Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen)

Diskutiere Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ihr lieben :) Ich denke, solche Threads wie diesen hier gibt es im Forum wie Sand am Meer... Deswegen hab ich mir auch etliche...
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #1
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben :)

Ich denke, solche Threads wie diesen hier gibt es im Forum wie Sand am Meer...
Deswegen hab ich mir auch etliche durchgelesen um nicht noch eines eröffnen zu müssen, leider ohne Erfolg :(
Von daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Es geht um folgendes:
Leider habe ich mein ICQ Passwort vergessen. Allerdings hab ich mich mit selbigem schon öfters eingeloggt (logisch^^) und demnach sollte es doch irgendwo auf dem PC gespeichert sein, oder?
Leider habe ich keine Keyword manager oder sonstiges auf dem Computer die das gespeichert haben könnten und bei ICQ hab ich das PW auch nicht gespeichert sodass es als Sternchen angezeigt wird.
Habe es auch schon mit diversen Programmen wie icqpassword, mspass und aimpr versucht, aber leider funktionieren die nicht bei meiner ICQ Version.
Natürlich hab ich es auch schon auf der icq seite mit der 'Passwort vergessen' funktion versucht, bekomme da aber Fehlermeldungen und ich würde mein altes PW eigentlich ungern ändern, da ich es (dummerweise in dem Fall) noch bei anderen Sachen benutze.
Gibt es eventuell Programme wie mspass die bei ICQ 6.5 funktionieren?
Oder halt irgend ein Ordner, Verzeichnis, whatever wo das PW gespeichert wurde als ich mich noch einloggen konnte, sodass ich es dort rauslesen kann?
Wie gesagt, besitze ICQ 6.5 und Betriebssystem ist Windows 7, falls das wichtig sein sollte.

Hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann :>
Danke schonmal im Vorraus.

Raki =)
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #2
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben :)

bei ICQ hab ich das PW auch nicht gespeichert sodass es als Sternchen angezeigt wird.

hast du das passwort jedes mal eingegeben beim einloggen? so wie sich das liest nein..

probiers mal mit messenpass oder icq passwort hasher von murb.com
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #3
S

Stefan

Guest
Natürlich hab ich es auch schon auf der icq seite mit der 'Passwort vergessen' funktion versucht, bekomme da aber Fehlermeldungen und ich würde mein altes PW eigentlich ungern ändern, da ich es (dummerweise in dem Fall) noch bei anderen Sachen benutze.
Irgendwie fühle ich mich da grad veräppelt. Man bekommt nicht "Fehlermeldungen" sondern das sind Texte, die man lesen kann, die auch einen Sinn haben. Lies die mal durch, das hilft sicher :)
Auch verstehe ich den Zusammenhang nicht, dass du das Passwort noch bei anderen Sachen benutzt - weißt du das Passwort dafür denn noch?
Außerdem solltest du für ICQ udn "andere Sachen" immer unterschiedliche Passwörter verwenden, alles andere ist nicht sinnvoll.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #4
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
@ killerseegurke

Doch, habe es immer selber eingegeben, also nicht auf 'Kennwort speichern' gedrückt.
Habe messenpass schon probiert, aber das funktioniert nicht bei ICQ 6.5, oder gibt es da eine Version von, die auch bei ICQ 6.5 geht? Ich zumindest hab keine gefunden.

@StGaensler

Hab das PW noch bei MSN. Und mit Fehlermeldung meine ich, dass ich damals beim regestrieren keine e-mail adresse angegeben hab und auch diese Geheimfrage nicht mehr weiß, also mir kann kein neues PW zugeschickt werden. Und wie gesagt, ich wollte es auch nicht unbedingt ändern.


Kann mir nicht jemand sagen ob das PW irgendwo auf dem PC (durch das einloggen) gespeichert wurde und wie man das dort rauslesen kann (da es ja sicherlich verschlüsselt ist) ??
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #5
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
So, habe jetzt auch den Passwort Hasher von ICQ probiert, aber damit hat es auch nicht geklappt, ich bekomme dann die meldung 'Es wurde kein gültiger Passwort-Hash gefunden!'
Im allgemeinen wurde mir nie irgendein Passwort angezeigt wenn ich so ähnliche Programme benutzt wurde, ich weiß aber nicht warum :(
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Da will wohl jemand an fremde Passwörter kommen. ;)

Es gibt überall die Funktion "Passwort vergessen". Da kriegt man an die hinterlegte Email Adresse ein neues Passwort geschickt.

Ist halt blöd, wenn es nicht die eigene Email ist ;)


Hier mal der direkte Link, der beim Klicken auf "Kennwort vergessen" bei ICQ kommt.

https://www.icq.com/password/

Bei mir öffnet sich diese Seite. Da bei dir ja da leider eine Fehlermeldung kommt, deshalb der direkte Link für dich.

Somit ist das Prolbem ja gelöst.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #7
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
Auch verstehe ich den Zusammenhang nicht, dass du das Passwort noch bei anderen Sachen benutzt - weißt du das Passwort dafür denn noch?

richtig hab ich ganz übersehn^^ das sagt eh schon alles dass er "nur an ein" pw rankommen will dass er die anderen zugänge auch nutzen kann, bringt ja nix wenn er es ändert, denn wenn ER die pws überall anders verwendet dann muss er es wissen :D:D

naja nette geschichte :D
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #8
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Gab es bei ICQ nicht mal das Problem, das sich alte Accounts (5 oder 6 Stellig eben) sich auf einmal nicht mehr einloggen konnten?
ich meine da war mal was. aber hier wird ja direkt was unterstellt.

Ich denke mal, das er sich mit SEINEN Passwort einfach nicht mehr einloggen kann.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ja und?

Muss er halt ein neues Anfordern und gut is.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #10
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Also erstmal find ich es echt doof das mir gleich unterstellt wird ich will an ein fremdes Passwort ran...
Und ich hab das PW nicht ÜBERALL benutzt, sondern eben nur bei ICQ und MSN und da mein acc schon ziemlich alt ist habe ich damals weder eine e-mail adresse angegeben, noch kenne ich meine alte Geheimfrage mehr.
Deswegen kann mir auch kein PW zugesendet werden.
Im übrigen, wenn du, Choco, meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das ich mit Fehlermeldung genau das oben beschriebene meine, und nicht das die Seite bei mir nicht funktioniert, das tut sie nämlich tadellos.
Ich würd einfach nur gern wissen wo mein PW auf meinem Computer gespeichert ist, warum kann mir das keiner sagen?
Ich verstehe wirklich nicht weshalb alle gleich denken ich wolle mir von jemandem das PW aneignen.

Und kann mir jemand sagen, warums ICQ Pasword Hasher, mspass und ähnliche Programme bei mir nicht funktionieren?
ICQ Pasword Hasher zeigt bei mir nur an das kein gültiger Hash gefunden wurde und die anderen zeigen nur die Kontaktdaten an, also keinerlei Passwörter.

Im übrigen bin ich kein Er, sondern eine Sie^^
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum ich drauf komme, dass du an ein fremdes Passwort ranwillst?

Weil du dich immer mehr in Widersprüche verwickelst.

Und wie gesagt, ich wollte es auch nicht unbedingt ändern.

Erklär mir das bitte mal:

Du weißt das Passwort von ICQ nicht mehr, willst es aber nicht ändern, da du es noch bei anderen Sachen verwendest. Also weißt du es ja noch, denn du verwendest es ja bei den anderen Sachen auch noch.

Bzw. warum sollte man ein Passwort nicht ändern wollen, dass man gar nicht mehr weiß? :wah:

Ergibt keinen Sinn. :grinning:

Ergibt nur dann einen Sinn, wenn du das Passwort nicht ändern darfst, weil es jemand anders gehört, und der merken würde dass jemand an seinem Account war, wenn sein altes Passwort nicht mehr geht.
Das erklärt nämlich auch, warum du dir kein neues zuschicken lassen kannst.
Das erklärt auch, warum zuerst eine Fehlermedlung kommt, und jetzt auf einmal liegst an der fehlenden Emailadresse, ohne die man aber komischerweise erst gar keinen ICQ Account eröffnen kann und auch nie konnte.

Klär uns doch bitte mal auf wie sich das ganze bei dir verhält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #12
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
@Choco: ich hab auch noch eine 7 und eine 8 Stellige UIN, Damals brauchte man KEINE! mail-Adresse anzugeben.

und ich verweise hierzu mal auf Beitrag #8!
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Websurfer

Du bist jetzt nicht gefragt!

Sie soll erklären, warum sie das Passwort nicht ändern will, obwohl sie es vergessen hat.


Zudem verweise ich auf Posting Nr. 1 hier im Thread:

Leider habe ich mein ICQ Passwort vergessen.

Das deine Vermutung nicht stimmt hat sie also selber geschrieben und würde auch keinen Sinn ergeben.

Ich denke mal, das er sich mit SEINEN Passwort einfach nicht mehr einloggen kann.

Was sollte dann hier das auslesen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #14
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
@ Websurfer

Du bist jetzt nicht gefragt!
Du genau so wenig :st:

Sie soll erklären, warum sie das Passwort nicht ändern will, obwohl sie es vergessen hat.
naja, Frauenlogik. Denk ich mal. "wenn ich es ändere ist es anderst und so" ... kA


Du hast selber einen Widerspruch in deiner Vermutung
Ja.


Was sollte dann hier das auslesen bringen?
Genau DAS schrieb ich ihr auch per Skype grad eben.
Was NICHT gespeichert ist, kann man eben auch NICHT auslesen - Logisch irgendwie :D
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #15
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
naja, Frauenlogik. Denk ich mal. "wenn ich es ändere ist es anderst und so" ... kA

Ja ne, is klar....
Frauenlogik...

Wohl eher Logik von jemanden der ein Passwort nicht ändern kann, ohne dass er damit auffliegt ;)

Genau DAS schrieb ich ihr auch per Skype grad eben.
Was NICHT gespeichert ist, kann man eben auch NICHT auslesen - Logisch irgendwie :D

Um das gehts nicht. Es geht darum, dass du meinst, sie kann sich mit ihrem Passwort nicht mehr anmelden. Falls das richtig wäre, würde das auslesen auch nichts bringen.

Denn wenn sie sich mit ihrem Passwort nicht mehr anmelden kann, dann 1. würde sie es noch wissen und 2. würde das Auslesen nichts bringen, denn nur weil sie es nochmals ausliest wirds deshalb trotzdem nicht gehen.
Bullshit also was du da vermutest.

Es läuft sich also alles darauf hinaus, dass sie ein Passwort unberechtigterweise auslesen will.

Für was anderes habt ihr noch keine logische Erklärung geliefert :grinning:
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #16
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
ne, stimmt. Soweit habe ich nicht gedacht. mir fiel halt nur ein, das es mal probleme?! gab mit älteren Accounts wo plötzlich kein Einloggen mehr möglich war.
Klar stimmt, wenn das Pass falsch wäre, wäre demnach auch das gespeicherte "Falsch" ... Thx für die Prügel mit dem Zaunpfahl :D
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #17
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Thx für die Prügel mit dem Zaunpfahl :D

Kein Problem. Immer gerne wieder. :D

Lass doch jetzt mal die Dame erklären wie sich die Sache bei ihr verhält.

Warum sie das Passwort auslesen will, obwohl sie es bei anderen Sachen auch verwendet, oder warum sie das Passwort nicht ändern will, obwohl sie es gar nicht mehr weiß.

Beides ein geiler Widerspruch :D
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #18
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hast du eigentlich was gegen mich, Choco?^^
Habe so das Gefühl...

Es liegt doch eigentlich auf der Hand, das ich die Sachen, für die ich dasselbe PW wie in ICQ benutze, auch nicht nutzen kann, da ich es vergessen habe...
Und mit der 'Fehlermeldung' meinte ich von Anfang an, dass ich mir kein neues PW zuschicken lassen kann, da man früher keine E-mail bei der regestrierung angeben musste, sprich was du behauptest, nämlich dass das nicht stimmt, ist schmarn.
Also ich würde mich nun freuen wenn mir irgendwer bei meinem Problem helfen kann und nicht krampfhaft versucht irgendetwas dort rein zu interpretieren alla 'Sie will ja nur von jemandem das PW klauen'...
Denn ich will, aber KANN mir KEIN neues PW zuschicken lassen, da keine E-mail hinterlegt wurde und ich auch die Geheimfrage nicht mehr weiß, und wenn ich nun bei MSN mein PW veränder, ist mir mit ICQ ja auch nicht geholfen.

Kann mir denn keiner helfen?
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #19
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Lass Stecken Babe. Du bist aufgeflogen.

Du hast dich selber ins Abseits gestellt mit der Aussage: "Ich will mein Passwort nicht ändern, da ich es woanders auch verwende"

Du willst das Passwort nicht ändern, da du es ja dein ganz eigenes Passwort ist, dass du überall verwendest und dass dir ans Herz gewachsen ist.

Hast es aber vergessen? :lach:

Jetzt erklär mal, warum du ein Passwort das du vergessen hast nicht ändern willst? :grinning:
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #20
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Sprech ich Chinesisch oder so?
Ich KANN es NICHT ändern weil ich mir kein neues zuschicken lassen kann...
WEIL, und das hab ich glaub ich schon 3 mal geschrieben, keine E-mail hinterlegt ist und ich die Geheimfrage nicht mehr kenne.
UND ich benutze es NICHT überall, sondern nur bei zwei Messengern.
 
Thema:

Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben