I am legend - Was würdet ihr tun?

Diskutiere I am legend - Was würdet ihr tun? im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Ich fand ihn eigentlich recht cool, zumindest die erste Hälfte. Meines Erachtens ein Film, den man sich auf ner großen Leinwand und mit...
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #21
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Ich fand ihn eigentlich recht cool, zumindest die erste Hälfte. Meines Erachtens ein Film, den man sich auf ner großen Leinwand und mit Surroundsound reinziehen sollte.
@Choco
Schätze das Reh sollte als Nahrung dienen.
Den Zootieren wird man vermutlich zur Freiheit verholfen haben, als die Menschen geflohen sind. Schließlich währen sie sonst in ihren Gehegen verendet, und das würde kein Tierpfleger zulassen.
Vermutlich hat er etwas verschüttet das seinen Geruch entfernt, damit ihn die infizierten Hunde nicht aufspüren können.

PS: Wann kommt der Film, dessen Plakat in einer Szene ganz groß zu sehen ist, ins Kino!?!?!?!?!!
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #23
qik666

qik666

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Ihr solltet einmal das Buch lesen!:goil:
Hat natürlich auch einen ganz anderen Schluß, da weiß man dann auch warums I am Legend heißt.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #24
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
2012 aber hoffentlich bleibt's beim Plakat.

glaube ich nicht. Denn seit 2009 gibts ja keine anderen Menschen mehr, und er selber hats ja nicht aufgehängt.

Sollte also wohl 2009 ins Kino kommen der Film.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #25
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Also wenn es plötzlich keine Menschen mehr gibt,
würde ich als erstes einmal anfangen ganz laut zu lachen...

3 Tage nach dem ich mich wieder eingekriegt habe,
schnappe ich mir eine Waffe oder 2 oder 1000 und baller alles zu klump, denn das macht Spaß.

Dann sammle ich alles Geld das ich finde, schmeiße es mir springend über den Kopf
und rufe laut: "HUIII, ich bin ein Atompilz, ich bin ein Atompilz..."
(achtung: Sarkasmus)

Dann ziehe ich mich total bescheuert an, denn wenn doch noch jemand am Leben ist
hat der auch noch was zu lachen. Und macht mit.
Oder macht Schießübungen, aber das Risiko gehe ich ein.

Nach dem ich meinen größten Spaß im Leben hatte,
den ich mir redlich verdient habe, setze ich mich in ein (altes !) Auto,
fahre zum schönsten Ort den ich auf meiner einsamen Reise entdecken konnte:
Links ne endlose Wiese, Rechts ein Wald, vor mir eine Klippe,
hinter dieser: unendliche Weiten, hinter mir das selbe.
Nein die Klippe spring ich nicht runter, das macht doch ganz doll Aua.
Warte auf den Sonnenuntergang und anschließend
... schlaf ich ne Runde










Und am nächsten Tag hole ich die Holzkohle und 3 Grills aus dem Kofferraum,
mache ne Grillparty in meinem geschlossenen Auto
und vorfreue mich auf den endlich eintretenden Weltfrieden.
Denn das macht kein Aua.

Kinder würde ich in diese Welt nicht mehr setzen, sollte ich eine tolle Frau finden.
Denn den Schaden den der Planet erleiden wird, sobald Öltanks, Atommülllager und andere Verbrechen
zu korrodieren beginnen, möchte ich denen nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #26
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Kinder würde ich in diese Welt nicht mehr setzen, sollte ich eine tolle Frau finden.
Denn den Schaden den der Planet erleiden wird, sobald Öltanks, Atommülllager und andere Verbrechen
zu korrodieren beginnen, möchte ich denen nicht zumuten.

Schade, eine Herausforderung macht das Leben doch erst interessant.

Ansonsten gefällt mir Dein Plan, falls ich auch überleben sollte, schließ ich mich an :grinning:
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #27
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich habe ihn eben gesehen... Ich muß sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Der Film war zu langatmig und langweilig. Ich wollte kein Drama sehen, sondern einen Action/Science-Fiction-Kracher. Das habe ich erwartet. Und stellenweise war die Handlung auch was blöd und nicht nachvollziehbar.. Siehe z.b. die Fragen von Choco.
Das beste war Shrek auf dem TV.;-)
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #28
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
War vorhin auch drin.

Mir sind ein paar Fragen offen geblieben (woher kannte er den einen Zombie mit Namen? Woher kam die Falle?...) und ich habe aufgrund eines Dauerbabblers vor mir ein paar Dialoge zwischen ihm und der Frau nicht verstanden.

Rundherum war der Film sehr gut, nicht zuletzt weil er auf das eigentlich zu erwartende Ende verzichtet. Sehr angenehm.

Was ich tun würde? Alle sauteuren Autos fahren die ich finde. Im Elektromarkt eine richtig geniale Anlage abgreifen, sie in der Straße aufbauen und meine Lieblings-CDs rauf und runter vol=max hören. Versuchen, ein Flugzeug zu fliegen. Schuhe wegschmeißen, sobald sie eine winzige Macke haben und T-Shirts wegschmeißen, statt sie zu bügeln. Einfach neue Sachen aus dem Regal nehmen.

Ja, da fiele mir schon das eine oder andere ein...
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #29
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
So fand ich den Film:
War vorhin auch im Kino und fand den Film ganz Ok.
Bei 2 Szenen zuckte ich zusammen aber der restliche Film war eher durchschnittlich - kein Adrenalin ... nöö
Hätte Will Smith nicht mitgespielt, wäre der Film nichts geworden!
Weitere Kämpfe gegen die Zombies haben gefehlt

@Choco:
Hast recht,
warum soll er Rehe jagen, wenn er jede Menge Konserven hat :confused:
Meine Pläne:
Ich würd die Koffer packen und mit einem Flugzeug mir ne schöne Insel suchen und endlich ma entspannen :ja:
Danach wird Area51 und die restliche Welt erkundet... langeweile würde es nicht geben
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #30
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
So fand ich den Film:
War vorhin auch im Kino und fand den Film ganz Ok.
Bei 2 Szenen zuckte ich zusammen aber der restliche Film war eher durchschnittlich - kein Adrenalin ... nöö
Hätte Will Smith nicht mitgespielt, wäre der Film nichts geworden!
Weitere Kämpfe gegen die Zombies haben gefehlt

@Choco:
Hast recht,
warum soll er Rehe jagen, wenn er jede Menge Konserven hat :confused:
Meine Pläne:
Ich würd die Koffer packen und mit einem Flugzeug mir ne schöne Insel suchen und endlich ma entspannen :ja:
Danach wird Area51 und die restliche Welt erkundet... langeweile würde es nicht geben

wozu ne einsame insel. es nervt ja eh keiner...

ich würde das mitm fliegen und so probieren. Ich denke, das man irgendwann wahnsinnig wird, vor Einsamkeit.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #31
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
wozu ne einsame insel. es nervt ja eh keiner...

ich würde das mitm fliegen und so probieren. Ich denke, das man irgendwann wahnsinnig wird, vor Einsamkeit.

genau, nicht ist schöner als fliegen.

ich hab ja nichts von einer einsamen Insel geschrieben, ich würd mir eine schöne Landschaft mit traumhafter Aussicht und wunderschönen Sandstrand suchen

sowas zum Beispiel -->
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #32
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Als Fahrzeug nen Panzer schnappen, damit man unterwegs auch mal sicher schlafen kann und dann auf die Suche nach einer sicheren Bleibe begeben. So ein Strand da oben ist eigentlich nicht schlecht, nur leider sind da keine Frauen, also nix zu gucken. Wird dann wohl nach kurzer Zeit langweilig, also an den Panzer starke UV Lampen montiert und durch die Gegend gefahren bis man was gefunden hat, wo man bleiben will.

Wenn mir die Frau begegnet wäre, hätte ich mit ihr die Kolonie aufgesucht, wenn es diese dann doch nicht gibt, kann man immer noch woanders hin.

Das ist alles natürlich rein spekulativ, wer weiß, was ich wirklich tun würde? Ich nicht!
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #33
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Ich glaub nicht, das Panzer fahren Spaß macht...
Da ist man so eingeengt, sieht kaum was und je nach dem in welchem man sich befindet,
kann man ihn nichtmal alleine fahren.


Das mit dem Flugzeug sollte man erst machen, wenn man Selbstmordgedanken hat! :grinning:
Oder man fängt wirklich erst klein ein, und arbeitet sich dann hoch zu größeren Flugzeugen.

Ich glaube mir wäre das zu aufwendig, mich da stundenlang erst zu belesen.
Vergisst man einmal die Kabinendruckregelung, verliert man ganz schnell den Spaß am fliegen...
Oder das Bewusstsein... :lach:


Das mit der einsamen Insel finde ich eine gute Idee...
Man muss ja nicht dort leben und sterben wo sich zuvor
der Rest der Menschheit aufgehalten und alles verschmutzt hat.
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #34
DarkAnubis

DarkAnubis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
zu der Frage warum er ein Reh jagen gegangen ist:
als die Frau den Speck gebraten hat hat er doch gesagt das er den eigentlich aufheben wollte was daraus schließt das Fleisch ein wenig knapp ist
ist logisch 3Jahre lang im Kühlschrank hätte auch kein Fleisch ausgehalten ohne strom

wegen der falle würd ich sagen das der sogenannte nachtschwärmer die gemacht hatte aus rache weil smith seine frau gekippnet hat

ich hätte mir ein höheres gebäude gesucht
mir jede menge waffen wie sprengstoff und vll noch ein scharfschützen gewehr gesucht und dann von meinen wunderschönen hohen gebäude geschossen

hohes gebäude aber nur in der nacht
so im ersten stock hätt ich so ein zwischen aufenthaltsraum gebaut
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #35
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
ich war grad drin ... oh mann, wären die tollen Aufnahmen aus Manhattan nicht gewesen, würde ich mich wegen der 6€ ärgern

Ein paar Zombieszenen und das wars dann
Wo ist denn bitte der Schluß von dem Film hin?
Da hätte man viel mehr ausbauen können

3/10 totale Zeitverschwendung, wenn man solche Aufnahmen nicht mag

@Choco: Der Blackbird steht dort auf der USS Intrepid in ner Ausstellung. Sieht man u.a. an den gelben Kordeln zur Absperrung und den roten Platten, die die Triebewerke verschließen. Kannste jetzt auch schon besuchen.
http://www.tokelau-info.de/mmv/html/original/PIC01665.jpg
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #36
S

smark123

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
warum ist will smith eigentlich der einzige letzte überlebende?

wenn alle menschen sterben, wird wohl kaum ein einziger alleine überleben ^^
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #37
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
warum ist will smith eigentlich der einzige letzte überlebende?

wenn alle menschen sterben, wird wohl kaum ein einziger alleine überleben ^^

Er ist immun.

Wäre er auch gestorben, oder es würden noch alle anderen Leben, gäbe es den Film nicht ;)
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #38
S

smark123

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
und was hat will smith immun gemacht? warum sind alle anderen nicht immun?
habe den film zwar gesehen, aber diese stelle blieb mir anscheinend verborgen... ^^
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #39
DarkAnubis

DarkAnubis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
er ist ja nicht alleine immun sondern die letzten überlebenden sind alle immun
 
  • I am legend - Was würdet ihr tun? Beitrag #40
qik666

qik666

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Er sagt sogar im Film das 5,4 Milliarden am Virus erkrankt sind und 600 Millionen Menschen immun waren.

Trotzdem, ich war enttäuscht von dem Film. Kein Vergleich zum Original.

Ich werd mir jetzt einmal die älteren Verfilmungen zu Gemüte führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Man_on_Earth
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Omega-Mann
Vielleicht können die was.
 
Thema:

I am legend - Was würdet ihr tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben