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fancimann
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HI,
ich habe mir einen 2600ER zugelegt. Zuerst das Gerät ist toll, doch habe ich einige Probleme zu lösen.
Der Generator soll in einem 12 Meterschiff im Motorraum verbaut werden, und die Abgase über den gasdichten Abgasschlauch über einen Edelstahldurchlass ins Freie geführt werden.
1.) Problem, wenn der Generator länger 2-3 Tage nicht betätigt wird, ist er über die Fernbedienung schlecht zu starten. Eh klar => das nötige Gemisch im Vergaser über die Primer Pumpe fehlt. Mit dem Schlüsselschalter kann ich wenigstens "orgeln", dann geht er an, diese Lösung ist nicht professionell......
Als Abhilfe habe ich an eine kleine Benzinpumpe gedacht, aber ich weiß nicht ob diese nicht den Betrieb stört. Dann noch die Frage, ob die Benzinpumpe in den Vergaserbereich gehört, oder nur in den Primerpumpenkreis und die Laufzeit mit 30 Sekunden begrenzen.
Einen Tipp bekam ich von Herrn Beeskow, ein Magnetventil anstelle des manuellen Benzinzufuhr EIN-/AUS Schalters. Angeblich soll somit ein Rückfliesen des Bezins verhindern. Dies Teste ich noch manuell.
Den Schlüsselschalter werde sicher über einen noch anzufertigen Stecker und Kabel auf das Armaturenbrett verbauen.
Zu testen wäre noch welche Temperatur am Ende des Abgasschlauches entsteht, das dort eine Edelstahldurchführung durch das GFK ins Freie führt. Sollte die Temperatur zu hoch sein, schmort das GFK an.
Sollte jemand schon Erfahrung gesammelt haben, bitte um Antwort. Ich werde euch auch auf dem Laufenden halten.
mfg Georg
ich habe mir einen 2600ER zugelegt. Zuerst das Gerät ist toll, doch habe ich einige Probleme zu lösen.
Der Generator soll in einem 12 Meterschiff im Motorraum verbaut werden, und die Abgase über den gasdichten Abgasschlauch über einen Edelstahldurchlass ins Freie geführt werden.
1.) Problem, wenn der Generator länger 2-3 Tage nicht betätigt wird, ist er über die Fernbedienung schlecht zu starten. Eh klar => das nötige Gemisch im Vergaser über die Primer Pumpe fehlt. Mit dem Schlüsselschalter kann ich wenigstens "orgeln", dann geht er an, diese Lösung ist nicht professionell......
Als Abhilfe habe ich an eine kleine Benzinpumpe gedacht, aber ich weiß nicht ob diese nicht den Betrieb stört. Dann noch die Frage, ob die Benzinpumpe in den Vergaserbereich gehört, oder nur in den Primerpumpenkreis und die Laufzeit mit 30 Sekunden begrenzen.
Einen Tipp bekam ich von Herrn Beeskow, ein Magnetventil anstelle des manuellen Benzinzufuhr EIN-/AUS Schalters. Angeblich soll somit ein Rückfliesen des Bezins verhindern. Dies Teste ich noch manuell.
Den Schlüsselschalter werde sicher über einen noch anzufertigen Stecker und Kabel auf das Armaturenbrett verbauen.
Zu testen wäre noch welche Temperatur am Ende des Abgasschlauches entsteht, das dort eine Edelstahldurchführung durch das GFK ins Freie führt. Sollte die Temperatur zu hoch sein, schmort das GFK an.
Sollte jemand schon Erfahrung gesammelt haben, bitte um Antwort. Ich werde euch auch auf dem Laufenden halten.
mfg Georg