Kennt ihr OneSwarm?

Diskutiere Kennt ihr OneSwarm? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hab doch auch nur 448er :D
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #21
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Mal sehen, wäre auch interessiert, allerdings habe ich nur DSL 1000.
Von daher ist das dann doch etwas begrenzt ;)

hab doch auch nur 448er :D
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #23
M

moinmoin666

Neues Mitglied
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So ich bin auch sofort dabei, aber es gibt auch noch eine Bedingung, wenn das Projekt nicht sofort wieder in Vergessenheit geraten soll:

Es muss irgendwann (in absehbarer Zeit) ein Server Client zur Verfügung stehen, da es nicht angeht, das P2P oder hier F2F in Zeiten von RS.com und 100MBit Leitungen alle nur mit Desktop Systemen am laden sind. Java ist gut, für Server ohne Grafischeroberfläche aber nix ;).
Ich denke ihr versteht mich. Torrents wurden so beliebt weil man mit Root-Servern und ALT's sehr guten Speed bekam, RS.com wurde beliebt weil man immer das maximum seiner eigenen Homeleitung ausnutzen kann.
OneSwarm wird beliebt weil????

Im P2P Geschäft geht es leider nur um Speed. Und da dieser nicht wirklich gegeben sein kann, denke ich nicht das es noch lange anhalten wird. Ich finde Schutz im Netz super. Aber mal ganz ehrlich, Napstar, Kazaa, Emule, Torrent, Rapidshare, und jetzt OneSwarm? Ich glaub es leider nicht.

Bei nem Versuch bin ich trotzdem immer dabei.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #24
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Also zum Thema Server ...
Halte ich Prinzipiell für nicht empfehlenswert.
zum einen ist es sinn und zweck einer "Filesharer Community", das nur mit "Normalen" Leitungen alles gegeben wird und
zum anderen ... Warum soll man dafür nen Server einsetzen, wenn man doch dann direkt auf dem Server einen glftpd aufsetzen kann?

und wer trägt die Kosten? ich möchte kein "Bezahlnetzwerk" aufbauen. auf die Rechtlichen Konsequenzen hat wohl auch keiner lust, wenn dort
Illegales geschoben wird und es "Rauskommt"!

also m.E. hat in einen solchen Netzwerk KEIN Root-Server was zu suchen.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #25
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hmm... Irgendwas mach ich falsch.
Ich hab mich bei jabbear registriert und dann in QIP diesen Account "installiert". Wenn ich versuche in den Raum zu kommen, antwortet QIP mit Fehler 404... :(

\Edit: Ahhhh jetzt... Da war n Freizeichen im Jabbernamen :D
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #26
M

moinmoin666

Neues Mitglied
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also zum Thema Server ...
Halte ich Prinzipiell für nicht empfehlenswert.
zum einen ist es sinn und zweck einer "Filesharer Community", das nur mit "Normalen" Leitungen alles gegeben wird und
zum anderen ... Warum soll man dafür nen Server einsetzen, wenn man doch dann direkt auf dem Server einen glftpd aufsetzen kann?

und wer trägt die Kosten? ich möchte kein "Bezahlnetzwerk" aufbauen. auf die Rechtlichen Konsequenzen hat wohl auch keiner lust, wenn dort
Illegales geschoben wird und es "Rauskommt"!

also m.E. hat in einen solchen Netzwerk KEIN Root-Server was zu suchen.

Server geben Speed. Im Torrentnetzwerk nichts anderes. Schau dir die ReleaseGroups an. ITG, TvR, iNSPiRED, W4F die meisten encoden sogar auf dem verteiler Root, weil es schneller geht nur eine Tonspur in einer schon vorhandenen Videoquelle einzubinden, als das ganze Video neu encoded wieder hochzuladen. Die Release Szene kämpft um Schnelligkeit.
Wenn man sich anschaut wie viele Webseeder auf guten ALT's rum schwirren, kann ich das nicht bestätigen. Es geht nicht um das Leechen, sondern um das Verteilen. Einen FTP Server aufzusetzen, ist extrem gefährlich, gerade diesen Aspeckt will man ja umgehen, damit viele etwas davon haben man seine recourcen geben kann ohne aufzufliegen.
Man ist ja nicht so dämlich und saugt Torrents auf offenen Trackern die eine feste IP haben. Deswegen auch kein FTP! Wenn aber dieses System einen Server Client hätte, wären die Root besitzer nicht abgeneigt mit einzusteigen, zum wohle aller. Ich kenne viele Leute die nur auf ALT's saugen weil sie halt bessere Geschwindigkeiten als bei RS.com erreichen. 30.000 kb/s usw. Dies hält die Torrent-Szene weiterhin interessant.
Wenn wir hier aber ein System anbieten was sicherer als Torrents sind, könnte sich das System echt durchsetzen!
Das ist mein Meinung.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #27
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Ich habe Prinzipiell nichts Dagegen, einen Root zu "Besorgen".
aber ich habe ein Problem damit, wenn dort Aktivitäten laufen, die sich am rande der Legalität bewegen. so denke wohl nicht nur ich.
und ich hab mal probehalber einen glFTPd aufgesetzt auf einen Root, was daran "Extrem gefährlich"?
der Transfer lief über ein 2048bit Zertifikat mit TSL/SSL Verschlüsselung, die Files Landeten in einen Verschlüsselten Container.
wo wir aber schon beim nächsten Problem wären: Ein Root mit ECHTER!! Traffic-Flat ist extrem Teuer.
das Sind kosten, die auf die "Mitglieder" umgelegt werden müssten. schon ist die ganze Geschichte gewerblich.

Wie gesagt, wenn genug Leute mitmachen, kommt man auch auf Vernünftige Geschwindigkeiten. Aber am ende wird es darauf hinauslaufen,
das die Leute nur Ziehen aber nicht Schieben wollen. der Klassische tot einer jeden Filesharing-Community.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #28
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Erstmal ich kann mich da nur RTW anschließen.

Für mich selbst sehe ich das nur als Testobjekt an, ich möchte und werde dort nur legale daten anbieten, auch daten die dennoch für einige wohl interessant sein werden. Dennoch soll das hier kein hochziehen eines Privaten illegalen Sharing netzwerks. Das nur mal so vorab.

Mir geht es selbst nur um reines Interesse wie das system arbeitet. Mehr auch nicht. Um es im nachhinein andere empfehlen zu können, oder eher abraten zu können.

Gruß Lemmy
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #29
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Erstmal ich kann mich da nur RTW anschließen.

Für mich selbst sehe ich das nur als Testobjekt an, ich möchte und werde dort nur legale daten anbieten, auch daten die dennoch für einige wohl interessant sein werden. Dennoch soll das hier kein hochziehen eines Privaten illegalen Sharing netzwerks. Das nur mal so vorab.

Mir geht es selbst nur um reines Interesse wie das system arbeitet. Mehr auch nicht. Um es im nachhinein andere empfehlen zu können, oder eher abraten zu können.

Gruß Lemmy

ähm, ja. bei einen Öffentlichen Test sollte es eig. Selbstverständlich sein,
das dort nicht die neusten MP3s, Vids, Programme rumgehen.
Sollte dies der Fall sein, wird dieser jenige welche sofort aus meiner liste gekickt.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #30
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
ähm, ja. bei einen Öffentlichen Test sollte es eig. Selbstverständlich sein,
das dort nicht die neusten MP3s, Vids, Programme rumgehen.
Sollte dies der Fall sein, wird dieser jenige welche sofort aus meiner liste gekickt.


Genau richtige Einstellung :hal:
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #31
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Hallo?

Wir wollen KEIN neues P2P mit Illegalem Stuff aufbauen.!!!

@ moinmoin666

Jetzt mal Butter bei die Fische

Du stehst auf Speed? Ok, dann bleib lieber bei den ALT´s, Root-Acc´s, RS etc. ...und welche Rls. Group wo encoded u. verteilt ist hier sowas von lattenhagen.


Zum mitschreiben:

Wier wollen >NUR< o.g. Software testen... Mehr nicht. Was aus diesemTest wird, wir werden es sehen.

Ich hoffe das kam jetzt an.:wah:
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #32
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
So, da der Test ja mittelbar bevor steht, wäre es gut zu Wissen,
wer denn Morgen nun alles dabei ist.
einmal kurz zu Wort melden reicht. dann sollten wir uns noch Gedanken machen,
wie die Öffentlichen schlüssel getauscht werden sollen. PN, ICQ, Jabber oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #33
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
*Meld*

Auch wenn ich nicht genau weis was denn nun geshared werden soll bin cih aus Interesse dabei.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #34
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
ja, das weiß ich auch noch nicht genau.
ich werde ein paar MP3s einstellen und ein paar Dokus.
für die MP3s liegt sende/Streaming und Verteilerlaubnis vor ;)
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #35
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
So, da der Test ja mittelbar bevor steht, wäre es gut zu Wissen,
wer denn Morgen nun alles dabei ist.
einmal kurz zu Wort melden reicht. dann sollten wir uns noch Gedanken machen,
wie die Öffentlichen schlüssel getauscht werden sollen. PN, ICQ, Jabber oder sonstwas.
Okay.

*Meld*

Auch wenn ich nicht genau weis was denn nun geshared werden soll bin cih aus Interesse dabei.
Erst mal nur probeweise irgendwas.

ja, das weiß ich auch noch nicht genau.
ich werde ein paar MP3s einstellen und ein paar Dokus.
für die MP3s liegt sende/Streaming und Verteilerlaubnis vor
:goil:
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #36
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich will mich am Test beteiligen, aber ich habe schon im Chat geschrieben, dass ich morgen in der Schule zu tun habe, und dann wohl erst am WE dazustoßen werde.
Ich denke die Schlüssel wenigstens über Jabber, vlt. sogar über PN, auszutauschen wäre am besten.
Oder von mir aus auf den Chat n Passwort legen und das dann per PN, damit man nicht an jeden seinen Schlüssel schicken muss.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #37
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
ja, das mit der schule is ja kein Thema.
ich denke nicht, das der Test binnen 8h oder so abgeschlossen sein wird. ich bin bereit, das OneSwarm das ganze WE durchlaufen zu lassen.
solange der nicht wieder 101% CPU Braucht und nix mehr geht ;)
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #38
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Hm, ich könnte leider erst am Sonntag abend hinzustoßen, da ich das gesamte WE keinen Zugriff auf meinen Rechner habe...

Grüße
ami
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #39
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
sollte soweit kein Problem darstellen. Wie gesagt, ich lasse das hier aufm Laptop und am Server laufen.
Public Keys entweder per Jabber, oder ungern per PN oder ICQ.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #40
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
INFO: Der Testlauf hat begonnen...

Die Keys, werden im Jabber getauscht.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt ihr OneSwarm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben