Usenext Warnung

Diskutiere Usenext Warnung im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich sehe auch das Hauptproblem in der aggressiven Werbung. Zum einen trägt es dazu bei das Leute auf Anbieter wie Usenext hereinfallen, zum...
  • Usenext Warnung Beitrag #41
C

cosmocramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im universum
Ich sehe auch das Hauptproblem in der aggressiven Werbung. Zum einen trägt es dazu bei das Leute auf Anbieter wie Usenext hereinfallen, zum anderen drängt es das Usenet in die Öffentlichkeit was Filesharing bzw. illegale Aktivitäten betrifft.
Wenn man die Leute befragen würde, die sich in den letzten 12 Monaten einen Usenet-Zugang angelegt habe und fragen würde zu welchem Zweck das Usenet besteht bzw. eingerichtet wurde, würden die meisten - ich würde schätzen 90% - sagen das es um Filesharing geht.

Das was mir aufgefallen ist, das eigentlich keiner der "alten" Anbieter die schon lange im Geschäft sind solche Art Werbung betreiben.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #42
Michi12

Michi12

Mitglied
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Und ich würde ohne jemanden hier nahetretten zu wollen und um Ärger für euch zu vermeiden diesen Thread sehr schnell wieder löschen, da wir bereits von der Firma Aviteo die Betreiber dieses Dienstes sind eine nette Vorwarnung per Brief bekommen haben das genau dieser Text von hier (genau so stand er auch bei uns) nicht Richtig und Rufschädigend ist!!

Wie gesagt ich wollte es nur gesagt haben nicht das ihr auch eine nette Abmahnung bekommt!

MFG
Michael
 
  • Usenext Warnung Beitrag #43
daywalker87m

daywalker87m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
2.214
Reaktionspunkte
1
Dieser Anwalt hat aber auch Überrall seine Finger drinstecken, wenn ich nur mal an eselfilme denke...
 
  • Usenext Warnung Beitrag #44
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
  • Usenext Warnung Beitrag #45
A

Automatix

Mitglied
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hab mich bereits angemeldet und bischen was geaugt...

So weit ich weiss ist das saugen und haben ja legal...
Und wenn die gesaugten "Dokumente" plötzlich weg währen was könnte man mir dann noch machen ?
 
  • Usenext Warnung Beitrag #46
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
wenn dir das usenet gefällt geh zu einem "seriösen" anbieter und nicht zu einem mit so einer Vergangenheit.

Ich bin bei newshosting.com und dort kostet die flat auch nur ~12 €. Es gibt (sehr) gute alternativen zu dem newsreader von usenext.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #47
A

Automatix

Mitglied
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Mein Prob ist ich habe bei Usenext nen 12 Monats Vertrag...
wenn ich künigen will...Sachts i 10 monaten dann..

Ich will aber Usenext fristlos Kündigen ohne mein geld zurück zu haben...

THX Danke für den guten Tipp...
 
  • Usenext Warnung Beitrag #48
P

PremKavi

Mitglied
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zunächst einmal, der Zugang zu den alt. groups und erst recht zu den alt.binaries ist nirgends kostenlos zu haben, dazu ist das Daten Volumen viel zu groß. Nur auf den Servern komerzieller Provider werden diese Gruppen geführt.
Usenext scheint sich gebessert zu haben, zumindest wurde meine Kündigung problemlos akzeptiert. Dafür heißt es inzwischen bei alphaload und einigen anderen, die load im Namen führen, gut aufpassen.
Das usenet gibt es schon sehr lange, seit 1979, das www erst seit 1995. Allerdings beschränkte sich das Usenet zunächst auf den akademischen, insbesondere naturwissentschaftlichen Bereich. Erst die alt Gruppen und die Möglichkeit, Binaries zu tauschen, machen das Usenet populär. Die Inhalte der meisten Gruppen sind legal. Dank der relativen Anonymität des Usenet lädt es zum Austausch illegaler Inhalte geradezu ein. So entdeckte ich das Posting eines Films eine Woche vor seinem deutschen Kinostart. Auf den Download habe ich verzichtet. Ich sehe mir Filme lieber im Kino an.
Es gibt seriöse Provider, deren Angebot so gut ist, dass sie keine Abo-Fallen nötig haben. Schaut mal in den Providervergleich des Usenet-Guide,
da gibt es auch eine Menge Tipps zum Usenet.
Die Handhabung des Usenet ist nicht viel schwieriger als das Internet. Im Usenet werden Dateien auf einen Server hochgeladen und von dort weltweit auf alle Server verteilt, die die entsprechende Gruppe führen. Will man etwas herunterladen, braucht man einen Usenet-Provider und einen Newsreader. Für Binaries sind eine ganze Reihe guter Newsreader, auch deutschsprachige, entwickelt worden. Woran man sich gewöhnen muss, ist die fehlende Vorschau auf den Download. Aber zu vielen Postings werden auch NFO oder Info.txt gepostet, die vorab eine Auswahl erlauben, denn da steht schon alles zu dem Posting drin. Auch an die Gruppenstruktur gewöhnt man sich schnell, zumal es einige Webseiten und Tools gibt, die eine Usenet weite Suche ermöglichen. Anders als im www werden größere Postings nicht am Stück angeboten, sondern in x Teile aufgeteilt. Dazu werden meistens PAR Dateien zusätzlich erstellt, die fehlende oder defekte Teile eines Postings wieder herstellen können -wenn nicht zu viel fehlt-. Da bei den meisten Providern die Dateien mindestens 30 Tage auf dem Server bleiben, hat man genügend Zeit, sich in Ruhe umzusehen.
Und im Usenet gibt es keine Anwälte, die mit kostspieligen Abmahnungen drohen können. Also ich möchte auf das Usenet nicht mehr verzichten. Dass mein Usenet Provider nicht Usenext heißt, versteht sich nach einem Blick auf einen seriösen Provider Vergleich eigentlich von selbst.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #49
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Bei diesem Provider vergleich fehlen aber einige:

Meine Empfehlungen:
Newshosting.com (mein Provider)
aeton.de (sehr guter Testzugang)
giganews.com (afaik der größte anbieter)
 
  • Usenext Warnung Beitrag #50
P

PremKavi

Mitglied
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kuck mal auf die Seite 2 des Provider Vergleichs, da gibt es auch Giganews. In etwa einer Woche will Giganews auch eine deutsche Webseite haben, dann kommen sie auf die Seite 1. Paypal ist in Arbeit, vorläufig nur mit Kreditkarte.
Aeton und usebin.com sind praktisch identisch, es handelt sich um die selbe Firma, und usebin.com ist im Provider-Vergleich weit oben.
Mit Newshosting.com hatte ich bisher noch keinen Kontakt und in meine Liste kommen nun mal nur Provider, die ich auch getestet habe.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #51
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Wenn du mir sagst wie du testest, kann ich dir da bestimmt behilflich sein.


P.S. ich finde deine Seite übrigens Super! Da sind erstmal alle wichtigen Sachen aufgeführt, es fehlt an sich nur noch kleinigkeiten, wie z.B. wie poste ich binaries etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Usenext Warnung Beitrag #52
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
PremKavi schrieb:
Zunächst einmal, der Zugang zu den alt. groups und erst recht zu den alt.binaries ist nirgends kostenlos zu haben, dazu ist das Daten Volumen viel zu groß. Nur auf den Servern komerzieller Provider werden diese Gruppen geführt. ...

...


.


nicht ganz.

Es gibt sehr wohl viele free und open newsserver die kostenlos binaries haben.


Man hat aber mehere Faktoren:

- Menge der Gruppen
- vollständigkeit der Daten und Retention (Vorhaltezeit der Files)
- mögliche Downloadgeschwindigkeit

diese drei sind bei kostelosen nicht alle und/oder maximal vorhanden.

Aber sehr wohl hab ich schon genug open newsserver gefunden, die z.B. 10 Tage retention hatten und wo man mit 100-150kb/Sekunde runterladen konnte.


Trotzdem möchte ich einen bezahlten Dienst mit allen gruppen, 30 tagen Vorhaltezeit und unlimitierter downloadspeed nicht mehr missen ;)
 
  • Usenext Warnung Beitrag #53
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
zum thema usenext und dem link s.o. ein zitat der seite ...

*² UseNeXT
Ich habe lange gezögert, Usenext in diese Liste aufzunehmen. Die aggressive Werbung, das nicht so ganz korrekte Versprechen einer kostenlosen Flatrate und die vielen negativen Erfahrungen, die man im Internet findet, ließen mich zweifeln, ob diese Firma in einem seriösen Provider-Vergleich etwas zu suchen hat. Aber meine eigenen Erfahrungen bestätigten den zunächst sehr negativen Eindruck nicht. Usenext bietet ein sehr umfangreiches Angebot an binary-groups, verfügt über eine ausreichende Retention -in den meisten getesteten Gruppen ca. 30 Tage- und meine Kündigung über den Kündigungslink auf deren Webseite wurde innerhalb einer halben Stunde per E-Mail bestätigt.
Die Flatrate ist im juristischen Sinn eine echte Flatrate. Aber eben nur im juristischen Sinn. Die Geschwindigkeit liegt in der Größenordnung eines 56k Modems und ist somit nur für Textgruppen akzeptabel, für Binaries viel zu langsam. Wenn Sie eine Flatrate suchen, gibt es in obiger Liste echte Flatrate Angebote zu günstigen Preisen.

man beachte das fett gedruckte

von den dingen, die ich auf anderen und auch auf dieser website erfahren hab, kann ich einfach nur davon abraten, usenext inirgendeiner art zu benutzen ...
 
  • Usenext Warnung Beitrag #54
P

PremKavi

Mitglied
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Usenext ist aus einem ganz einfachen Grund in dieser Liste:
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Als der mit Abstand teuerste Provider mit dazu einem miserablen Ruf, angeblicher Flatrate und als einziger in diesem Vergleich ohne Upload Möglichkeit disqualifiziert sich Usenext selbst. Aber mir schien es, gerade wegen der aggressiven Werbung und der Behauptung, eine kostenlose Flatrate anzubieten, angebracht, diesen Provider in die Liste mit aufzunehmen, weil dann die Frage erst gar nicht entsteht: Und was ist mit Usenext?
Zu den Providern mit load im Namen gibt es ja auch eine ganz klare Stellungnahme auf der Webseite.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #55
L

LeadeD

Neues Mitglied
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe mich ja mal angemeldet um mehr informationen rauszukriegen!
LASST DEN SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sämtlche service hotlines funzen nicht. HAUPTSITZ DER FIRMA:
http://www.gonamic.de/company/index0.htm
DIES IST DIE SITE DES HAUPTSITZES UND CHEF UNTERNEHMEN DA KÖNNT IHR EUCH INFORMIEREN!!!!!! WER DAHINTER STECKT!!!!

bei weiteren fragen schreibt mir ne mail:
[email protected]
 
  • Usenext Warnung Beitrag #56
P

PremKavi

Mitglied
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Inzwischen hat sich auch die Rechtsauffassung zumindest der Staatanwaltschaft München 1 geändert. War man noch vor einiger Zeit dort der Meinung, strafrechtliche Gesichtspunkte würden nicht berührt, so ist man inzwischen folgender Meinung:
Wenn nicht in der Anmeldemaske eines Testzugangs klar darauf hingewiesen wird, dass sich der Testzugang automatisch in einen Vertrag verlängert, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird, handelt es sich um eine Überraschungsklausel im Sinne des BGB. Derart geschlossene Verträge sind nichtig. Forderungen aus einem solchen, nichtigen Vertrag werden in Zukunft als vorsätzlicher Betrug angeklagt.
Quelle: Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus

Ich habe eben gerade Sreenshots von dem gesamten Anmeldevorgang bei Usenext und den AGB gemacht. Ein entsprechender Hinweis, wie ihn die Staatsanwaltschaft fordert, fehlt.

Die Meinung einer Staatsanwaltschaft ist noch kein Gerichtsurteil, geschweige denn ein Urteil des BGH. Vermutlich werden sich dieser Rechtsauffassung jedoch auch andere Staatsanwaltschaften und die Gerichte anschließen.

Ich werde bis auf weiteres Usenext im Providervergleich drin lassen, denn ich bin nach wie vor der Meinung, informieren ist besser als ignorieren. Beihilfe zum Betrug käme beim Usenet-Guide nicht in Betracht, da ich sehr deutlich darauf hinweise, dass der Testzugang rechtzeitig gekündigt werden muss.

Alle anderen, im Usenet Guide verlinkten Provider haben einen solchen, deutlichen Hinweis in Ihrem Anmeldeformular, und das nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Jahren. Bei 4 der verlinkten Provider endet der Testzugang sogar automatisch ohne Kündigung.

Meine Rechnung zu Usenext ist bisher aufgegangen. Nach dem Motto "Informieren ist besser als Ignorieren" hatte ich Usenext mit einem entsprechenden Kommentar in die Liste aufgenommen. Usenext hat, seit der Usenet Guide online ist, noch keinen einzigen Klick von meiner Webseite erhalten. Die übrigen Provider in der Liste erhalten durchschittlich bis zu 700 Klicks pro Provider monatlich.

Sollte jemand meine Screenshots zu Beweiszwecken brauchen, kann er mich gerne ansprechen. Meine Kontaktdaten finden sich im Impressum des Usenet Guide.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #57
C

cosmocramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im universum
PremKavi schrieb:
Ich habe eben gerade Sreenshots von dem gesamten Anmeldevorgang bei Usenext und den AGB gemacht. Ein entsprechender Hinweis, wie ihn die Staatsanwaltschaft fordert, fehlt.

Seltsam..ich habe das gerade mal angetestet und nach der Eingabe-Maske der persönlichen Daten kommt doch folgender Hinweis:

"Es heisst doch 'kostenlose Anmeldung',
wieso werden Bank-/Kreditkartendaten abgefragt?"

Sobald Ihr Testzeitraum abgelaufen ist, wird Ihre Mitgliedschaft automatisch verlängert,
so dass Sie unseren Service ganz bequem und ohne Unterbrechung nutzen können.
Ihr Bank-/Kreditkartenkonto wird während des Testzeitraums nicht belastet,
Sie können jederzeit kündigen.


Damit ist zumindest rechtlich der Hinweis gegeben, daß der Testzugang nach Ablauf automatisch in ein normales Abo übergeht.
Und danach muss sogar noch folgendes bestätigt werden, dass

1. Ich bin volljährig.
2. Durch Absenden dieses Formulars schließe ich einen Vertrag, der mich berechtigt,

a) UseNeXT kostenlos zwei Wochen bis zu einem Datenvolumen von 3 Gigabyte testen.
b) im Anschluss für den Preis von nur 7,95 Euro pro Monat ein Jahr lang die Vorteile von UseNeXT mit einem monatlichen Datenvolumen von jeweils 10 Gigabyte zu nutzen, sofern ich im Testzeitraum nicht gekündigt oder zu keinem anderen Paket gewechselt habe. Ich habe in dieser Zeit das Recht jederzeit zu kündigen; die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam. Kündige ich nicht spätestens einen Tag vor Ende der Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Damit würde das nicht unter die erwähnte Einschätzung der Staatsanwaltschaft München fallen, da die Hinweise während der Eingabemaske vorhanden sind und nicht nur in den AGB's stehen.

Ich würde aber trotzdem niemals einen Account bei Usenext nehmen, da die Vertragslaufzeit viel zu lang ist und die Pakete zu teuer im Vergleich sind.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #58
P

PremKavi

Mitglied
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Du hast recht. Ich habe mir gerade diesen Screenshot und die Usenext Seite noch mal angesehen. Aus dem Screenshot geht eindeutig hervor, dass die Seite nicht vollständig geladen war und damit dieser untere Teil mit der Belehrung nicht zu sehen war.
Schade, denn es wäre eine einfache Möglichkeit gewesen, einen ungeliebten Provider in die Schranken zu weisen.
Auch bei Alphaload gibt es, zumindest inzwischen, eine derartige Belehrung. Dort heißt es jedoch nach wie vor in den AGB, dass bei Überschreiten des Testlimits automatisch ein Vertrag zustande kommt. Ob das die Staatsanwaltschaft auch als Überraschungsklausel ansieht?
 
  • Usenext Warnung Beitrag #59
X

xmaxpowerx

Neues Mitglied
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
sehen etwas anders aus.
Ich bin Kunde da und ziemlich zufrieden. Schnelle Downloads, service is gut, super Auswahl.
Und seit Jahren kein BKA vor meiner Tür oder Abmahnungen im Haus.
Ehrlich, selber denken hilft.
Diese ganzen Unterstellungen, Halbwahrhieten und Lügen die man hier lesen kann, gehen ja auf keine Kuhhaut.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #60
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
sehen etwas anders aus.
Ich bin Kunde da und ziemlich zufrieden. Schnelle Downloads, service is gut, super Auswahl.
Und seit Jahren kein BKA vor meiner Tür oder Abmahnungen im Haus.
Ehrlich, selber denken hilft.
Diese ganzen Unterstellungen, Halbwahrhieten und Lügen die man hier lesen kann, gehen ja auf keine Kuhhaut.

Lese den beitrag mal von anfang bis ende.

Würde selbst eher nen anderen Anbieter nutzen.

Siehe auch Anleitung von Scrootch.

Usenext ist an sich auch nur nen anbieter für das usenet. Dennoch hat usenext... naja egal.
 
Thema:

Usenext Warnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben