Usenext Warnung

Diskutiere Usenext Warnung im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Und wenn ich mich nicht täusche, ist das alles schon länger bekannt.....
  • Usenext Warnung Beitrag #21
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Und wenn ich mich nicht täusche, ist das alles schon länger bekannt.....
 
  • Usenext Warnung Beitrag #22
A

alca

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
es gib aber welche, die es nicht wissen...
:grinning:
 
  • Usenext Warnung Beitrag #23
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Ja sicher! Danke für den Hinweis, sonst stände es hier nich....sorry....aber die Information an sich hatte schon länger Bestand....*warumfühleichmichjetztwiein derSchule:HerrLehrerHerrLehrer,ichweisswasichweisswas* am besten halte ich jetzt den Mund :)
 
  • Usenext Warnung Beitrag #24
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Fireglider schrieb:
Und wenn ich mich nicht täusche, ist das alles schon länger bekannt.....

Klar ist das schon länger bekannt.... Den anfang mit der Graveneuth geschichte, wo er die webseiten geschlossen hat etc und nachher wegen FTP World hochgeflogen ist etc, stand ja auch schon alles hier im Filesharing Forum drinnen.

Ich habe dennoch den Thread angepinnt für User die nicht auf aktuellem oder veraltetem Filesharing informationen bescheid wissen.

Tralala, aber schön, das der Thread gerne gelesen wird...:D
 
  • Usenext Warnung Beitrag #25
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ich versteh jetzt noch nicht so den zusammenhang mit ftp-welt und diesem Anwalt. Wieso ist der so schlimm? Soweit ich weiß wurde er doch selbst bestraft und warum sollte man seine Kunden verklagen die monatlich zahlen?


Hab selbst ein usenet account (bei newsleecher.com) und hatte auch schon ein Testacc bei aeton. Allein dadurch das diese Namen auf den Kontoauszügen auftauchen ist das usenet alles andere als anonym, aber afaik das bester filesharing medium das es gibt.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #26
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Weil der nette anwalt die angewohnheit hat auch mitzuloggen was du dir runtergeladen hast. Während du bei aeton auch nur linux distris gesaugt haben kannst kann man dir über den anwalt einen reinwürgen weil da genau steht was du gemacht hast.
Waren das net damals auch die jungs die die bezahlversionen von emule rausgebracht haben? Mein mich dran erinnern zu können.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #27
C

cyberage

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Deep Blue Sea
Naja das dieser Dienst ist streng genau betrachtet legal ! Sie bieten lediglich den Zugang zu dem 'Usenet' an....

Interessant finde ich folgende Passage in den FAQ's:


Zusammenhang Syndikus – UseNeXT?
Wenn beispielsweise theoretisch eine Privatperson Inhaber der Domain www.microsoft.com wäre, so kann sie diese der gleichnamigen Firma weitervermieten. Diese Privatperson könnte nun ohne weiteres den Vorstandsvorsitzenden von Google (mit dessen Einverständnis) als admin-c = Domainverwalter einsetzen. Wenn man nun den Schluss zieht, dass der Vorstandsvorsitzende von Google daher die Webseite www.microsoft.com betreibt ist dies natürlich Unfug.

Häufig wird nämlich fälschlicherweise der Domaininhaber, Domainverwalter (admin-c) und dem Betreiber einer Webseite in "einen Topf" geworfen werden. Dabei ist der Domainverwalter lediglich die natürliche Person welche laut Denic vom Domaininhaber eingesetzt werden muss um als technischer Ansprechpartner für die Domain zur Verfügung zu stehen.

Da es sich bei der Aviteo Ltd. um eine englische Firmenform handelt, benötigten diese für die Registrierung der Domain usenext.de bei der Denic einen "Platzhalter". Unsere Wahl fiel - im Nachhinein vielleicht unglücklich – auf den zu damaliger Zeit in Deutschland ansässigen und tätigen Herrn Syndikus in München. -> Notwendigkeit deutscher Vertretung siehe <A href="http://www.denic.de/de/richtlinien.html" target=_blank>Denic Richtlinien.

Nachdem uns bereits kurz nach dieser Entscheidung im Juli 2004 wiederholt Bedenken zur Person von Herrn Syndikus erreichten, haben wir uns schon drei Wochen nach Beginn dieser "Platzhaltertätigkeit" als admin-c für die Domain entschlossen, den "Mietvertrag" für den Namen "Syndikus" als Domainverwalter wieder zu beenden.

Seit diesem Zeitpunkt besteht keinerlei Zusammenarbeit mehr mit Herrn Syndikus. Herr Syndikus war nie in irgendeiner Form an dem Projekt UseNeXT beteiligt oder sonst in irgendeiner Form involviert. Herr Syndikus hat lediglich für einen Zeitraum von etwa drei Wochen die ausschließlich für die Domain www.usenext.de treuhänderisch als Verwalter der Domain usenext.de zuständig war.

Zusammenfassung: Ja, Herr Syndikus war von Juli 2004 bis September 2004 technischer Verwalter der Denic-Domain usenext.de. Er war nie Inhaber oder Betreiber der Seite. Er war nie bei der Entstehung oder den Betrieb der Webseite mitgewirkt. Vergleiche zwischen UseNeXT und FTP-Welt sind absurd; die Nutzung des Usenets ist völlig legal.

Wer steckt hinter der Aviteo Ltd.?
Leider haben wir, die GoNamic GmbH, als Entwickler und Vermarkter von UseNeXT bei vielen unserer weiteren Produkte wie z.B. www.ShortNews.de, www.Shortbooks.de und www.Shortwin.de in der Vergangenheit feststellen müssen, dass die von uns entwickelten Produkte sehr schnell im Markt kopiert wurden. Daher haben wir uns entschlossen, mit UseNeXT anonym mittels der Firma Aviteo Ltd. in den Markt einzutreten. Für diesen anonymen Eintritt war auch die Proforma-Einsetzung eines in Deutschland ansässigen Domainverwalters admin-c notwendig.

Jedoch glauben kann ich das nicht ;-)

Dem Kunden wird suggeriert, das es sich um legale Downloads handelt, nur kann sich doch jeder dabei denken das ein Film der gerade im Kino läuft nicht legal sein kann ....
 
  • Usenext Warnung Beitrag #28
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
jetzt mal zu ftp-welt. Was ist daran schlimm einen ftp-server zu betreiben und dafür Geld zu verlangen? - Ich glaube nicht das er sich selbst angezeigt hat.

Das was der Kerl nach ftp-welt gemacht hat ist verwerflich. Er soll doch auch Leute angeschrieben haben die in Zeitung Software annonciert haben ob sie nicht ihm eine Kopie schicken könnten und wenn die das gemacht haben hat er sie verklagt. Auch Kindern in Schulen soll er zum kopieren angestifftet haben um später sie zu verklagen.

Aber das mit ftp-welt habe ich immer noch nicht verstanden wo er da seine Finger im spiel hatte. Schließlich war er der Haupt leid Tragende
 
  • Usenext Warnung Beitrag #29
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Was ist daran schlimm einen ftp-server zu betreiben und dafür Geld zu verlangen?

Meinst du die Frage ernst?
Wenn ich nen ftp aufmache und da die neusten filme draufpacke.. was ist daran dann wohl verboten?
 
  • Usenext Warnung Beitrag #30
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Pantokrator schrieb:
Aber das mit ftp-welt habe ich immer noch nicht verstanden wo er da seine Finger im spiel hatte. Schließlich war er der Haupt leid Tragende

sorry...das du das nicht verstanden hast zeigt deine Auszage ja.

Was ist daran schlimm einen ftp-server zu betreiben und dafür Geld zu verlangen?

du solltest das hier mal lesen.

Juliet
 
  • Usenext Warnung Beitrag #31
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ja, natürlich ist der verkauf von warez strafbar!
Aber er war doch Betreiber, genauso wie er es jetzt bei usenext ist, und er hat keinen seiner ftp-welt kunden angezeigt. Diese wurden ja erst bekannt als die Polizei den server durchsuchten.

Also wieso schließt ihr jetzt die analogie er könnte seine usenext kunden verklagen? Das verstehe ich nicht.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #32
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Pantokrator schrieb:
Ja, natürlich ist der verkauf von warez strafbar!
Aber er war doch Betreiber, genauso wie er es jetzt bei usenext ist, und er hat keinen seiner ftp-welt kunden angezeigt. Diese wurden ja erst bekannt als die Polizei den server durchsuchten.

Also wieso schließt ihr jetzt die analogie er könnte seine usenext kunden verklagen? Das verstehe ich nicht.

Das haste nun komplett falsch verstanden. Der Rechtsanwalt Graveneuth war der Drahtzieher von FTP-Welt.com und hat dort aktuelle filme angeboten auf den Servern die dem Rechtsanwalt gehört haben. Er hat illegale Filme Mp3 Programme etc angeboten zum download. Für 5GB 15 Euro . Der hat damit richtig viel geld gemacht. Der hat in der gesamten Zeit 1 Mio Euro verdient mit der FTP welt geschichte. Ansonsten wenn du es immer noch nicht verstehst, gehe mal auf www.heise.de und such mal nach graveneuth, oder nach FTP-Welt, und lese dir das mal durch.

Greetz Lemmy
 
  • Usenext Warnung Beitrag #33
P

Pantokrator

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Achso und weil er mal so eine scheiße gemacht hat soll man jetzt nicht usenext benutzen?
 
  • Usenext Warnung Beitrag #34
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Pantokrator schrieb:
Achso und weil er mal so eine scheiße gemacht hat soll man jetzt nicht usenext benutzen?

Das ist immer noch deine entscheidung.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #35
C

cyberage

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Deep Blue Sea
Pantokrator schrieb:
Achso und weil er mal so eine scheiße gemacht hat soll man jetzt nicht usenext benutzen?

Du musst dir halt nur im klaren sein, das du NICHT anonym bist. Im FTP Welt Fall haben die Ermittler eine (oder mehrere) Datenbanken gefunden worin alle Kunden mit Adresse usw. aufgelistet waren.

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er den Dienst nutzen möchte oder nicht, aber legal ist es nicht wenn man über diesen Dienst urheberrechtlich geschütztes Material runter lädt.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #36
C

cosmocramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im universum
Egal wo - überall wo man seine persönlichen Daten angibt, ist nix mit Anonymität. Darüber sollte man sich eigentlich im klaren sein.

Was ich nicht verstehe ist, das sich so viele Leute auf Usenext einlassen (wollen). Es gibt genügend andere Anbieter, die einen besseren und günstigeren Newsgroup-Zugang anbieten. Damit kann man das Problem mit diesem Herren - ob nun involviert oder nicht - ganz einfach umgehen.
 
  • Usenext Warnung Beitrag #37
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Es ist einfach so das die leute einfach keine ahnung haben auf was sie sich da einlassen. Die Glauben einfach was auf den ganzen pop ups steht die überall dafür auftauchen..
gibt auch welche die glauben was in der bild steht
 
  • Usenext Warnung Beitrag #38
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
cyberage schrieb:
. Im FTP Welt Fall haben die Ermittler eine (oder mehrere) Datenbanken gefunden worin alle Kunden mit Adresse usw. aufgelistet waren.

Das ist nicht ganz korrekt.

Die Ermittler haben bei FTP welt zwar recherchiert und naütrlich war dort ein Dorn im Auge ..., aber das problem lag dabei, die ERMITTLER waren nicht in der Lage das system zu überlisten.

Die ganzen Daten die die Ermittler bekommen haben, war nicht von den Ermittlern gefunden, weder noch über eine Kontaktperson die im Auftrage von den Ermittlern gearbeitet haben. Es war ein Hacker der diese Abzocke die die bei FTP welt abgezocken haben nicht weiter ansehen konnte und dann die Server gehackt hat und rausgefunden hat letzendlich wer dahinter steckt und hat die ganzen gespeicherten daten über einen Mittelsmann an die GVU weitergeleitet.

Denn wenn der Hacker selber hingegangen währe zur GVU , währe der Hacker nicht der Held des Tages gewesen, der hätte gleich auch noch ne anzeige bekommen wegen Illegalem Hacken eines Servers. Wer auch immer der Hacker wahr, dem kann man nur gratulieren ...

Gruß Lemmy
 
  • Usenext Warnung Beitrag #39
M

Meisterjäger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.07.2000
Beiträge
449
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Das neuste von Heise


Ermittlungen gegen FTPWelt-Nutzer schreiten voran

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64484

[url="http://www.heise.de/icons/ho/news_logo.gif"]http://www.heise.de/icons/ho/news_logo.gif[/url]30.09.2005 15:07<< Vorige | Nächste >>
Ermittlungen gegen FTPWelt-Nutzer schreiten voran



Bei den Ermittlungen gegen Kunden der Download-Plattform FTPWelt hat das Landeskriminalamt (LKA) Thüringen die Anschriften von Nutzern ermittelt. Eine Sprecherin des LKA Thüringen erklärte gegenüber heise online, bei knapp der Hälfte der rund 15.000 Kunden gebe es Vorgänge, die näher untersucht würden. Man habe aufgrund von verbuchten Zahlungen 1009 Banken angeschrieben, um Personendaten zu erfragen, und bislang 1003 Antworten erhalten. Die Sprecherin wollte mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht bestätigen, ob in diesen Antworten alle angefragten Personendaten übermittelt wurden.
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Anzeige[/font]




Vor einem Jahr deckte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen den bis dahin größten Fall von kommerziellem Vertrieb illegaler Kopien auf und stellte dabei auch die Kundendatenbank des Betreibers sicher. Über 15.000 Nutzer hatten sich nach Meinung der Staatsanwaltschaft durch den Download von offensichtlich illegalen Kopien strafbar gemacht.

Die Fälle, in denen das LKA Thüringen die Kunden ermitteln konnte, werden nun an die für die Wohnorte der Beschuldigten zuständigen Landeskriminalämter weitergeleitet. Darüber, ob die Ermittlungen dort fortgesetzt werden, entscheiden die zuständigen Staatsanwaltschaften, so die LKA-Sprecherin. (ad/c't)
 
  • Usenext Warnung Beitrag #40
C

cyberage

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Deep Blue Sea
Ich denke mal das liegt an der vielen Werbung....
Nicht jeder weiss das es andere Anbieter dafür gibt !
 
Thema:

Usenext Warnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben