Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt

Diskutiere Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Habe keine lust was falsch zu machen. So ich gehe da auf das Programm...
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #1
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt
Habe keine lust was falsch zu machen. So ich gehe da auf das Programm „SSH Secure Shell Client“ und dann auf „Quick connent“ und weiter was muss ich bei HOST NAME und bei den anderen eingeben ????

DANKE !!!!!!!!!!!
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #2
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt
Habe keine lust was falsch zu machen. So ich gehe da auf das Programm „SSH Secure Shell Client“ und dann auf „Quick connent“ und weiter was muss ich bei HOST NAME und bei den anderen eingeben ????

DANKE !!!!!!!!!!! :got: :got:
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #3
alex66

alex66

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
0
wieso 2 mal???
hier
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #4
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hä ich habe es nur 1 mal gepostet ??????????????????????????????????????????????????????????????
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #5
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
habe es nur ein mal geprstet
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #6
alex66

alex66

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
0
gibts aber zwei mal! :fre:
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #7
S

Stefan

Guest
Machen wir mal hier weiter.

Weißt du überhaupt, für was das Programm gut ist, und für was du es brauchst?

Unter Host Name musst du den Namen des Hosts eintragen, auf den du dich verbinden willst.
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #8
S

Stefan

Guest
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #9
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
Hi@all schrieb:
Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt
Habe keine lust was falsch zu machen. So ich gehe da auf das Programm „SSH Secure Shell Client“ und dann auf „Quick connent“ und weiter was muss ich bei HOST NAME und bei den anderen eingeben ????

DANKE !!!!!!!!!!!

mir fehlen die worte.

lass mich raten, voll krasse hacker book gekeuft und saemtlichen mist von der beiligenden cd installiert und jetzt ssh entdeckt?

aber langsam, muessen musst du gar nichts. sobald du erstmal weisst, wozu das programm (welches genau ueberhaupt?) gut ist, wirst du auch wissen, was du eintragen musst.

ansonsten, google.

falls alles nichts hilft, bleib bei den spielen, die du offensichtlich besser beherrschst und steck deine ziele nicht zu hoch, s. sig.
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #10
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
themen wurden zusammengeführt
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #11
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Soweit ich gelesen habe ist das Programm da zu um auf andere Rechner zuzugreifen und Daten zu transferieren ich will damit nicht hacken sonst würde ich nicht ein Programm nehmen das so auffällig arbeitet wo man sieht wie sich die maus bewegt u so also soll hast die IP sein ?
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #12
Hi@all

Hi@all

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
sorry nicht hast meinte Host
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #13
S

Stefan

Guest
Ja, bei host musst du die IP eintragen. Aber auf Windoof-Rechner kannst du damit nicht zugreifen, da müsste dort auch ein SSH-Dämon laufen.
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #14
K

killer123456

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
SSH ist eigentlich dafür da um auf die Konsole eines Linux Rechners zuzugreifen....
Damit kann man also aus der Ferne Einstellungen vornehmen etc. !
Was genau willste denn mit SSH genau machen?
Benny
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #15
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Hi@all schrieb:
[...] ich will damit nicht hacken sonst würde ich nicht ein Programm nehmen das so auffällig arbeitet wo man sieht wie sich die maus bewegt [...]
Das sieht man bei einer gewöhnlichen SSH-Session ganz bestimmt nicht, es sei denn du tunnelst eine VNC-Session oder ähnliches darüber. ;)

SSH kann man nämlich auch prima verwenden, um einen sicheren Tunnel zwischen 2 Hosts aufzubauen und darüber dann ein potentiell unsicheres Protokoll (wie z.B. FTP oder HTTP) umleiten. Ich benutze einen SSH-Client z.B. um von meinem Arbeitsplatz (oder sonst irgendwo auf der Welt) auf meinen Server zuhause zuzugreifen. Auch der Webserver ist somit über einen SSH-Tunnel erreichbar, obwohl dessen Port nach außen nicht offen ist.

SSH ist keineswegs auf Linux-Systeme beschränkt, denn SSH-Services gibt es für sehr viele verschiedene Betriebssysteme. Schau dazu einfach hier mal rein.
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #16
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ssh gibt es eigentlich für praktisch alle nur verfügbaren Betriebssysteme (inklusiver verschiedener "Exoten"). SSH ersetzt "telnet" und bietet eine sichere Verbindung, um auf entferne Systeme über eine Konsole zugreifen zu können. Weiterhin werden Tunnel sowie ein einfacher Dateitransfer unterstützt. Der Vorgänger "telnet" hat das Problem, dass die Passworte und Daten im Klartext übertragen werden und daher von jederman mit relativ wenig Aufwand ("Sniffer") mitgelesen werden können.

Nic
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #17
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
nic_power schrieb:
"telnet" hat das Problem, dass die Passworte und Daten im Klartext übertragen werden und daher von jederman mit relativ wenig Aufwand ("Sniffer") mitgelesen werden können.

... sofern er dazwischen sitzt, sonst fragen gleich alle wieder "woher krieg ich/wie benutz ich sniffer, ich will vom kumpel 'aus spass' passwoerter mitlesen" oder solche scherze.
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #18
CaSsiDY

CaSsiDY

Mitglied
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
erst mal ein dickes *rofl*!!!!
sorry aber wie kann man denn fragen wie das programm ssh funktioniert!?!?

erst mal ist ssh kein programm sondern ein protokoll!!!!!
ssh = secure shell !!!------> sichere mupflel!!!!
also ich bin bestimmt kein "experte" aber über die einfachsten protokolle sollte man schon bescheid wissen!!

und die erklärung wofür es zu benutzen wäre kann ich mir sparen....
look @ nic_power`s posting!!!!
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #19
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
CaSsiDY schrieb:
erst mal ein dickes *rofl*!!!!
sorry aber wie kann man denn fragen wie das programm ssh funktioniert!?!?

erst mal ist ssh kein programm sondern ein protokoll!!!!!
ssh = secure shell !!!------> sichere mupflel!!!!
Die Frage ist durchaus berechtigt, da ssh sowohl für die Shell als auch das Protokoll steht.

http://searchsecurity.techtarget.com/sDefinition/0,,sid14_gci214091,00.html
http://www.openssh.com/
Um nur mal zwei Links zu nennen aus denen hervorgeht, dass es sowohl ein Protokoll als auch eine Programm mit dem Namen "ssh" gibt!

also ich bin bestimmt kein "experte" aber über die einfachsten protokolle sollte man schon bescheid wissen!!
SSH ist bei weitem kein einzelnes, einfaches Protokoll, sondern eine Protkollsuite, die aus einer Reihe unterschiedlicher Protokolle besteht. Diese werden innerhalb der IETF in der secsh WG standardisiert:

http://www.ietf.org/html.charters/secsh-charter.html

Eine Übersicht der verschiedene Protokoll und über die zugrunde liegende Architektur findest Du hier: http://www.ietf.org/internet-drafts/draft-ietf-secsh-architecture-16.txt

und die erklärung wofür es zu benutzen wäre kann ich mir sparen....
look @ nic_power`s posting!!!!
Anbetracht der Tatsache, dass Dein Beitrag inhaltlich falsch ist und Du dich unberechtigterweise über den Fragesteller lustig machst, hättest Du Dir auch das komplette Posting sparen können.

Nic
 
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #20
CaSsiDY

CaSsiDY

Mitglied
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
ja das das proggie aber diesen dienst und weitere erst zur verfügugn stellt...

das das nicht einfach ein "EINFACHES" Protokoll ist, war nicht auf den aufbau des protokolls bezogen sondern um das kennen an sich!! und wenn man von ssh spricht, meint man denke ich das protokoll!!

vielleicht hättest den link http://www.ietf.org/internet-drafts...itecture-16.txt
auch vorher lesen sollen anstatt ihn einfach nur zu posten......

SSH is a protocol for secure remote login and other secure network
services over an insecure network. It consists of three major
components:
o The Transport Layer Protocol [SSH-TRANS] provides server
authentication, confidentiality, and integrity. It may optionally
also provide compression. The transport layer will typically be
run over a TCP/IP connection, but might also be used on top of any
other reliable data stream.
o The User Authentication Protocol [SSH-USERAUTH] authenticates the
client-side user to the server. It runs over the transport layer
protocol.
o The Connection Protocol [SSH-CONNECT] multiplexes the encrypted
tunnel into several logical channels. It runs over the user
authentication protocol.

zitat:
Anbetracht der Tatsache, dass Dein Beitrag inhaltlich falsch ist und Du dich unberechtigterweise über den Fragesteller lustig machst, hättest Du Dir auch das komplette Posting sparen können.

das ist richtig aber ich wer liebt es nicht seinen senf dazuzugeben.... :lach:
 
Thema:

Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben