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Titanfox
Bekanntes Mitglied
Im Falle einer elektrischen Servolenkung, wäre diese ja ohnehin nur aktiv, wenn gelenkt wird.
und was Standbybetrieb betrifft, die Lenkung braucht ja nur solange versorgt werden,
wie der Schlüssel noch auf "Stromversorgung" steht, oder wie auch immer
diese Schlüsselstellung heist, kurz vor der Zündung.
Ging ja nur darum, wenn es Bergab geht, dann könnte man ja den Motor ausmachen und rollen lassen.
Das spart wesentlich mehr Sprit als Leerlauf und schont den Motor.
(verringert aber scheinbar enorm die Sicherheit, weil die Lenkung dadurch fast zum erliegen kommt)
und was Standbybetrieb betrifft, die Lenkung braucht ja nur solange versorgt werden,
wie der Schlüssel noch auf "Stromversorgung" steht, oder wie auch immer
diese Schlüsselstellung heist, kurz vor der Zündung.
Ging ja nur darum, wenn es Bergab geht, dann könnte man ja den Motor ausmachen und rollen lassen.
Das spart wesentlich mehr Sprit als Leerlauf und schont den Motor.
(verringert aber scheinbar enorm die Sicherheit, weil die Lenkung dadurch fast zum erliegen kommt)