Videocrypt

Diskutiere Videocrypt im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wann kommt endlich ein RICHTIG GUTER DEKODER dafür???
  • Videocrypt Beitrag #1
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Wann kommt endlich ein RICHTIG GUTER DEKODER dafür???
 
  • Videocrypt Beitrag #2
C

Cinkaid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1998
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Dessau, SAH, Germany
Ich denke das das dauern kann. Die Decodierung von VC ist um einiges schwieriger da es eine unzahl an Kombinationen zum zusammensetzen der Cutpoints gibt ( laienhaft Ausgedrückt ).

CU
 
  • Videocrypt Beitrag #3
P

Player1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
....Wenn überhaupt noch ein "richtiger Dekoder" rauskommt.

M f G player1
 
  • Videocrypt Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Glaube auch nicht, dass sich bei den Softdecodern noch was revolutionäres ergeben wird.

Am besten war noch die Season Lösung. Aber das ist ja leider Vergangenheit... :frown:
 
  • Videocrypt Beitrag #5
D

[DiGiTaL|GoTHiC]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.02.2000
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 79199, Bretten
Mal ne Frage:
Wie war das eigentlich früher in der "guten alten Zeit" ? Ich hab leider erst meine TV KArte seit Weihnachten und hab nie mitgekriegt, wie das mit den Keys funktioniert hat.
Waren die besser als die heutige Software-Decodierung, oder auch nicht so Hit-verdächtig ?

[GoTHiC]
 
  • Videocrypt Beitrag #6
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
der "beste" algo von Nagra ist schon so gut wie bekannt und auch der Key dazu ist bereits seit jahren schon zu 95% perfekt.

Doch je komplexer ein kodierverfahren ist, etwa VC (DES), SC oder HC desto schwieriger ist die entschlüsselung.

Da jetzt jedoch eine welle auf DVBs überschwappt, wird wohl VC-softdekoder nicht mehr weiterentwickelt...
 
  • Videocrypt Beitrag #7
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Habe gerade vor gut einem Jahr auf Multi-LNC aufgerüstet, und schon gibt es wieder was neues [eben Digital]. Kann ich mir echt nicht leisten
 
  • Videocrypt Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Früher, die "guten alten Zeiten". Da hatte ich einen Videocrypt I Decoder mit einer Season2 Karte, ein sereielles Kabel, eine 386 DX/33 und die Voyager-Software 1.42 und habe jeden VC decodierten Sender in perfekter Qulität (100% perfekt) entschlüsseln können. Besser ging es nicht!

Aber das liegt leider schon vier Jahre zurück... :blue:
 
  • Videocrypt Beitrag #9
A

Astaroth

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Ungarn, 11111, Sofia
an flex und badboy gsg:

bitte nicht so ne fatalistische stimmung verbreiten. ich denke vc softdecoding ist noch lange nicht tot.

das (weiterhin) grosse interesse hier im forum (siehe posting vom 31.03.)zeugt doch davon, dass sich ein paar opti-versuche mit dem derzeitigen algo lohnen wuerden.

besonders ist hierbei ein gangbarer mittelweg zwischen x-crypt und Iwa zu wuenschen.

btw: wie viele fps machen die progs bei euch??

x-crypt = 17 fps bei hvc
Iwa = 10 fps bei hvc

system = k6-2 @500MHz, 64mb, Ati RagePro, TerraTValue

ru
 
  • Videocrypt Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@ Astaroth:

"fatalistische Stimmung" :supergrin: :cool:

Also ehrlich gesagt, mir ist das zu blöd, mit 15 fps VC zu schauen. Habs aufgegeben und warte auf bessere Zeiten :supergrin:
Zum Glück funzt Pre**** noch! :bounce:

Demnächst wollte ich mal EC versuchen - wenn die Zeit das zulässt (natürlich nur über Hardware).
 
  • Videocrypt Beitrag #11
A

Astaroth

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Ungarn, 11111, Sofia
@ flex

bedenke nur, dass s** b** o***** 1-3 die einzigen ppv sender in europa sind, die m.w. analog senden.

das heisst, dass es doch lohnenswert bleibt.

ru
 
  • Videocrypt Beitrag #12
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Das einzige, was bei mir läuft, ist MultiDec (benutze es seit 4.2 oder so). Und auch das eher lächerlich. Verschobene Kästchen und extreme Falschfarben machen ein Video unansehbar. Insofern ist das für mich momentan eher gegessen. Lasst euch bitte was besseres einfallen, Feuerstein, Espresso & Co.

Übrigens Espresso: Der zweite Satz war keine Beleidigung, sondern nur Blick zur Realität :frown:((. So kann man Videocrypt (ich teste z.B. mit UK Gold) nicht mit ansehen :-((( (heul)
 
  • Videocrypt Beitrag #13
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Also ehrlich gesagt, mir ist das zu blöd, mit 15 fps VC zu schauen. Habs aufgegeben und warte auf bessere Zeiten :supergrin:
[/quote]

Die niedrige Framerate stört mich eigentlich gar nicht so (17fps mit K6-2/500). Aber das ständige Geruckel und die horizontalen Verschiebungen sind auf die Dauer einfach nicht auszuhalten. :blue:


Quisquam
 
  • Videocrypt Beitrag #14
P

Player1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ihr tut euch das wirklich an und guckt Filme in VC????
Da wird man ja blöd im Kopf!

m f G player1
 
  • Videocrypt Beitrag #15
L

Lars_M

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2000
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Ort
SH
Ich benutze XCrypt 1.16 und habe min.25 frames pro sekunde mit fast der ganzen zeit echter Farbe, also ich finde das für VC schon echt anständig, oder nicht ?

PII400MHz; Viper770Ultra; 128MB

:bounce: :bounce: :bounce:

------------------
Vielen Dank
Lars_M
 
  • Videocrypt Beitrag #16
P

Player1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Naja. Es kommt auch darauf an welchen Sender bzw. welche Filme man guckt. Da wo viel Farbe ist und wenig dunkle Szenen, da kann man es sich schon mal angucken, aber so 16:9 Filme mit vielen dunklen Stellen, dass ist für längeres Schauen eine Katastrophe.
(ich spreche jetzt von Hardcrypt)

M f G Player1
 
  • Videocrypt Beitrag #17
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Also wie gesagt, meine (schlechten) Erfahrungen basieren hauptsächlich auf UK Gold, weiß den Standard dort nicht. Mit diversen MoreTV-VC-Anpassungen ging es GAR NICHT, mit MultiDec eben eher so in richtig "man weiß, worum es geht".
 
  • Videocrypt Beitrag #18
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Das einzige, was man sich einigermaßen anschauen kann, sind die Comedy-Serien auf Paramount (viel Farbe, keine Dunkelszenen -> wenig Verschiebungen). Alles andere macht keinen Sinn - spätestens nach 10 Minuten wird's mir echt zu blöd.

Tja, wenigstens Channel 5 kann man ohne Kopfschmerzen schauen - nur kommt dort leider selten was interessantes.


Quisquam
 
  • Videocrypt Beitrag #19
A

Astaroth

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2000
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Ungarn, 11111, Sofia
ui, mal ausnahmsweise wieder richtig was los an der vc-front.

also -> m.E. empfehlenswert

fuer softcrypt (TNT,CartoonNet,Channel5 und manchmal Disney) MoreTV-VC 3.00 = klasse farben, astreine bildstabilitaet (geht uebrigens auch falls ihr einen alten vc-decoder auf dem flohmarkt findet, der braucht keine smartcard und macht dasselbe)

fuer hardcrypt (alle anderen sky sender, inclusive aller ppv sender) X-crypt oder IwanitAll. X-crypt ist framemaessig recht schnell, aber die vertikalen verschiebungen und colour-clashes sind teilweise krass. IwanitAll ist deutlich langsamer, aber farben sind echter und das bild stabiler. auf JEDEN fall unguckbar bleiben = sport, horrorfilme (von wegen dunkel) und alles wo schrift auftaucht.

zum testen empfehlenswert = Trouble bzw. Bravo, Paramount Comedy, UK Gold, Granada Plus.

ach ja, es kommt immer auf das jeweils ausgestrahlte material an, ob es guckbar ist oder nicht.

ich hoffe weiterhin, dass es noch verbesserungen fuer den analogen soft-vc bereich geben wird (auch wenn flex sagt, dass das nicht funzen wird)

ich erinnere noch mal an meinen performance vergleich.

bye
 
  • Videocrypt Beitrag #20
F

Fraglord

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2000
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
hi,

bevor ihr jier alle eure configs postet und euch dann wundert warum euer amd so langsam ist sucht mal nach einem beitrag von mir namens "amd vs. intel". hier wurde schon ausführlich darüber berichtet. :supergrin:
 
Thema:

Videocrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben