Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! )

Diskutiere Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe jetzt 10 Programme durch probiert.. ich bekomme die Krise.. Es geht darum ich habe an meinen Rechner DVB- T und ich nehme darüber...
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #1
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt 10 Programme durch probiert.. ich bekomme die Krise..

Es geht darum ich habe an meinen Rechner DVB- T und ich nehme darüber öfter mal Filme auf, jetzt möchte ich natürlich die Werbung darauß schneiden.. was aber scheinbar durch Programme ein riesiges Problem ist..

Ich möchte nicht: Das die Auflösung, Bildschärfte, Größe, noch irgendwelche andere Dinge sich ändern, ich möchte einfach NUR etwas raus schneiden.. und zwar nicht nur den Anfang und das Ende.. sondern in der Mitte.. am besten EINFACH nur makieren und "weg schneiden"...

gibt es da etwas ? Ich bin an verzweifeln! Laufend will die Software irgendwelchen Schwachsinn verändern, das man nicht braucht.. Soll doch einfach nur von X nach XX raus schneiden..
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #2
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Windows Movie Maker gibt immer eine Fehlermeldung:

windowsmoviemaker.png



Cuttermaran Funktioniert überhaupt nicht.

VirtualDub spielt meine .mpg nicht ab.

Pinnacle Video Spin ( Adware ) Registrieren mit Name und Adresse.. das mach ich auf keinen Fall.

Die anderen Programme die ich ausprobierte, fallen mir sicher wieder ein, wenn Sie einer nennt.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Tmpeg glaub ich kann das.
Zudem müsste es auch hier im Forum eine Anleitung geben (von Lemmy) die das genau beschreibt.
Einfach mal danach suchen


Gruß Atlan
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #5
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
... Egal88 war schneller ...
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #6
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Avidemux habe ich vorhin noch ausprobiert, findet meine Datei auch, leider kann man dabei auch nur EIN A und B Punkt setzen. Schade das die Programme hersteller soviel Schrott herstellen mit tausenden Funktionen, die kein Mensch braucht, aber das eigentliche nicht kann.


/edit der Link führt zu VirtualDub und das Programm erkennt meine Video Datei nicht einmal, steht aber schon mit in der überschrift drin..

Tmpeg probiere ich mal aus, das hatte ich noch nicht.

/edit Tmpg <<< erkennt meine Video Datei nicht.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Also bei mir funktioniert immer das hier ganz gut. Vielleicht kommst du ja mithilfe der Anleitung besser klar mit Cuttermaran.

Diese Variante mit TMPGEnc habe ich auch schon probiert. Ging auch :)
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #8
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Wie schonmal gesagt die von mir aufgelisteten Programme haben die Datei .mpg NICHT erkannt.

Ich suche außerdem ein Programm das nicht NUR ein A- B setzen kann, sondern mehre.. also um Werbung aus einen DVB - T aufgenommenen Film herauszuschneiden ( wärend eines Filmes kommt bestimmt 4 - 10 mal Werbung inzwischen manchmal sogar nur ein Clip Werbung )

Und ALLE Werbung sollte raus geschnitten werden, es muss doch einen Intelligenten Menschen auf der weiten Welt geben, der schonmal daran gedacht hat, das man Werbung raus schneiden möchte und alles andere belassen möchte wie es ist.. aber wahrscheinlich war das kein Programmschreiber..

Da machen die Scherzeffekte in manchen Programmen mit rein, das kein A--- braucht, aber so etwas einfaches wie mehre teile ausschneiden.. bekommt das Programm einfach nicht hin..

Wenn ich jetzt die letzten von Chip.de getestet habe und keins funkt, probiere ich meinen Film umzuwandeln und dann mal eins der Programme nochmal auszuprobieren.

Es sollte wie gesagt EINFACHE Handhabung sein.. es kann doch nicht so schwer sein.. A - B ( möchte ich haben ) C - D ( möchte ich haben ) alles andere muss weg.. auf die Idee muss doch mal einer gekommen sein.. auch in dieser Einfachen Art..
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #9
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Das normale TMPEG kann nur mpeg-1-Codierung, die mpeg-2-Version ist m.W. kostenpflichtig.

Was VirtualDub anbetrifft: bist du sicher, dass du die modifzierte MPEG-Version ausprobiert hast? Die normale version von VirtualDub kennt keine .mpg-Dateien, die mpeg-Version schon!

Ansonsten gibt's noch mpeg2schnitt, damit kann man auch mpeg2-Streams schneiden.
Ich weiß nicht, wie es bei DVB-T aussieht, aber bei DVB-S musst du den Stream vor dem Schneiden demuxen! (z.B. mit ProjectX)
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #10
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Das normale TMPEG kann nur mpeg-1-Codierung, die mpeg-2-Version ist m.W. kostenpflichtig.

Was VirtualDub anbetrifft: bist du sicher, dass du die modifzierte MPEG-Version ausprobiert hast? Die normale version von VirtualDub kennt keine .mpg-Dateien, die mpeg-Version schon!

Ansonsten gibt's noch mpeg2schnitt, damit kann man auch mpeg2-Streams schneiden.
Ich weiß nicht, wie es bei DVB-T aussieht, aber bei DVB-S musst du den Stream vor dem Schneiden demuxen! (z.B. mit ProjectX)


Das Programm ist zu NIX in der Lage, weder meine .mpg erkennt das Programm, noch meine Umgewandelte .avi erkennt das Programm.

http://img693.imageshack.us/img693/8527/mpeg2.png
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #11
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nein, mpeg2schnitt schneidet nur gedemuxte Videos, also Videostream (.m2v) und Audiostream (.mpa) als zwei Streams.

Also, wenn ich von meinem (DVB-S)-Receiver eine DVD machen möchte, muss ich den Stream mit ProjectX demuxen, mit mpeg2schnitt scheiden, und dann (z.B.) mit IfoEdit oder DVDStyler eine DVD authoren.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #12
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Nein, mpeg2schnitt schneidet nur gedemuxte Videos, also Videostream (.m2v) und Audiostream (.mpa) als zwei Streams.

Also, wenn ich von meinem (DVB-S)-Receiver eine DVD machen möchte, muss ich den Stream mit ProjectX demuxen, mit mpeg2schnitt scheiden, und dann (z.B.) mit IfoEdit oder DVDStyler eine DVD authoren.


Dann ist es noch leichter, das zu machen was ich jetzt gerade tue.. alles auseinander schneiden.. A-B ( 1. Teil ) A- B ( 2ter Teil ) und am ende die ganzen kack teile wieder zusammen fügen..

Ist schon schade das kein Programmierer Klug genug ist ein einfaches Schnittprogramm raus zubringen, mit das man A- B und C- D makieren kann..
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #13
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Wie schon Egal88 schon schrieb, mit ProjektX funktioniert das tadellos.

Hatte da schon mal eine Anleitung, aber da verwendete ich mehrere Programme.

Aber es geht auch noch einfacher und nur mit einem Programm!!
Mittels ProjektX einlesen, gewählte Schnittpunkte markieren und Video speichern. Da nichts weiter verändert wird, bleibt die Qualität gleich.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #14
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Wie schon Egal88 schon schrieb, mit ProjektX funktioniert das tadellos.

Hatte da schon mal eine Anleitung, aber da verwendete ich mehrere Programme.

Aber es geht auch noch einfacher und nur mit einem Programm!!
Mittels ProjektX einlesen, gewählte Schnittpunkte markieren und Video speichern. Da nichts weiter verändert wird, bleibt die Qualität gleich.



Hat mit Projekt X geklappt, hat aber sehr lange gedauert bis ich es drauf hatte, vielleicht solltest noch dazu schreiben, das man nicht die Werbung makiert, sondern den Film ( der Film blieb nach der In und Out Schere ) ich dachte die Schere heißt hier Anfangen auszuschneiden..

Ich denke brauche noch mega viel Übung mit dem Programm.

Trotzdem vielen Dank.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #15
ZockerM

ZockerM

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
25.11.2000
Beiträge
2.722
Reaktionspunkte
0
Ort
/root
Hallo,

VDR-Programme bieten in der Regel dafür Unterstützung an, teilweise inklusive Markieren der Werbung an Hand von Heuristiken. Wieviel davon unter Windows läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das Schneiden von DVB-T Aufnahmen ist bspw. mit MythTV ein Kinderspiel.
Wenn du also planst, öfter Sendungen aufzunehmen, bist du evtl. mit einer VDR-Lösung besser bedient.

gruß ZockerM
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #16
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Hallo,

VDR-Programme bieten in der Regel dafür Unterstützung an, teilweise inklusive Markieren der Werbung an Hand von Heuristiken. Wieviel davon unter Windows läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das Schneiden von DVB-T Aufnahmen ist bspw. mit MythTV ein Kinderspiel.
Wenn du also planst, öfter Sendungen aufzunehmen, bist du evtl. mit einer VDR-Lösung besser bedient.

gruß ZockerM

Software zum Aufnehmen habe ich bei dem Tv Stick dabei bekommen und die ist auch total Genial "TerraTec Home Cinema" Super einfach in der Bedienung. Und ich kann mehre Aufnahmen Prodikulieren, brauch nicht mal daheim sein, das Programm schaltet sich einfach an und nimmt auf ( solange der Pc an ist, versteht sich ). So kann ich z.b. das ganze Wochende die gesamten Filme aufnehmen ( wenn denn überhaupt mal welche guten laufen würden ).

Das einzige Problem in meinen Augen ist das raus schneiden von Werbung, ich habe jetzt geschafft die Werbung raus zu schneiden und das Video jetzt nochmal umzuwandeln in einen kleineres Format dauert auch nochmal eine Stunde.. und das alleine bei einen Einzigen Film.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #17
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Software zum Aufnehmen habe ich bei dem Tv Stick dabei bekommen und die ist auch total Genial "TerraTec Home Cinema" Super einfach in der Bedienung. Und ich kann mehre Aufnahmen Prodikulieren, brauch nicht mal daheim sein, das Programm schaltet sich einfach an und nimmt auf ( solange der Pc an ist, versteht sich ). So kann ich z.b. das ganze Wochende die gesamten Filme aufnehmen ( wenn denn überhaupt mal welche guten laufen würden ).

Das einzige Problem in meinen Augen ist das raus schneiden von Werbung, ich habe jetzt geschafft die Werbung raus zu schneiden und das Video jetzt nochmal umzuwandeln in einen kleineres Format dauert auch nochmal eine Stunde.. und das alleine bei einen Einzigen Film.

Wer schön sein will muss leiden. Also mein Rechner braucht für sowas keine 30min :fre:
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #18
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Wer schön sein will muss leiden. Also mein Rechner braucht für sowas keine 30min :fre:

Na ich benutze auch ein ganz bestimmtes Programm womit ich die exakte größe des Filmes, nach der Umwandlung bestimmen kann ^^ Das dauert darum länger, aber dafür habe ich genau die größe in MB die ich haben möchte ^^
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #19
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Womble MPEG Video Wizard DVD
ich benutze nichts anderes mehr :D

Schneiden, löschen etc. und dann auf Exportieren (Automatic Codec auswählen) und zack speichert er die geschnittene Version.
Kann natürlich noch viel mehr aber die grundlegenden Funktionen sind leicht zu erreichen.
 
  • Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! ) Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Womble MPEG Video Wizard DVD
ich benutze nichts anderes mehr :D

Schneiden, löschen etc. und dann auf Exportieren (Automatic Codec auswählen) und zack speichert er die geschnittene Version....

Kann Womble auch .trp/.dvr Files von Receiver-Aufnahmen öffnen/schneiden?
Suche nämlich eine Alternative zu Haenlein's DVR-Studio HD 2.
 
Thema:

Suche Software zum schneiden von Videos ( Einfacher !!! )

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben