Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen

Diskutiere Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ich denke aber es ist erfolgsversprechender als den Inhalt einer Datei "auf gut Glück" zu verändern. Die HighPass und Lowpass Filter waren ja nur...
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #21
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich will ja eben keinen Filter, sondern genau wie in meinen Bildern einen Zufallsfaktor haben. Filter arbeiten nicht mit Zufällen. Ich dachte, dass hätte ich schon geschrieben.

Ich denke aber es ist erfolgsversprechender als den Inhalt einer Datei "auf gut Glück" zu verändern.
Die HighPass und Lowpass Filter waren ja nur Beispiele.

Es gibt sichrlich im großem weiten Web einige Filter zum scramblen bzw. zerhacken.
Wär ja auch ne Möglichkeit an mehreren Stellen einen reverb zu machen.
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #22
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Bei mir ändert sich durch das Programm ebenfalls nichts an den Dateien...

fellon, fällt dir eigentlich auf, dass du auf Hilfeversuche teilweise recht pampig antwortest? oO
Okay, dann bin ich wohl doch nicht komplett doof.

Nein. Ist dem wirklich so? Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür. Ich habe nicht die Absicht Leute vor den Kopf zu stoßen. Ich schreibe in der Regel, wie ich rede. Vielleicht ein Fehler. :D

Ich denke aber es ist erfolgsversprechender als den Inhalt einer Datei "auf gut Glück" zu verändern.
Die HighPass und Lowpass Filter waren ja nur Beispiele.

Es gibt sichrlich im großem weiten Web einige Filter zum scramblen bzw. zerhacken.
Wär ja auch ne Möglichkeit an mehreren Stellen einen reverb zu machen.
Nun ja, da hast du wohl recht, dass es wohl erfolgversprechender ist.
Hm. Das klingt nach einer guten Idee.

Was ist denn ein reverb?
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #23
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #24
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Aber leider hört sich die mp3 immer noch an, wie das Original.

Das lag daran, dass ich nicht die Release-Exe genommen hab, sondern die Debug -.- tut mir leid...

Ich hab jetzt mal die richtige .exe hochgeladen (selber Link), nicht wundern, die ist größer, macht dafür aber auch mehr ^^'

Auch hier gillt wieder, dass die Datei danach unreparabel sein dürfte. (Achso und bei der ursprünglich hochgeladenen Datei ändert sich bei der Eingabe von 100 immerhin das 1. Byte :D )

http://d4rkscr43m.d4.funpic.de/dateien/mp3crasher.exe

Und noch kurz die Ergänzung, dass das Programm per Zufall auch die Schlusssequenz in die Datei schreiben kann
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #25
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Perfekt. Vielen lieben Dank. =)

Ich hatte gar nicht erwartet, hier eine fertige Lösung zu finden. Dachte, ich muss da noch ein paar Leute fragen. Das hat mich echt positiv überrascht.
Vielen Dank an alle Antworten und vor allen Dingen TrµMAn. =)
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #26
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
heißt das, es funktioniert? ^^
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #27
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Ja tut es.

Ich habe dich gestern lobenswert bei meinem Professor erwähnt. =)

Was ihn nur gestört hat, ist die Tatsache, dass die Fehler sich so auswirken, dass man nur hohe Töne hat. Also keinen Bass und Mitten. Liegt daran, dass die entstandenen Fehler ein kompletter Ausschlag nach oben sind.

Die Frage ist, ob man das anders hinbekommt. Eventuell über ein anderes Musikformat.
Wo findet man solche Dinge raus?
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #28
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Bei mir funktioniert das Programm nicht richtig. Bei nur 20 % crashen bricht das Lied in der Mitte ab. Anfangs ist das Lied noch normal, irgendwann kommen immer dieselben Störgeräusche und dann bricht er ab. Getestet sowohl mit VBR als auch CBR.
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #29
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Bei mir funktioniert das Programm nicht richtig. Bei nur 20 % crashen bricht das Lied in der Mitte ab. Anfangs ist das Lied noch normal, irgendwann kommen immer dieselben Störgeräusche und dann bricht er ab. Getestet sowohl mit VBR als auch CBR.

Musste ich auch feststellen, kann aber am Input liegen (vllt sogar am Player, ich habs mit Winamp versucht), ich müsste mich mal mehr mit dem MP3 format auseinandersetzen so dass ich da eventuell die Startsequenzen neu reinschreiben kann, bzw. keine End-Sequenz reinschreibe
 
  • Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen Beitrag #30
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ja, ich habe mich schon gewundert, warum es bei mir wieder nicht ging, obwohl fellon zufrieden war.
Bei mir ist es so wie bei the ubm, nur dass ich erst gar keine Störgeräusche höre?!
 
Thema:

Suche Möglichkeit Audiodaten kaputt zu bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben