Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen)

Diskutiere Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Die Geheime Frage brauchst du ja nicht kennen. Die wird dir ja gestellt. Das muss jetzt aber eine komische geheime Frage sein, deren Antwort man...
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #21
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die Geheime Frage brauchst du ja nicht kennen. Die wird dir ja gestellt.

Das muss jetzt aber eine komische geheime Frage sein, deren Antwort man nicht mehr kennt. Denn in der Regel wird man z.B. nach dem Mädchennamen seiner Mutter oder nach seinem Grundschul Ort gefragt.

Also alles Fragen, deren Antwort man nicht mehr vergessen kann.

Wie lautet denn die Geheime Frage bei dir, dass du sogar auf diese die Antwort vergessen hast?
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #22
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Nur ein kurzer Einwurf zwischendurch, auch wenns schon mal angeklungen ist:
Wenn du das Passwort früher immer eingetippt hast, siehe
Doch, habe es immer selber eingegeben, also nicht auf 'Kennwort speichern' gedrückt.
und es damit nicht gespeichert war, dann hast du keine Chance.
In dem Fall kannst du nur noch hoffen, dass du es in MSN gespeichert hast, oder dort die Geheimfrage kennst.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #23
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Es ist schon ewig her das ich mich in ICQ regestriert habe und deswegen habe ich keine Ahnung mehr...

@cmddegi
Okay danke dir.
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #24
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
dann mach dir da nen neuen account oder probiere die geheimfragen alle mal durch
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #25
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Naja, schade um den alten account.
Hab mir jetzt zwangsweise einen neuen geholt.

Aber wenn man das PW speichert in ICQ, wo auf dem Computer wird es dann eigentlich gespeichert?
Ich habe da was von einer *.dat Datei in einem ICQ Unterordner gelesen, aber wo findet man die Datei und wie kann man das dort rauslesen? :confused:
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #26
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Zitat aus http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=238342 vom

Huhu, hätte da mal eine Frage. :hal:

Und zwar geht es um eine Sicherheitslücke, ich würde gerne wissen wie diese zustande kam usw.
Ich habe vor ca. 3 oder 4 Wochen mit einem Kumpel via ICQ gechattet. Später hatte mir dann ein Freund, der mit besagtem Kumpel sehr gut befreundet ist, erzählt, er habe sich auf dem PC des Kumpels mit dem ich geschrieben habe, irgendwie zugriff verschafft und dadurch, dass er das Passwort von ihm hatte, unser Gespräch die ganze Zeit mit verfolgen können.

Ja. Ist schon echt doof dass man innerhalb 3-4 Wochen ein Passwort so komplett vergisst, dass man nur noch durch auslesen des Passwortes auf dem Computer weiter kommt.... ;)
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #27
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Könntest du nichtmal aufhören irgendwelche unnötigen Kommentare zu schreiben?
Ist schon doof wenn du nichtmal merkst das du einem mit deinem nervigen Gelaber auf den Zeiger gehst.
Ich hab auch keine Lust mehr mich vor die zu Rechtfertigen, ich hab es einfach vergessen, das passiert jedem mal, und wenn du das nicht glaubst ist es mir auch egal.
Einen neuen Account habe ich mir ja auch schon eingerichtet...
Und wenn du es nichtmal zustande bringst einen konstruktiven Beitrag zu meiner Frage zu äußern,
sprich mir vielleicht mal zu helfen anstatt dir irgendeinen Müll aus den Fingern zu saugen, den du nichtmal beweisen kannst, dann tu mir den gefallen und geh irgendwem anders auf die Nerven. :nus:

Und wenn mir jetzt jemand meine Frage hier beantworten würde:
Aber wenn man das PW speichert in ICQ, wo auf dem Computer wird es dann eigentlich gespeichert?
Ich habe da was von einer *.dat Datei in einem ICQ Unterordner gelesen, aber wo findet man die Datei und wie kann man das dort rauslesen?

Wäre ich demjenigen sehr verbunden.
:merci:
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #28
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
die .dat speichert afaik nur das Gesprächsprotokoll.
sollte man aber ziemlich leicht über die Windows Suche finden.
Entweder im ICQ Ordner oder Dokumente Einstellungen/Nutzername/Anwendungsdaten, oder so.

hör auf uns hier Käse verkaufen zu wollen und hör mit den unsinnigen "ich hacke icq" spielchen auf.

hier noch etwas (veraltete) Lektüre
http://www.computec.ch/download.php?list.23
 
  • Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen) Beitrag #29
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Anleitungen, wie irgendwelche Passwörter zu knacken sind, gibt es bei Powerforen nicht.

Anfragen nach ICQ-Passwörtern, GMX-Accounts usw. sind ausdrücklich nicht erwünscht!
...
Links zu Hackertools, Crackers und ähnlichen Tools sind in dieser Zone nicht erwünscht.

Gleiches gilt für Warez-Gesuche, Appz, Cracks, sowie das Posten von Seriennummern von Passwort-Dateien.
 
Thema:

Wo werden PW's auf dem PC gespeichert, z.B. von ICQ, MSN...? (Habe meines vergessen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben