USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren?

Diskutiere USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; du sagst es gab einen fehler bei der Stromversorgung? steht er denn aktuell auf Stromsparmodus oder auf CAM?
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #21
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
du sagst es gab einen fehler bei der Stromversorgung? steht er denn aktuell auf Stromsparmodus oder auf CAM?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #22
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
du sagst es gab einen fehler bei der Stromversorgung? steht er denn aktuell auf Stromsparmodus oder auf CAM?

Der USB-Anschluss am Rechner hatte nicht genug Strom und dann wurde der Stick während der Benutzung ausgeworfen und dadurch geschrottet. Das Problem mit dem Anschluss ist gelöst, aber leider ist der USB-Stick nicht mehr zu gebrauchen.
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #23
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Der USB-Anschluss am Rechner hatte nicht genug Strom und dann wurde der Stick während der Benutzung ausgeworfen und dadurch geschrottet.

das hört sich verstärkt nach Windows2000 an?

bzw. unter XP gibt es auch eine Einstellung "Für Leistung optimieren"
Darauf sollte man aber für USB-Sticks verzichten

Es müsste aber reichen, den USB-Stick unter einem anderen System zu formatieren, man müsste dann auch evtl. wichtige Dateien sichern können. Danach müsste er auch wieder auf DIESEM system funktionieren
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #24
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nein, das ist unter XP passiert. Hat aber vermutlich nur mit der Hardware des Rechners zu tun und nicht mit dem Betriebssystem (es war so ein Port, wo wahlweise je 2 Ports an der Front oder an der Rückseite des Rechners benutzt werden können. Ich hatte das leider vergessen und vorne und hinten verwendet.
Auf einem anderen System lässt sich der Stick auch nicht formatieren. Ich bräuchte wirklich ein Programm, das noch darauf zugreifen kann. Eben wie das HP-Tool, das leider nicht ganz funktioniert. Irgendeine Idee?:confused:
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #26
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich würde es mit testdisk mal probieren. das klappt eigentlich immer.

Vielen Dank, habe ich probiert:ja:. Der Stick wird mit der richtigen Kapazität erkannt:app:. Lässt sich aber nicht verändern (MBR bzw. Partition lässt sich nicht erstellen):confused:. Gibt's da einen Trick, den ich nicht gelesen habe?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #27
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
man sollte zuerst einmal die alte Partition löschen.:ja: schreiben lassen und den USB stick dansch auch mal wieder aus dem USB prot ziehen. eine neue Testdisk sitzung öffnen und den USB stick neu einrichten.
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #28
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
man sollte zuerst einmal die alte Partition löschen.:ja: schreiben lassen und den USB stick dansch auch mal wieder aus dem USB prot ziehen. eine neue Testdisk sitzung öffnen und den USB stick neu einrichten.

Das habe ich versucht: Dann kommt die Meldung "can't clear partition table". Habe praktisch alle Optionen versucht. Das Prog liest offensichtlich den Stick, ändert dann aber nichts darauf. Wie gesagt - kein Schreibschutz! Woran kann das liegen?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #29
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
sorry meistens liegt das Problem zwischen den Ohren :fre:


schau mal hier, da steht alles beschrieben wie man das tool bedient.
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #30
rachel_pro

rachel_pro

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Langley
Danke für den Hinweis, hab auch gerade Probleme, ich werde es nachher mal ausprobieren
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #31
D

Dumpfbakke

Mitglied
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
schau mal hier, da steht alles beschrieben wie man das tool bedient.

Bisher hat's trotz intensivem Ausprobieren nicht geklappt. Nach der Auswahl des Mediums kommt die Aufforderung "please select partition table type". Ich habe bisher "intel" und "none" erfolglos ausprobiert. Bei "none" gibt es danach mehr Optionen, die aber auch nicht funktionieren. Woran kann das liegen?
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #32
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Sogar zum 2 ten mal... mit anderem NICK BANNED :)
 
  • USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren? Beitrag #34
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Boing, das war der Werbeblock :( Hatten wir den Text nicht schon mal??
 
Thema:

USB-Stick defekt ? / Wie USB-Stick formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben