USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren?

Diskutiere USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, wenn ich auf meinen 512 MB Transcend JetFlash zugreifen will kommt seit kurzem die Fehlermeldung:" Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht...
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #1
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich auf meinen 512 MB Transcend JetFlash zugreifen will kommt seit kurzem die Fehlermeldung:" Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? " Wenn ich dann den USB-Stick normal mit Windows 2000 formatieren will kommt:" Windows kann die Formatierung nicht abschließen. "
Heißt das, dass der USB-Stick hin ist oder kann ich den noch irgendwie formatieren???
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #2
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Kann mir keiner sagen wie / ob mein USB-Stick noch zu retten ist??? :tr
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Zieh Dir Hier die passende Software für den Stick raus.

Damit sollte er sich bearbeiten (formatieren) lassen



Suche unter "Usb-Drive"---->Jetflash.........



M.F.G.
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #4
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Das Tool funzt leider nicht :-(
(Wenn ich es auf mach (Icon doppelklicke) passiert nichts.)
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Stimmt die Nummer vom Stick überein?, anderen Usb Port probiert?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #6
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab am NB alle 4 Ports durch und beide Tools benutzt... Geht leider nicht :(
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #7
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Hallo,
für alle die mal das selbe Problem haben und dieses Posting lesen:

Die Lösung kommt von HP und ging Prima: "HP USB-Stick Format Tool"

P.S.: Trotzdem vielen Dank Stachel!!!
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #8
Icke Acken

Icke Acken

Neues Mitglied
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
wenn ich auf meinen 512 MB Transcend JetFlash zugreifen will kommt seit kurzem die Fehlermeldung:" Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? " Wenn ich dann den USB-Stick normal mit Windows 2000 formatieren will kommt:" Windows kann die Formatierung nicht abschließen. "
Heißt das, dass der USB-Stick hin ist oder kann ich den noch irgendwie formatieren???


Jetzt habe ich dieses Problem und die Links hier sind nicht mehr gültig, kennt jemand aktuelle Links für dieses Problem? :help: Ich habe einen Trek Stor 1GB.
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #10
Icke Acken

Icke Acken

Neues Mitglied
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Danke Juliet, bleiben meine Daten auf den Stick erhalten oder sind die dann futsch:google:
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #12
Icke Acken

Icke Acken

Neues Mitglied
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Ich bin begeistert :be:
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #13
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #14
T

Tali

Neues Mitglied
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hier bekommst du das Tool zum formatieren.

Hallo habe das gleiche Problem. Mein USB-Stick ist ein "OCZ ATV 1100 (7648MB)".

Betriebssystem ist Windows Vista 64Bit. Der Rechner ist mir mal abgeschmiert, wahrscheinlich während eines Zugriffs auf den Stick, seit dem kann ich ihn nicht mehr nutzen.

Das Tool funktioniert soweit, aber leider zeigt es nach einer Weile: "Device Media is write-protected"

Ich weiß nicht wie ich da weiter komme. Den Stick kann man nicht von außen Schreibschützen, Google konnte mir bisher auch nochnicht helfen, oder ich habe nicht richtig gesucht...

Bin etwas verzweifelt... Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich würde mich echt über jeden Tipp freuen.

MfG
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #15
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe das gleiche Problem wie Tali. Egal ob der Stick einen Schreibschutz hat oder nicht, kommt die Meldung er sei schreibgeschützt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem - oder ein anderes Tool, mit dem man den Stick wieder ans Laufen bringen kann?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #18
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
@RTW-Fahrer

Vielen Dank, aber daran kann's nicht liegen:no:. Der Stick ist fast neu. Der Fehler lag in der Stromversorgung des USB-Ports.
Es sollte doch möglich sein, den irgendwie wiederherzustellen. Mit dem HP-Tool wird er ja mit der richtigen Kapazität erkannt. Er lässt sich dann nur nicht formatieren. Daher die Frage: Gibt's dafür einen Trick oder ein anderes Tool?:confused:
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #19
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
@RTW-Fahrer

Vielen Dank, aber daran kann's nicht liegen:no:. Der Stick ist fast neu. Der Fehler lag in der Stromversorgung des USB-Ports.
Es sollte doch möglich sein, den irgendwie wiederherzustellen. Mit dem HP-Tool wird er ja mit der richtigen Kapazität erkannt. Er lässt sich dann nur nicht formatieren. Daher die Frage: Gibt's dafür einen Trick oder ein anderes Tool?:confused:

müsste eigentlich hiermit gehen: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #20
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
@LA-Volt

Das ist leider genau das Tool, das ich schon probiert habe. Es zeigt halt immer an, dass der Stick schreibgeschützt ist, wenn ich ihn formatieren will (obwohl kein Schreibschutz vorhanden ist). :confused::confused:
 
Thema:

USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben