Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account

Diskutiere Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo in die Runde, und ich hoffe hier mit dem Problem richtig zu liegen. Anderenfalls bitte verscheiben. Es geht um ein seltsames Problem, man...
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strom-franz

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Hallo in die Runde, und ich hoffe hier mit dem Problem richtig zu liegen. Anderenfalls bitte verscheiben.
Es geht um ein seltsames Problem, man kommt nicht mehr auf seinen Freemail-Account bei web.de.
Weder per Outlook (Express) noch direkt per Browser auf der HP von web.de.
Mehrere Hilfeanfragen (per Mail) dort und kostenpflichtige Telefonate brachten leider auch keine Besserung.
Selbst ein übersendetes Passwort funktioniert nicht, womit sich die Frage nach dem Sinn oder Hintergrund dieser Mechanismen stellt.
Hat von euch jemand so etwas schon mal selbst erlebt?
Denn mir passiert das jetzt das erste Mal, nur der Grund oder die Ursache dafür ist mir sehr rätselhaft.
Spekulieren möchte ich jetzt auch nicht, denn mit 0900er Ruf-Nr. kann man schon ganz gut verdienen.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #2
futtlui

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ich weiß jetzt zwar nicht was das mit der 0900-Nummer usw. damit zu tun hat oder bedeuten soll, aber sag mal was "man kommt nicht mehr auf seinen Account" genau heißt.
Wenn Du per Browser auf web.de gehst, was passiert dann?
Und welche Fehlermeldung kriegst Du von Outlook bzw. Outlook Express (was isses denn nun?) ??
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #3
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strom-franz

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Mahlzeit futtlui , mal der Reihe nach erklärt:
kostenpflichtige Telefonate (sogenannte telefonische Hilfe) läuft dort über 0900 und bringt eigentlich keine Hilfe, außer denen das nötige Kleingeld, denn was man dort erfährt hätte man auch per Schriftzeichen irgendwo hinsetzen können,
nächste Erklärung, dir wird doch sicherlich bekannt sein, daß man sich online oder über Outlook (egal welches) die E-Mails holen oder online lesen kann, also in Outlook kommt keine Fehlermeldung nur halt immer wieder die Abfragemaske "Bitte geben Sie Benutzernamen und Passwort ein" und das bei Bestätigung immer wieder, warum wohl > Abweisung durch ISP / POP3-Server von web.de , online gibt man seine Daten ein, die ja eigentl. im Browser gespeichert sind, und bekommt dann laufend Login-Fehler.
So das war es schon zu der Thematik, und dort bei web. de hab ich jetzt wohl auch schon den halben MA-Stab durch, und bekommt jetzt wieder Hinweise per mail doch die 0900-Nr. zu kontaktieren!
Sieht irgendwie so aus, als ob die das echt brauchen, denn Hilfe sieht für mich anders aus.
Aber vllt. können / wollen die erst ab einem bestimmten Zahlbetrag (0900) echt was Leisten.
Ist bloß irgendwie komisch, daß dies erst jetzt nach jahrelangem tadellosen Betrieb passiert, und ganz ohne ersichtl. Grund (meinerseits).
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #4
futtlui

futtlui

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ja, das denken die meisten...

Also lässt man mal die ganze 0900-Geschichte weg - die in Bezug auf das Problem auch keine Rolle spielt - dann muss ich nochmal fragen: wasfür Fehlermeldungen kriegst Du.
Outlook und Outlook-Express geben die Fehlermeldungen des Webservers zurück, wenn man es oft genug probiert oder halt auf Abbrechen geht.
Und mit "Login-Fehler" auf der Web-Oberfläche kann ja kein Mensch was anfangen. Da wird sicher noch mehr ausgespuckt.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #5
BioaSharky

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Web.de hat doch zumindest bei POP3-Zugang die 15min Sperre, oder?
Also 1x alle 15min Post holen, so muss auch der Mail-Client eingestellt sein, ansonsten weißt der POP3-Server das Login ab.

Das Web-Login müßte aber trotzalledem funktionieren, es sei denn der Account wurde gesperrt.
Dazu müßte man aber die Fehlermeldung des Logins kennen, was futtlui ja schon erwähnte.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #6
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Versuchs mal per imap. hatte damals auch die Probleme, das ich mich garnicht mehr einloggen konnte.

eben nur noch abrufen per imap klappte.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #7
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strom-franz

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Danke Leute für die Tips, jedoch bekam ich bisher noch nie durch die Onlineeinbuchung direkt über web.de eine terminliche Abweisung.
Das mit Outlook-Express vom OS Win XP kann ja schon gut sein, doch wohl nicht in dem Zusammenhang daß gar Nichts mehr geht.
In Outloook kommt immer wieder, zu jeder möglichen Zeit das Abfragefenster mit den Zugangsdaten drin, egel wann oder wie man es damit versucht, es geht nicht weiter.
Online kommt dann eine Einblendung in der URL-Zeile "logonfailed , Loginfehler / ungültige Session" und dann geht es zurück und auf der Seite (Startseite von web.de) dann diese eingerahmte Info

"Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
* 1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom"

Also irgendwer muß da wohl an dem E-Mail-Account Veränderungen vorgenommen haben, oder mir selbst ist das unbewußt vllt. passiert beim letzten direkten Besuch dort.
Nur dumm daß man so Nichts machen kann und der Service von Web.de meint es wäre alles i.O., und verweist dann wieder auf die 0900 Ruf-Nr.!

Ein Anruf über 8 min hat mir dort aber gereicht, das hat rein gar nichts gebracht, außer daß man erfuhr oder die meine Daten abfragten, daß man seinen Personalausweis (ScannKopie) an eine E-Mail-Adresse dort senden solle, mit einem kurzen Hinweis auf den Zusammenhang.

Danach dann ein neues Passwort per SMS erhalten mit genau dem gleichen Ergebnis - es hat sich nichts daran an dem Zustand geändert. Outlook wie Online immer wieder der selbe Zirkus.

Habe schon versucht Online mit oder ohne SSL, und weitere Möglichkeiten zur Änderung der Abfragemöglichkeiten gibt es wohl nicht.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #8
futtlui

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eine "terminliche Abweisung bei der Onlineeinbuchung"?
Wenn Du in der Outlook (oder Outlook Express - Antwort bist Du noch schuldig) bei der Passwort-Abfrage auf Abbrechen drückst (siehe oben) kommt - falls das Statusfenster nicht eh schon eingeblendet ist - unten rechts die Meldung "Übermittlung fehlgeschlagen". Doppelklick darauf und man sieht 1:1 die Antwort und den Fehlercode des Servers.

Und die Einblendung kommt in der URL-Zeile??? Welcher Browser macht denn sowas?

Dass Du oder jemand anders das Passwort geändert hat hab ich schon vermutet - für solche Zwecke gibt's aber auch bei web.de Mechanismen zur Wiedererlangung des Passworts - muss man halt vorher konfigurieren...

Ja und das neue Passwort per SMS (das ist so ein Mechanismus) ging auch nicht? Sicher nicht vertippt oder den Browser das (alte) Passwort vorschreiben lassen?
SSL ist in dem Zusammenhang nicht von Bedeutung.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #9
mikamailer

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Hast du es mal auf einem anderen Computer versucht?
Ansonsten ruf nochmal bei der Hotline an und bitte um Überprüfung:

Teste mal die 0800, ansonsten verwende die zum Festnetztarif

web.de Kundenservice
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr Web.de GmbH Brauer Str. 48 76135 Karlsruhe Nur für Account-Entsperrungen.
Hotline: 01805-2455464
Ersatznummer: 0800 932 33 22


Web.de GmbH, Karlsruhe (Neuer Eintrag)
Neue Faxnummer: 0721 943292778 (für Kündigungen z.B.)
Hotline: 01805-932330
Ersatznummer: 0721/91374-0
Quelle www.0180.info
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #10
M@ndark

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Eine weitere Moeglichkeit um zu sehen ob ueberhaupt noch was geht,
waere sich per telnet auf den mailserver von web.de zu verbinden.

telnet pop3.web.de
USER <username>
PASS <deinpasswort>

dann kannst du mit LIST mal deine mails sehen und auch ansehen per RETR <id>

Fuer den fall das ueberhaupt noch was geht.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #11
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strom-franz

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Hallo noch mal an die Beteiligten, und Danke für die bisherigen zahlreichen Tips.
@ M@ndark , der Hinweis auf Telnet sagt mir nicht wirklich was, habe das so noch nie probiert. Da fehlt mit etwas der techn. Bezug wie das gehen soll.
@ mikamailer , es geht von allen mir zur Verfügung stehenden PC´s / Laptops nicht, und einer davon hat auch keine Firewall (W2k), daran wird es wohl eher nicht liegen.
Die Ruf-Nr. könnte ich noch mal versuchen, wobei man ja schon mit 0180ern nicht weiter kam, da war ich in der falschen Abteilung (Web-Club-Dienste) mit Verweis auf die sehr kostenpflichtige 0900 er Ruf-Nr.!
Als neue Erkenntnis hat sich durch Recherche herausgestellt, daß auf beiden PC/Laptop die Mail-Server-Ports plötzlich wohl veraltet oder falsch waren.
Habe die jetzt den aktuellen Infos von Web.de angepaßt und nun kommt auch ein ganz anderes Verhalten zustande.
Die Fehlermeldung lautet nun "Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten wurden." Dann die aufgeführten Server / Protokolle / Ports und ein sehr trefflicher Fehler-Code: 0x800CCC19 , womit ich bei MS auch nicht echt weiterkomme.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #12
mikamailer

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Hast du zufällig Norton Antivirus installiert?

Zeitüberschreitungsfehler 0x800ccc19
Dieses Problem wurde bei einigen Konfigurationen festgestellt, in denen Antivirussoftware zum Scannen von E-Mails verwendet wird. Dieses Problem kann bei verschiedenen Produkten auftreten. Jedoch wurden diese Symptome bei Konfigurationen beobachtet, an denen Norton Internet Security 2005, Norton AntiVirus 2003, Norton AntiVirus 2002 oder McAfee-Softwareprodukte beteiligt sind.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #13
M@ndark

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Hallo noch mal an die Beteiligten, und Danke für die bisherigen zahlreichen Tips.
@ M@ndark , der Hinweis auf Telnet sagt mir nicht wirklich was, habe das so noch nie probiert. Da fehlt mit etwas der techn. Bezug wie das gehen soll.

also unabhaengig von deinem installierten windows
start->ausführen-> cmd eintippen, dann geht eine commandbox auf

bei vista/7 einfach in das suchfeld im startmenue cmd tippen und geht auch auf.

dann einfach die befehle so absetzen

telnet <servername> port damit machst du das gleiche was dein mailprogramm bei einem popzugriff auch macht, es verbindet sich auf port 110 mit dem mailsystem.
Danach authentifizierst du dich haendisch eben ueber USER strom-franz ( wie auch im mailprogramm/webinterface ) und per pass eben dann mit deinem passwort.

Das hilft eigentlich nur um alles andere mal auszuschliessen ;)
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #14
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strom-franz

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Hallo M@ndark , deiner Vorgehensweise bin ich mal gefolgt und hatte auch Rückmeldungen welche so aussahen: +OK POP server ready H miweb105 , dann habe ich USER [email protected] (also Benutzername) und PASS xxxxx (Kennwort) eingegeben, Antwort war dann + OK password required for user [email protected] PASS xxxxxx" ,
seltsame Geschichte werd ich nicht so richtig schlau draus.
Daß die Serverports nun anders sind als damals (vor ca. 2 - 3 Wochen) wie das noch funktionierte, und bei Umstellung in Outlook dann unterschiedliche Reaktionen auftreten, mit den alten Ports kommt immer wieder sofort das Einwahlfenster mit Eingabe der Zugangsdaten (Benutzername+ Passwort), und nach Umstellung auf die aktuellen Ports kommt der Hinweis daß der Server aus terminl. zeitl. Verzögerung nicht antwortet.
Habe das jetzt noch mehrfach versucht, mit verschiedenen Variationen, irgendwie ist das etwas umständlich, aber es hängt wohl entweder an der Vorgehens- und damit Eingabeweise oder am Passwort direkt.
Wie muß das gesamte Zugangsprozedere eingegeben werden, erst der Benutzername und dann später im nächsten Schritt das Passwort, oder alles hintereinander?
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #15
futtlui

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wg. den Ports - vielleicht wär's gut, wenn Du mal nicht so geheimnisvoll machst und die Ports nennst, die früher gegangen sind und Heute plötzlich nicht mehr stimmen.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #16
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strom-franz

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Hallo futtlui ,
das sind doch keine Geheimnisse , die waren für Eingang 110 und Ausgang die 25 .
Nun sollen es die 587 für Ausgang und 995 für Eingang sein, noch dazu daß nun nach der bebilderten Anleitung von web.de
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?si=bmcOB.1oWD5Z.3Dvfpr.1V*
auch noch zusätzlich die Häkchen für gesicherte Übertragung (SSL) aktiviert werden.
Alles dies in verschiedensten Variationen versucht, immer zwei verscheidene Ergebnisse, entweder mit den alten Ports das Wiedereinwahlabfragefenster (Ben.Name/ Psswrt) oder die Meldung mit zeitlicher Abweisung.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #17
futtlui

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naja, du gibt's halt Infos nur sehr sparsam raus. Sind ja auch noch etliche Fragen unbeantwortet...

Grundsätzlich ist es aber so, dass seitens web.de 25 und 110 in keinster Weise geblockt sind - also wenn die unter verschiedenen Netzzugängen nicht gehen, dann klappt's mit 995 und 587 + SSL mit Sicherheit auch nicht.

Was darauf hinweist, dass entweder Dein Account gesperrt ist (wobei wir Dir nicht helfen können) oder Dein Passwort nicht stimmt.
Wie gesagt: Fehlermeldung von Outlook NACH MANUELLEM ABBRUCH (wenn wieder x-mal die Passwort-Abfrage kommt) wär mal ganz nett.

P.S.: Das mit den Standard-Ports weiß ich, weil ich es grad bei mir getestet hab. Versand und Empfang funktionieren einwandfrei.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #18
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strom-franz

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Wo wir wieder bei der Ausgangslage wären, lt. web.de Kd.-Service ist nichts blockiert, die Mail-Server laufen ohne Einschränkungen und der Zugriff solle wohl auch i.O. sein.
Wobei ich da die Menschen beim Support schon mehrmals fragte, per Mail-Kontakt über anderen Freemail-Account, wie die denn dadrauf kämen.
Natürlich ohne Rückantwort.
Ich bin wohl bloß zu blöd das Mail-Programm zu bedienen?
Nur seltsam daß dies mit weiteren 5 Accounnts bei insgesamt 3 Freemailern (freenet.de / gmx.net / Web.de ausgenommen) läuft.
Und gerade über den von web.de läuft die Infotransfer von ebay, wobei ich da momentan ein Problem mit einem fernöstlichen Lieferanten habe.
Schön daß damit die Kommunikation abgeschnitten ist und verhindert wird.
Aber man weiß ja, was nichts kostet (bis auf Zeit und Nerven + Spam), ist auch nichts wert.
Danke euch trotzdem für die aufopferungsvolle Hilfe, wird man wohl noch mal mit web.de was zu richten versuchen müssen.

Zu der Fehlermeldung nach manuellem Abbruch, die steht eigentl. mit Fehler-Nr. "Fehler-Code: 0x800CCC19" oben im 11. Posting von mir.
Nur mit dem superschlauen Gesülze von MS kommt auch kein Ergebnis zustande.
Denn auf dem Laptop läuft weder ein Antivierenprogramm noch eine Firewall , die können sich dort wohl auch meist nur auf Fremd-SW herausreden, wenn irgendwo etwas klemmt.
Denn die anderen Accounts laufen auf beiden Systemen genau gleich, ohne jegliche Probs.
Also liegt das Problem doch wohl bei web.de, oder den dortigen Einstellung nur meines Accounts.
Aber sehr schön daß man daran nicht heran kommt.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #19
futtlui

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ja also ein drittes Mal frag ich nicht nach der Mail-Software.
Aber mit welchem Internet-Anbieter gehst Du denn online? Kann nämlich auch sein, dass der was damit zu tun hat.
Hattest Du es denn schonmal von ne anderen Internet-Anschluss aus probiert?

Und wie war nochmal die genaue Fehlermeldung (die angeblich in der URL-Zeile erschien?) wenn Du Dich über den Browser (welchen???????) einloggen willst?

Und was ebay betrifft ist es doch gar nicht so dramatisch - schließlich kann man die Mail-Adresse dort ändern und die Partner informieren.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #20
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strom-franz

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Outlook Express 6 (steht oben im 7. Posting von mir) in Win XP Pro SP3 oder Win 2000 SP4 , I-Net-Zugang ist über 64kB-Modem mit dem gleichen Anbieter seit über einem halben Jahr, Anbieter ist Avivo Internet GmbH , Browser ist FF 3.6.8 (WIN XP) / FF 3.5.11 (W2k) , anderen Anschluß ausprobieren bei sonst gleichen fehlerfreien Erscheinungen über Outlook und FF?
Wie soll man das bei der Auswahl im Schmalbandbereich machen mit einer einjährigen T-Online-Flat zu 80,- Euronen pro Monat? Halt ich für nicht zielführend.
Das Problem wird wohl bei web.de zu suchen sein, habe den gerade die letzte Aufforderung zur Fehlerbeseitigung geschickt, denn selbst mit dem IE 8 hat es gerade auch wieder nicht funktioniert, gleicher Hinweis logonfailed / ungültige Session und dieser netten Einblendung

Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
* 1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom


im Browser oben auf der Seite, so daß es ganz normal in die HP passt.

Mit ebay gibt es ja ansich auch kein Problem, nur mit so einem schlitzohrigen Lieferanten aus Fernost.
Geld über Paypal in Vorkasse , und nun warte ich schon über die 6. Woche auf so einen VideoBalun wg. der Reparatur einer exorbitanten Philips-Kamera, die nur diese ominöse Schnittstelle zuläßt.

hier noch mal die URL-Anzeige aus IE 8
http://web.de/?status=login-failed&mc=freemail@[email protected]@home@hinweis
und hier das selbe mit FF
http://web.de/?status=login-failed&mc=freemail@[email protected]@home@hinweis

Ein Versuch einer nochmaligen Freemail-Account-Anmeldung mit selben Benutzernamen ist natürlich fehlgeschlagen, also wird der wohl noch so existieren.
 
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Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account

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