windows7!! ne menge neues - und doch alt!

Diskutiere windows7!! ne menge neues - und doch alt! im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; also ein win 7 iss ja jetz doch schon nich mehr neu! - und trotzdem habe ich es jetzt erst auf meinem privatem rechner neu und legal instaliert...
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also ein win 7 iss ja jetz doch schon nich mehr neu! - und trotzdem habe ich es jetzt erst auf meinem privatem rechner neu und legal instaliert.

kante es durch arbeitsrechner, mein laptop hat es und auch so iss es mir bekannt gewesen. aber auf meinem home pc - haupt rechner wollte ich mein altes xp behalten ... bis ein trojaner das alte system zerstört hat

nun habe ich doch privat mein haupt arbeitsteil auf 7 umgesattelt --- und ich bin entdetzt! wo iss mein mediaplayer mit meiner bibliothek - ich will musik hören und auch zwischen den titeln schnell wechseln ...
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #2
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
was macht der feuer fuchs ? warum kann ich keine tabs einfach in deie leiste verschieben?

hilfe!
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
was macht der feuer fuchs ? warum kann ich keine tabs einfach in deie leiste verschieben?

hilfe!

Sag doch einfach mal klar, was du meinst.
Der Firefox ist doch sicher der Gleiche, vielleicht kommst du ja nur nicht mit der "Gruppierungsfunktion" in der Taskleiste zurecht, die du aber auch anders konfigurieren kannst.

Und zum Media Player: Welche Version und was vermisst du genau? Vielleicht solltest du auch auf Alternativprodukte setzen.

Mit deinen derzeitigen spärlichen Information kann offensichtlich auch keiner etwas anfangen.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #4
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Wenn du Windows 7 schon vom Laptop und Arbeits-PC kennst, wo genau ist dann das Problem? Windows Media Player ist ja immer dabei, die Wiedergabebibliotheken haben sich auch nicht wirklich geändert. Und Firefox funktioniert da genauso.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Gibt es nicht auch Windows 7 VL Versionen wo kein Explorer und kein Mediaplayer enthalten ist?
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #7
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
so also mal neue Infos ;-)

habe mich von meinem seid mehreren Jahren gut laufenden XP system getrennt nachdem dort trojaner zugeschlagen haben:)
habe seid dem zwar mit win7 "gearbeitet" aber haupt rechner und auch privat hatte ich ein sehr gut laufendes XP. Bei diesem war alles da und hat auf knopfdruck auch funktioniert...

Nach dem ich nun win7 inst. hatt und auch erst mal die nötigsten Programme inst. hatte war nichts wie vorher... der firefuchs sah anderst aus und konnte auf die schnelle auch nicht so eingerichtet werden wie ich es gewohnt war, genauso auch der medaiplayer, der erst nach einigen Updates wieder vorhanden war und auch wieder so eingestellt war wie ich es gewohnt gewesen war...

Nach mehreren Updates und einstellungen kann ich nun sagen es ist wieder fast mein system ;-) ...
nach einer neuinstallation eines BS ist halt nicht mehr alles wie es vorher war vorallem wenn es ein anderes BS ist.
noch fehlen einige Programme Spiele und auch einstellungen, aber auch die werde ich demnächst noch nachholen und vornehmen...
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Bei Firefox halt alle Nasen lang mal ein Backup mit mozbackup machen, dass du dann auf deinem Zielrechner problemlos einspielen kannst und die Bude sieht wieder so aus wie du es gewohnt bist.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #9
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
NEues Problem!

nach jedem Neustart habe ich kein INternet!
ich muss erst meine Lanverbuindung (netzwerk Realtek PCI..) deaktiviren und dann aktivieren bevor ich internet nutzen kann...
(angeschlossen über lan an fritz box...., außerdem an Netzwerkverbindungen bluehtooth- netzwerkverbindungen (habe nen blstick angeschlossen)

trotzdem bekomme ich nach einem Neustart keine Internet verbindung, sondern muss erst LAN verbindung deaktivieren und dann aktivieren bevor internet funkt...
gibt es eine Eklärung dazu bzw. kann ich das ändern?

DAnke
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #10
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hast Du unter TCP/IP Einstellungen eine feste IP mit Standardgateway vergeben ?
Passenden Win7 Treiber für die Netzwerkkarte/Chip installiert ?
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #11
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
feste ip habe ich vergeben und neuste Treiber sind auch inst.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #13
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Wahrscheinlich liegt die zugewiesene IP nicht im Adressbereich der Fritzbox, die eingetragene IP muss z.B. 192.168.178.** sein wenn die Fritzbox die 192.168.178.1 hat (und letzere als Gateway eintragen).
In der DOS Box findet man mit ipconfig /all die Adresse schnell raus.
Habe ich auch so eingerichtet. Zusätzlich noch die DNS Server des Providers in den Netzwerkeinstellungen eingetragen. Läuft alles.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #14
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
in der fritzbox hat der pc eine feste ip eingerichtet...
jedesmal wenn der rechner neustartet muss ich die Realtek PCIe FE Family Controller (Lan adapter) deaktivieren und dann aktivieren und dann geht er auch ohne probleme sofort online ...



ich habe es jetzt noch mal geändert in "ip automatisch beziehen"
und in der Fritz box habe ich den haken entfernt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

... mal sehen was das bringt ...
ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, und brauche eine schritt für schritt erklärung was ich tuhn kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #15
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
So also alles nichts gebracht, beim Neustart ein nicht identifiziertes Netzwerk - alles auf Standart gesetzt - in der Fritzbox haken entfernt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Also alles von Vorn!

Ich brauche eine schritt für schritt erklärung was ich tuhn kann ;-)
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #16
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also ich habe jetzt vieles ausprobiert - aber es ist immer nich - nach jedem neustart netzwerkadapter deaktivieren, dann aktivieren und dann erst geht internet ohne probleme ;-(

Kann mir jemand BITTE helfen!
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #17
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Das hatte ich bei meiner onboard Karte (ASUS P5Q pro Board) wo 100 MBit nicht mehr funktioniert haben. Ist irgendwie von selbst kaputt gegangen. Da musste ich auch immer erst deaktivieren und wieder aktivieren.
Habe dann unter den Karten Eigenschaften fest auf 10 MBit umgestellt. Das reicht auch für mein 3000er DSL.
Erkannt habe ich das nur, weil mein vorheriger Router per LED unterschiedlich angezeigt hat ob eine 10 oder 100 MBit LAN Verbindung vorhanden ist. Und die war wenn´s geklappt hat immer orange, also 10 MBit.
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #18
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
hmmm naja das sehe ich an der fritz box ja nicht wirklich.
ist aber auch ein Asus us p5kpl Board mit onboard karte von realtek
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #19
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wobei ich nicht fest auf 10 MBit versuchen würde, sondern von automatisch auf 100MBit FullDuplex.
Ansonsten, Treiber für LAN-Karte aktuell?
 
  • windows7!! ne menge neues - und doch alt! Beitrag #20
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
habe mir die neusten installiert
 
Thema:

windows7!! ne menge neues - und doch alt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben