Wlan

Diskutiere Wlan im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, könnt ihr was damit anfangen? hab schon alles probiert...
  • Wlan Beitrag #1
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin,

könnt ihr was damit anfangen? hab schon alles probiert...

FbgT7v2v3g.png
 
  • Wlan Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Fremdes WLAN hacken?
 
  • Wlan Beitrag #3
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
nein.......
 
  • Wlan Beitrag #4
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
na der key ist 12345678

wat solltsn da groß zu interpretieren geben?
 
  • Wlan Beitrag #5
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
das geht ja nich
 
  • Wlan Beitrag #6
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hast du den screenshot angefertigt?

hast du den handshake abgefangen oder ist das nur ne beispieldatei gewesen die du gecrackt hast?
auf jeden fall wurde der screenshot von jemandem angefertigt der ein wpa gesichertes netz mit einer wörterbuchattacke getestet hat.
der key ist eindeutig 12345678.
 
  • Wlan Beitrag #7
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hmmm. sind da vielleicht vor und nach dem key Leerzeichen?
 
  • Wlan Beitrag #8
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Da der screenshot nicht unter linux angefertigt wurde frag ich mich ob du da wirklich mit airodump etwas abgefangen hast.
wenn du bei google nach einem screenshot von aircrack suchst ist es doch klar das der key nicht auf dein testnetz anzuwenden ist.
 
  • Wlan Beitrag #9
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ne der screen is von mir
 
  • Wlan Beitrag #10
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Da es dein Wlan ist, änder einfach Testweise den Zugangs-Key. Dann machst du alles noch mal wie bisher und siehst was raus kommt.
 
  • Wlan Beitrag #11
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
davon hab ich keine ahnung, wie man das pw ändert. wenn es nachher nich mehr geht, hab ich n problem mit meiner Freundin
 
  • Wlan Beitrag #12
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Keine Ahnung von Wlan, aber mit Aircrack rum spielen. :wah:

Meines erachtens ist das Passwort ändern im Router leichter als Aircrack unter Windows zum laufen zu bringen. Fängt beim richtigen Treiber an bis zu den Richtigen Schaltern zum Scannen des Netzwerkes. :lol:
 
  • Wlan Beitrag #13
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
was hast du denn genau gemacht?

welche befehle hast du wie eingegeben?
aircrack ist wirklich simpel. einziges problem (welches mir nicht logisch erscheint) ist folgendes:
hast du einen handshake eines wpa verschlüsselten netzwerkes abgefangen, dauert das reine testen der möglichen passwörter rein rechnerisch länger als die menschliche zivilisation jemals bisher existiert hat. es ist also nur in der theorie möglich ein wpa netz zu cracken.

  • warum war der 8te getestete key der richtige?
  • wie konntest du unter windows einen handshake abfangen?
 
  • Wlan Beitrag #14
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ehrlich gesagt weiss ich nich wirklich wie oder was ich gemacht hab. ich hab gestern z.B. was anderes gemacht und da kamen 2 Reihencodes und jeweils dahinter stand einmal Harkonen und einmal test?! Weiss jetzt nich mehr wie ich das gemacht habe, sonst hätte ich auch n screen reingemacht.

der findet die codes innerhalb von 2 sek.
 
  • Wlan Beitrag #15
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich habe mir mal testweise die aircrack suite für windows gezogen und mal getestet was du gemacht haben könntest.

wie du sehen kannst habe ich ein testfile namens "wpa2.eapol.cap" aus dem TEST (!) ordner ausgewählt und eine keyliste namens "password.lst" aus dem selben ordner.
Dieses testfile ist einzig dazu da um zu demonstrieren wie einfach (theoretisch) selbst ein wpa gesicherttes netz gecrackt werden kann.

...und da kamen 2 Reihencodes...

sah es so aus? :lol:

44614029.jpg

wählt man hier jetzt das 2te netz kommt genau der key 12345678 zum vorschein.



oh rofl :lol:dir hätte doch bei der ESSID schon aufallen müssen das dort irgendwas nicht stimmen kann. :lol:
was bist denn du fürn dummbrot? :lol:
 
  • Wlan Beitrag #16
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ja genau so hab ich´s gemacht! Nicht schlecht Dummbrot. Du trägst deinen nick, is mir jetzt mal so aufgefallen, nicht zurecht ;)

also geht es garnicht?
 
  • Wlan Beitrag #17
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
apropos aircrack...

gibts eigentlich schon unterstützung für Broadcom 802.11 Linux STA Wireless Driver für BCM4311-, BCM4312-, BCM4321-, BCM4322- based Hardwarechips?

Product: IdeaPad S10 4329-2RG [change]
Operating system: All [change]

Original description: Atom N270(1.6GHz), 1GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 10.1in 1024x576 LCD, Intel 950, Broadcom 802.11bg wireless, WWAN upgradeable, Bluetooth, 10/100 Ethernet, Touchpad, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Home
 
  • Wlan Beitrag #18
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
also geht es garnicht?
natürlich geht es.
in der praxis lassen sich aber nur wep gesicherte netze wirklich cracken, da bei wpa gesicherten immer keine zurück berechnung des keys erfolgt, sondern eine wahllose suche nach dem zufällig richtigen key.

abgesehen davon müsstest du mindestens eine linux umgebung starten, damit du im passiven monitor mode einen handshake einfangen könntest.
 
  • Wlan Beitrag #19
M

Massupilami

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
oh ich hab kein linux :(
 
  • Wlan Beitrag #20
D

dummbrot

Mitglied
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
na dann musst du wohl eins kaufen ;)
 
Thema:

Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben