Vertragsverlängerung! Welches Handy??

Diskutiere Vertragsverlängerung! Welches Handy?? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ja aber warum dann in ne Cloud tun wenn ich das "eh schon mache"?
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #21
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Ja aber warum dann in ne Cloud tun wenn ich das "eh schon mache"?
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #23
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #24
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Deswegen frag ich ja. Hatte das erste Mal bei nem Report bei Ntv von einer Cloud bei Amazon gehört.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #25
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Weil du darin deine Daten bequem lagern kannst und sie überall und zu jeder Zeit verfügbar hast.

Du solltest dich mal generell mit dem Thema "Cloud" beschäftigen.

Wird die Zukunft sein.

http://www.computerbild.de/videos/Coud-Computing-CeBIT-2011-6006014.html

http://business.chip.de/artikel/Cloud-Computing-Die-naechste-Computer-Revolution_39754993.html

Schon mal versucht,1 oder 2 Schritte weiter zu denken?
Komm gib dir Mühe,soo schwer ist das nicht. ;)
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #26
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Das beste an Cloudcomputing ist, dass einem Hacker gleich alle Daten vieler leute in die Hände fallen.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #27
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das beste an Cloudcomputing ist, dass einem Hacker gleich alle Daten vieler leute in die Hände fallen.
Wundert mich, dass ubm da noch nicht auf den Barikaden ist. Aber ich halts auch für bedenklich, alle reden von Datenschutz, und sowas wird zum neuen Standard erhoben.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #28
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Was glaubt ihr ist schwerer zu hacken?

Der private PC der ja auch mit dem Internet verbunden ist, oder eine Cloud von einem großen Anbieter?

Wo ist der Unteschied?

Jeder stöpselt seinen PC seit Jahren schon ans Internet an und keiner hat Angst um seine Daten.
Firmen mieten schon seit Jahren Exchange Server auf denen die Daten lagern. Jedes Email das verschickt wird, wird irgendwo gespeichert.
Keiner hat Angst um seine Daten.

Jetzt bei der Cloud soll das auf einmal ein Problem sein?

Lasst mal eure Paranoia weg.

Eure Daten sind schon seit langem alle im Internet. Denn auch der PC zu Hause ist im Internet. Auch wenn er direkt neben einem steht ;)
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #29
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Noch ein Denkanstoss.
Es geht noch nicht einmal um die Hacker. :)
Na,nun gib dir nochmal Mühe Choco. ;)
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #30
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Du kannst mir mir auch normal reden.

Ich kann übrigens nichts für die Entwicklung.

Cloud wird in ein paar Jahren eine ganz normale Sache am Computermarkt sein.
Datenschutz hin oder her. Die große Mehrheit wird es nutzen.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #31
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hey!

Ich kann seit dem August meinen Vertrag verlängern

Was soll ich nun machen?

Dann hast du ihn noch gar nicht gekündigt ?
Denn sonst brauchst du keine Vertragsverlängerung ,
da du vertraglich, schätze mal ,
dann ein weiteres Jahr dabei bist.

Da du scheinbar noch online bist
und August schon rum ist ,
befürchte ich
dass du denen jetzt nachträglich nicht so kommen kannst.
Oder sehe ich dies falsch ?
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #32
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
gehts hier um Cloud oder Handys? :)
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #33
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich habe das Galaxy S2. Ist ein Top Handy. Ich habe bisher auch noch keine App kaufen müssen. Alles, was ich brauche gibt es legal kostenlos. Dazu ist es vernünftig personalisierbar. Man kann alles voll nach seinem Geschmack einrichten und wird nicht von Apples Funktionsmangel gegängelt. Und da trifft wenigstens das Attribut zu, was Apple für sich meiner Meinung nach zu Unrecht beansprucht: Es funktioniert einfach. Punkt.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #34
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Schön dass man ein S2 personalisieren kann.

Was passiert bei Android, wenn man sich ein neues Gerät kauft?

Wie kriege ich meine Spielstände, Apps, Kontakte, einfach alles 1:1 aufs neue Gerät?
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #35
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
und zu diesem Killerfeature iCloud: Das ganze gibts bei Google schon lange. Aber ich habe es bei mir abgeknipst. Die Google-Kennung läuft bei mir nur für den Market und ich habe sie zur Einrichtung von Google+ benutzt. Den ganzen Auto-Sync-Kram habe ich komplett abgeknipst und arbeite stattdessen lieber mit MyPhone Explorer.
Ich habe meine Daten lieber bei mir. Von dem Cloud-Wahnsinn halte ich rein garnichts und ich versuche mich so lange davon fernzuhalten, wie es geht.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #36
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Wie bringe ich jetzt mein personalisiertes S2 mit allen Spielständen und Daten 1:1 auf ein HTC Sensation?

Beim Iphone ist das kein Problem von einem 3GS auf ein 4S umzusteigen.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #37
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
geht das nicht über diese Auto-Syc-Geschichte von Google?
Ich weiß nur, als ich mein S2 mal gewiped hatte und ich nach dem Einschalten die Daten des Google-Acc. eingegeben habe, hat er die Apps wieder heruntergeladen.

Was mit den App-Einstellungen und den Spieleständen ist, kann ich dir nicht sagen. Habe diesbezüglich nicht viel und ist mir auch überhaupt nicht wichtig.

Das einzige, was für mich wirklich sicherungswürdig ist, sind die Kontakte. Kalendereinträge habe ich in Lotus Notes, die ich mit MyPhone-Explorer wieder abgleichen kann, Musik ist eh eine Kopie von der bestehenden Sammlung und wichtige Fotos und Videos ziehe ich nach Bedarf runter, weil das auch selten hochwichtige Dinge sind.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #38
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Das sicher ich so bei Android, dass wieder anders und ob es überhaupt gesichert wird, weiß ich nicht.

Genau das meine ich.

Beim Iphone machst du ein Backup und alles ist gesichert. So einfach ist das.

Das sind die entscheidenden Unterschiede.
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #39
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Gestern kam bei Apple übrigens IOS5 raus.

Hab ich auf meinem 3GS jetzt schon drauf.
Sofort verfügbar für alle aktuellen Geräte

Wie sieht das bei Android mit dem Updaten auf neusten Stand aus?
 
  • Vertragsverlängerung! Welches Handy?? Beitrag #40
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Da vergleichst du auch ein wenig Äpfel (haha) mit Birnen. Bei Apple ist alles aus einem Haus und ab werk werden die iPhones mit dem selben Software-Murks verwaltet (iTunes). Bei den Androiden sind wieder zig Hersteller unterwegs. Die Systembasis ist zwar gleich, allerdings werden diese ab Werk mit unterschiedlicher Software verwaltet. Bei Samsung ist das z.b. KIES. Wenn ich jetzt von nem Galaxy S1 auf S2 umsteige, läuft das genauso wie bei den Apple-Teilen.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es eine Software gibt, die Backup/Restore herstellerübergreifend bei allen Androiden unterstützt. Schau dir mal MyPhoneExplorer an. Vielleicht kann die Software das.
 
Thema:

Vertragsverlängerung! Welches Handy??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben