Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte

Diskutiere Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich die gesamte Festplatte richtig löschen kann, so dass keinerlei Daten mehr auf der Festplatte...
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute,

gibt es ein Programm mit dem ich die gesamte Festplatte richtig löschen kann, so dass keinerlei Daten mehr auf der Festplatte vorhanden sind ?

Mit Formatieren unter Windows 7 klappt das ganze nicht, immer wenn ich Formatieren möchte macht er ein Fehler, nur ein einfaches löschen bekomm ich unter Win 7 hin.

Gibt es ein Programm das komplett die gesamte Festplatte löscht, so dass keinerlei Daten wiederherstellbar sind.

Es handelt sich um die Hauptfestplatte "c"
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Die Win7 Cd sollte auch schon reichen
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ein solcher Standard ist 5220.22-M, der auch vom amerikanischen Verteidigungsministerium genutzt wird: Dabei werden die Festplatten dreimal hintereinander mit unterschiedlichen Bitmustern überschrieben. Dadurch, dass jedes Bit also dreimal mit einem neuen Wert belegt wird, ist der vorhin als "Kassetten-Phänomen" beschriebene magnetische Effekt so gut wie auszuschließen
Das lässt sich in der Laienfachwelt schlicht nicht ausrotten. Selbst nach Schreiben von einem Bitmuster sind mit forensischen Mitteln die Chancen quasi Null, vorherige Informationen (extremst) aufwendig wieder herzustellen. Du kannst solche Tools verwenden und auf "1" bei Überschreibvorgängen setzen. Du sparst Dir damit viel Zeit.

http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html

schließ die platte als externe an, formatiere dann.
Und dann soll er wiederherstellen? :fly: Er will doch löschen. Formatieren macht aber genau das NICHT. ;)
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
aber er will doch keine datenrettung machen? :eek:hhh:

schließ die platte als externe an, formatiere dann.
Öy Kerle, das war ein Hinweis darauf, dass nach dem Formatieren die Daten noch vollständig erhalten sind.
Rest siehe Beitrag von Kalle. Demnach kannst du mit einmaligem Überschreiben keine Daten zurückholen, mit mehrfachem nicht mal keinste ;)
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #7
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #9
K

Kieler

Guest
DBAN. Und schon ist die HDD leer und leer :)
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Mit nem gewöhnlichen Schraubendreherset bekommst Du die HD auch "leer", aber nicht gelöscht :p
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Und dann soll er wiederherstellen? :fly: Er will doch löschen. Formatieren macht aber genau das NICHT. ;)

Je nach Beriebssyst. CD/DVD sollte dies auch ohne zusätZlicher
Software klappen , zumindest war es für mich bisher
ausreichend.

Staatsfeind Nr1 bin ich bisher glücklicher-
weise nicht, habe auch nicht andere sensible Daten
auf HDD. Daher für meine Zwecke ausreichend.
Man könnte sie auch löschen, überschreiben und löschen,
wie glaube einige Programme auch machen, fraglich wie sensibel deine Daten sind.
Daher nochmal, ist eine Win CD verfügbar ? ,
oder haST DU inzwischen schon anderseitig deine Platte leer bekommen ?
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #12
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Staatsfeind Nr1 bin ich bisher glücklicher-
weise nicht

du solltest schreiben.
"noch" nicht :D
habe etwas gegooglet und feststellen müssen, dass selbst ein kaputter usb wieder zu retten ist.
bzw die daten die darauf gespeichert waren.
hm. was es nich alles gibt.
dann sollte man, wenn man eine festplatte entsorgt, besser vorher mit nem hammer ans werk gehen.

:nein::nein:
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #13
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Schmeiß die Platte in ein Auto auf den Schrottplatz,
und wenn der Magnetkran den PKW zur Presse bringt... ,
sind spätestes dann deine Daten sicher gelöscht und
anschließend ziemlich komprimiert ;)


PS: Dass mit dem "noch" habe ich erst in Erwähnung gezogen :)
Aber mal besser nicht übertreiben, andere könnten dies auch falsch deuten.
Wobei in diesem Fall egal, noch und bisher kann man da auslegen
wie man möchte.
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #15
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Nochmal: Mit der CD kann er nur formatieren, davon ist NICHTS GELÖSCHT!!!

Habe z.B. ne Vista CD, da kannst du wählen zwischen formatieren,
oder zum Verkauf angeblich sicher löschen .
Ist bestimmt nicht das sicherste, jedoch für "Hausgebrauch " für mich ok .
Auch klar, dass es nicht mit einer/jeder "normalen" CD klappen muß.
Deshalb meine Frage ... ;)


PS: Da gabs (PC ZeitungsCD) oder gibts vllt. noch online,
eine Notfall CD , da war löschen auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #16
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Ist bestimmt nicht das sicherste, jedoch für "Hausgebrauch

man bekommt aber schon für den "hausgebrauch" diverse programme zum wiederherstellen von daten.
dennoch habe ich es nie versucht, sollte ich aber mal machen..
PS: bin gespannt wie viel nach formatierung denn noch zu retten ist.
:winken:
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #17
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
PS: bin gespannt wie viel nach formatierung denn noch zu retten ist.
:winken:

Kauf doch ne paar bei ebay oder so.
Gibt Leute die machen dies sogar hobbymäßig :kichern:
ich habe da zwar k.A von , aber wäre sicher Interessant,
wenn man mit sein eigenem Leben sonst nicht genug zu tun hat.
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #19
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Naja.. wenn ich meine Festplatten verkaufen würde, würde ich die einfach so wie sie sind bei Ebay reinstellen.
Truecrypt = Problem gelöst :st:

Ansonsten wurde ja schon alles wichtige gepostet.
 
  • Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte Beitrag #20
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Truecrypt = Problem gelöst :st:

bleibt denn die verschlüsselung trotz formation bestehen?

achja -> :st:
:D
 
Thema:

Suche Programm zum löschen der gesamten Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben