Videocrypt

Diskutiere Videocrypt im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Leider sendet Sky Box Office nicht mehr :frown: :frown: Aber ich finde auf Sky Premier etc. laufen troztdem gute Filme z.B. Starship Troopers...
  • Videocrypt Beitrag #21
Brain4U

Brain4U

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2000
Beiträge
896
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Leider sendet Sky Box Office nicht mehr :frown: :frown:
Aber ich finde auf Sky Premier etc.
laufen troztdem gute Filme z.B. Starship
Troopers (ungeschnitten) und die Qualität ist wirklich akzeptabel, ich gucke mir ab und zu einen Film an. Dann gibt es auch noch South Park auf Sky One und die Adults...
Ich finde man sollte auf jeden Fall weiter an der Decodierung feilen, wer weiss...



------------------
Cu Brain4U

http://members.tripod.de/brain4u
 
  • Videocrypt Beitrag #22
E

eXodus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.1999
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch, dass es an der VC-Dekodierung noch einiges zu optimieren gibt...

Premiere-Dekoding ist doch eigentlich schon perfekt - da könnten sich die ganzen fähigen Leute doch mal auf Videocrypt stürzen...
Ich gucke sowieso viel lieber die englischen Original-Versionen der Filme. Schlechte Synchronisationen und Zusammenschnitte saugen einfach...

eXodu$
 
  • Videocrypt Beitrag #23
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eXodus:
Ich gucke sowieso viel lieber die englischen Original-Versionen der Filme. Schlechte Synchronisationen und Zusammenschnitte saugen einfach...
[/quote]

Ganz meine Meinung!
 
  • Videocrypt Beitrag #24
bitdreher

bitdreher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.12.1999
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Ort
somewhere to elsewhere
Früher, als Sky One noch unverschlüsselt war (da überkommt mich plötzlich ein ganz sentimentales Gefühl! :crying: ) habe ich mir alle Folgen von Star Trek TNG angeschaut. Wenn man dann z.B. die deutsche Synchronstimme von Worf hört... lächerlich!

smily104.gif
bitdreher
smily104.gif
 
  • Videocrypt Beitrag #25
O

O Love

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.1999
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Ha, noch ein paar Fans! :)

Ist zwar OT, aber naja: Falls ihr es nicht mitbekommen habt, es laufen im Moment sowohl die neue X Files, Voyager und Xena Season, je nach persönlichem Geschmack...

Und damit wir on topic bleiben: Es zeigt sich wohl an meiner Maschine, daß die Programme auf den Rechnern irgendwie unterschiedliche Qualität liefern. Ich nehme z.B. immer XCrypt bei 23..25 fps, weil MoreTV_VC ziemliche Streifen und MultiDec Kamm-Verschiebungen hat.

O Love

------------------
"I will not abide disobedience!"
 
  • Videocrypt Beitrag #26
E

eXodus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.1999
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Also bei mir läuft von der Bildqualität immer noch Iwanitall am Besten - ist leider ziemlich slow.
Geschwindigkeitsmäßig rult XCrypt...


eXodu$
 
  • Videocrypt Beitrag #27
D

Dubbel

Guest
Da scheint es ja extreme Qualitätsunterschiede bei der Dekodierung zu geben. Dem einen tun nach 10min die Augen weh, der andere schaut ganze Filme an.
Bei mir kann der Empfang über eine Minute hinweg perfekt sein (bei Filmen grundsätzlich grauselig). Nach einiger Zeit wackelt aber wieder alles wie wild.
Nun ist mein Empfang nicht der beste und ich frage mich, welche Qualität tatsächlich machbar ist.
Kommentare?
 
  • Videocrypt Beitrag #28
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Ich schließe mich an, dass man ruhig sich jetzt mehr auf Videocrypt als auf Nagravision konzentrieren sollte, da letzteres schon relativ normal läuft. Vielleicht sollte man auch daran arbeiten, digitales Decoding zu vereinfachen, natürlich für nix anderes als ******** *****...
 
  • Videocrypt Beitrag #29
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Ja, ich meinte PW. Da Sky Digital soweit ich weiss immernoch nur englisch ist, ist PW IMHO deutlich "attraktiver". Denn auf Dauer macht ein deutscher Film mehr Spaß, wenn man erst im sechsten Jahr englisch ist.
 
  • Videocrypt Beitrag #30
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chucker:
Ich schließe mich an, dass man ruhig sich jetzt mehr auf Videocrypt als auf Nagravision konzentrieren sollte, da letzteres schon relativ normal läuft. Vielleicht sollte man auch daran arbeiten, digitales Decoding zu vereinfachen, natürlich für nix anderes als ******** *****...[/quote]

Falls du PW meinst, so kann ich dir nicht zustimmen. Sky Digital ist meiner Meinung nach das Ziel sein, auf das man sich konzentrieren sollte (die Gründe dafür wurden bereits genannt).

@Dubbel: Die Qualitätsunterschiede ergeben sich dadurch, dass manche Bilder schlechter und manche besser zu decodieren sind. Vor allem dunkle Szenen, horizontale und diagonale Linien bereiten den Decodern bei der Suche nach den korrekten Cutpoints Schwierigkeiten.

Und: Man kann sich durchaus einen Film anschauen, das will ich garnicht bestreiten. Aber mir persönlich macht es bei der Wacklerei keinen Spass.


Grüsse,
Quisquam
 
Thema:

Videocrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben