Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account

Diskutiere Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Jetzt hab ich es trotzdem einmal mit einem anderen Zugangsanbieter versucht. Callina.de ist ja auch eine zeitweise Alternative, in einem...
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #21
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strom-franz

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Jetzt hab ich es trotzdem einmal mit einem anderen Zugangsanbieter versucht.
Callina.de ist ja auch eine zeitweise Alternative, in einem Zeitfenster von 17 - 23 Uhr werktags (0,02 Ct/min + 2,99 Ct Einwahlgeb. einschll. 14,99 Ct pro Einwahl Mindestumsatz).
Nur um diesen Faktor auch auszuschließen, und das selbe Ergebnis.
Mit IE 8 sowie FF und Outlook Express 6 die selben Probleme.
Bleibt wohl bloß noch web.de übrig?
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #22
cmddegi

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Versuch doch nochmal die Variante mit telnet auf Port 110 (die höheren Ports werden, wie schon beschrieben wurde, für SSL-Verbindungen genutzt). Der Antwort
+ OK password required for user [email protected] PASS xxxxxx"
zufolge hast du USER und PASS in der gleichen Zeile angegeben, wodurch er "[email protected] PASS xxxxxx" für den Benutzernamen hält. Übrigens kommt meines Wissens "+ OK password required..." immer, auch wenn der Benutzername nicht existiert; die Fehlermeldung kommt erst nach der Eingabe von PASS.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #23
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strom-franz

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Mit dem Telnet-Versuch kommt man bloß bis zur Usereingabe über den Port 110, danach mit PASS und den beiden mögl. Passwörtern (eines selbst erstellt damals, das zweite vom Web.de-Kd.-Service) erfolgt immer -ERR authentication failed!
Bei Eingabe der USER-Daten erscheint immer der Hinweis +OK password required for user, wird das anschließend bei blinkendem linken Kurser über PASS und Eingabe der jeweils mögl. Passwörter versucht, kommt immer anschließend obige Fehlermeldung.
Das sieht so aus als ob die beiden mögl. Passwörter falsch wären, Tastaturumschaltung kann man ja ausschließen da man Klartext sieht.
Man liest auch gerade daß man vom Web.de-Kd.-Service ein Einmalpasswort zum Einloggen erhalten hat. Jenes mit dem ich seit 10 Tagen die Prozedur abwechselnd mit dem alten und dem neuen versuche.
Das hat jedoch noch nie funktioniert, denn anschließend solle man ein neues Passwort vergeben, doch wie wenn man nicht mal auf seinen Account kommt?
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #24
cmddegi

cmddegi

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Jepp, wenn die Eingaben korrekt waren, dann stimmt definitiv was mit dem Account oder Passwort nicht. Da kannst du Outlook etc. erstmal getrost vergessen; das kann nichts dafür.
Wie die Vergabe neuer Passwörter bei denen aussieht, weiß ich nicht, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass nach der Zusendung direkt der nächste Login über die Homepage mit diesem Passwort erfolgen muss. Da wird dir wohl nichts übrig bleiben als noch mal ein neues PW anzufordern.
Der richtige Server ist es ja, nehm ich an? Bei GMX z.B. gabs da mal was, dass man mit einer .at-Adressee über pop.gmx.net reinkam, aber nicht über pop.gmx.at, oder sowas in der Art.
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #25
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strom-franz

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Erst ein mal möchte ich mich bei allen Ratgebern recht herzlich bedanken, auch wenn man jetzte trotzdem immer noch nicht auf seinen E-Mail-Account zugreifen kann.
Man hat auch noch einmal versucht, den dortigen Service dringlich auf das Problem hinzuweisen, und um Hilfe gebeten.
Doch mehr als eine Ablehnung mit der Begründung daß alles korrekt funktioniere und da ja Freemailaccount und kostenlos konnte man nicht erreichen.
Jetzt habe ich vom dortigen Mail-Server eine inhaltslose Mail erhalten, am 20.9.2010 um 20:26 Uhr mit folgenden "Inhalt" Details über Dateieigenschaften
X-Kaspersky: MailDispatcher
X-Kaspersky: MailDispatcher
X-Kaspersky: MailDispatcher
X-Kaspersky: Original server data starting here: email0.paypal.com/servlet/optout?iisLNUDUTBUDUEoHgKPLkrLk_UFPLIDKLEf
X-cid: ppleu1.1081.1
X-sgxh1: oHgKOLjsLjXSxOLIQKL
To: [email protected]
X-valueof-OFFERID: 31096
X-valueof-CAMPAIGNID: 6989
X-valueof-TREATMENTCODE: 000484449
X-valueof-EMAILCATEGORY: PPN
X-valueof-HASHID: 7HH05732SK452350C
Message-Id: <[email protected]>
Return-Path: [email protected]

Daß der Absender ganz offensichtl. Paypal ist, kann man je entziffern.
Nur ohne Zugang zum Postfach wird der Inhalt dort wohl ewig schlummern.
Ist schon irgendwie sehr seltsam wie manche Zusammen dann ineinander zusammenspielen.
Man erwartet dringend Post (Päckchen) aus Fernost über ebay-Händler und plötzlich ist das Mail-PF unerreichbar.
Selbst von Paypal bekommt man dadurch keine Infos mehr.
Aber laut web.de Kd.-Service arbeitet alles völlig normal.
Danke schön web.de !
 
  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #26
futtlui

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  • Zugriffsblockierung auf E-Mail-Account Beitrag #27
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strom-franz

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Wie das geht, ist mir auch etwas rätselhaft, es war ein Leereintrag ohne Absender und Betreff in OutlooExpress6.
Als man sich diesen dann über die beschriebene Prozedur Datei - Eigenschaften - Details genauer ansah, nachdem ja schon im unteren Betrachterfeld der betreffende Account zu sehen war, stand der obige Textauszug drin.
 
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