I am legend - Was würdet ihr tun?

Diskutiere I am legend - Was würdet ihr tun? im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Im Januar kommt I am Legend in die deutschen Kinos. Ein sehr ungewöhnlicher Horrorthriller mit einer sehr gruseligen Rahmenhandlung. Ein Mensch...
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #1
MagicMatze

MagicMatze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Im Januar kommt I am Legend in die deutschen Kinos. Ein sehr ungewöhnlicher Horrorthriller mit einer sehr gruseligen Rahmenhandlung. Ein Mensch lebt alle anderen tot. Ein Virus hat die gesamte Menschheit dahingerafft - bis auf einem selber (man ist nämlich immun),

Zum Einen können wir hier über den Film diskutieren oder aber (was natürlich viel interessanter ist) über das, was man selber machen würde, wäre man auf einmal der letze Mensch auf Erden:ja:

Also ich würde erst einmal "umziehen" und mir ne nette Villa suchen wo ich dann erstmal Party machen würde. Doch auf Dauer wäre es sehr öde und vllt auch beängstigend so ganz allein in einem riesen Haus.
Wenn man davon ausgeht, dass sie Menschheit urplötzlich und fast alle zur gleichen Zeit sterben, dann würde man auch sehr schlecht mit dem Auto vorrankommen, da z.b. Autobahnen durch massenweise Unfälle versperrt wären. Also könnte man nur in dem engeren Umkreis leben. Was aber wenn die Lebensmittel ausgehen (Waren verderben ohne Kühlung - Kühlung braucht Strom - Strom machen Menschen - Aber keine toten Menschen)?
Vllt zum Schluß Selbstmord? Wie? Also ich würde wohl versuchen irgendein Flugzeug zu kapern. Vllt noch ne Flasche Alkohol dazu und solange fliegen (lernen kann man ja in Büchern - Zeit hat man ja) bis der Sprit alle ist...
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Nekrophilie wäre in dieser Situation bestimmt nicht der schlechteste Zeitvertreib.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #3
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Also ich würde erst einmal "umziehen" und mir ne nette Villa suchen wo ich dann erstmal Party machen würde. Doch auf Dauer wäre es sehr öde und vllt auch beängstigend so ganz allein in einem riesen Haus.

Party machen so ganz alleine, nicht wirklich unterhaltsam.
Aber warum beängstigend, wenn alle tot sind, brauchst du auch vor niemand mehr angst zu haben.

da z.b. Autobahnen durch massenweise Unfälle versperrt wären. Also könnte man nur in dem engeren Umkreis leben.

Du könntest fliegen, selbst wenn du es noch nie gemacht hast, hast du genügend Zeit mit einem Kleinflieger zu üben.


Was aber wenn die Lebensmittel ausgehen (Waren verderben ohne Kühlung - Kühlung braucht Strom - Strom machen Menschen - Aber keine toten Menschen)?

Du besorgst dir einen Generator, Benzin ist ja genügend da, reicht bis ans Lebensende.

Aber es wird auf Dauer sicher sehr langweilig, auch wenn du alles machen kannst was du willst, denn es ist ja noch alles da und keiner kann dir was verbieten, macht es kaum Spaß wenn man es nicht mit Freunden macht, oder den Spaß teilen kann.

Selbstmord, warum? Das Leben macht sicher weniger Spaß, der Sinn ist auch nicht wirklich gegeben, aber man kann schon eine Aufgabe finden.
Die Such ob nochjemand da ist, kann einen schon ne ganze Zeit beschäftigen.

Nekrophilie wäre in dieser Situation bestimmt nicht der schlechteste Zeitvertreib.

Tja, dann könnte man mit allen, von denen man immer geträumt hat und keinen störts.
Zusätzlich wird man noch Schitzophren, dann hat man auch wieder jemand mit dem man reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #4
qik666

qik666

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Film!
Werd ich mir sicher in den nächsten Tagen anschauen.:app:
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #5
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Auf jeden Fall scheint es in diesem Film nicht so zu sein, daß es dem Willi langweilig wird, denn er ist zwar der einzige "Mensch" auf Erden, muß sich aber gegen die Mutanten zur Wehr setzten.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #6
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
I am legend - Was würdet ihr tun?

z.B. nicht in´s Kino gehen. Das war der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe. Völliger Nonsens und langweilig obendrein.

aber seht selbst, oder besser spart das Geld ;)
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #7
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
stimme ich Achim völlig zu, das einzig gute am Film ist der Schauspieler Will Smith...sage mal nicht mehr will ja niemandem den Film versauen :)

/edit: mein 666er Beitrag :evil::evil::evil: :grinning:
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich dagegen empfand den Film als Spannend. Etliche Situationen waren irgendwo vorhersehbar, aber es wurde keineswegs langweilig. Und mit dem Aktion der schreckhaften Sitznachbarin wurde der Film zum anfassenden Ereignis - also nicht nur das man selbst leicht erschrack - man wurde sofort besprungen...
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #9
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
Hmmm...
Ich denke mal ich werde viele Autos fahren wenn ich alleine währe und auf jeden fall Fliegen:lol:. Achja und nartürlich alle Rennstrecken fahren^^.
Aber ich denke es wird sehr schnell langweilig so alleien auf der Erde:tr

Ich Persönlich freue mich sehr auf denn Film habe ihn noch nciht geguckt aber das werde ich so schnell wie möglich machen.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #10
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Ich würde alles ausser meine Schuhe ausziehen (wenn's grade im Sommer passiert)
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wär blöd. Würde ja keiner mehr auf meine Postings hier antworten....
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #13
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
Ne gute frage wäre noch wie ihr den Film gefunden habt, wenn ihr ihn gesehn hab? Den Film an sich fand ich net schlecht aber man hatte den ganzen Film das Gefühl "da kommt noch was" und dann wurde man mit diesem miserablen 5 minuten Ende enttäuscht:confused:
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #14
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
z.B. nicht in´s Kino gehen. Das war der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe. Völliger Nonsens und langweilig obendrein.

aber seht selbst, oder besser spart das Geld ;)

kann ich nur zustimmen.
Der erste teil des films rettet sich noch durch die schauspielerische leistung von Will smith und die genialen bilder aus NY.
Aber nachher enthält der film viele logische fehler und das ende kommt doch sehr überraschend und wirkt nicht zuendegedacht
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #15
guzi

guzi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
2
Ort
nirvana
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #16
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
was ich noch sagen muss ist das bei dem film irgendwie ein paar fragen offen geblieben sind z.b. hab ich immernochnet verstanden warum er das reh umlegen wollte...
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #17
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Anfangs waren die Zombis dumm wie Brot und dann auf einmal lernen sie?

Bissle unlogisch...
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #18
MagicMatze

MagicMatze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Habe den Film auch am WE gesehen und die erste Hälfte war einfach superb! Richtig beklemmend. Doch die "Zombies" sind nicht gut gelungen. Da fand ich die Zombies in Resident Evil authentischer.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #19
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Habe ein paar Fragen zum Film.

1. Sie kommt eine Blackbird auf den Flugzeugträger? Glaube kaum, dass das Teil dort gelandet ist ;)

2. Warum wollte er das Reh umlegen?

3- Wo kamen die Löwen her? Sind die Käfige im Zoo in 3 Jahren durchgerostet?

4. Schafft man es in 3 Jahren nicht, sich einen guten Bunker zu bauen, der nich so leicht zu knacken ist?

5. Was hat er immer für eine Flüssigkeit auf den Boden geschüttet?

6. Was war das für eine Falle mit dem Taxi? Seine eigene?
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #20
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
ja das meinte ich da bleiben viele fragen offen:confused:
 
Thema:

I am legend - Was würdet ihr tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben