Kennt ihr OneSwarm?

Diskutiere Kennt ihr OneSwarm? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Testlauf Tag 1 RTW-Fahrer daueronline ----> verteilt mit ca. 200 kB/s :goil: ...sonst war nix weiter los, schaaade. Morgen gehts weter.
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #41
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Testlauf Tag 1

RTW-Fahrer daueronline ----> verteilt mit ca. 200 kB/s :goil:

...sonst war nix weiter los, schaaade.

Morgen gehts weter.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #42
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
ja, halt 1x6000 und 1x16000 ;)
hoffentlich kommen bis Sonntag Abend noch mehr dazu, das man die geschwindigkeiten und F2F shares mal testen kann.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #43
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Also von mir mal einen kleinen Zwischenbericht:
Vorteile:
nur Leute in seiner Liste, denen man auch Trauen kann,
Friend 2 Friend Sharing ist ganz nett, auch wenn ich es selbst noch nicht getestet habe
Geschwindigkeiten Akzeptabel (Wenn genug sharen und Upload freigeben!).
Dezentral
einfache Bedienung, wenn man ein wenig Grundkenntnisse vom PC hat.

Nachteile:
Kinderkrankheiten;
Resume klappt bei mir nicht,
Friends sind hier online, aufm anderen Rechner Offline. Obwohl sie Definitiv Online sind.
Lasst meinen Windows Rechner abschmieren, weils 100% belegt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Ansonsten Verlief der Test eher Schleppend.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #44
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Soo, Test vorbei. für mich zumindest.

Mehr kann ich meiner obigen ausführung eigentlich nicht mehr hinzufügen.
Resume klappte bis zum ende nicht, Geschwindigkeit erreichte ich eig. nur bei Helpmann.
FriendForwaring klappte.

Für ein Netzwerk unter "Freunden" mag das ganz Interessant sein, weil Dezentral und so.
aber ich glaube, ich bleibe lieber beim FTP ;)

Wäre nett, wenn sich die anderen auch mal dazu Äußern könnten/würden ;)
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #45
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Soo, Test vorbei. für mich zumindest.

Mehr kann ich meiner obigen ausführung eigentlich nicht mehr hinzufügen.
Resume klappte bis zum ende nicht, Geschwindigkeit erreichte ich eig. nur bei Helpmann.
FriendForwaring klappte.

Für ein Netzwerk unter "Freunden" mag das ganz Interessant sein, weil Dezentral und so.
aber ich glaube, ich bleibe lieber beim FTP ;)

Wäre nett, wenn sich die anderen auch mal dazu Äußern könnten/würden ;)

...ich kann mich dem nur anschließen.

OneSwarm hat Potenzial ist aber auf einigen PC´s zu mächtig, so das der PC schlicht bei 100% CPU-Last hängen blieb..

Ich möchte mich noch an dieser Stelle bei allen, die mitgemacht haben, recht herzlich bedanken. :goil:

--Testende--
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #46
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Da ich direkt nach Anfang des Test's arbeiten musste lies ich die Kiste einfach laufen mit dem Ergebnis das bei meiner Rückkehr nix mehr ging.
Zieht viel zu viel Performance.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #47
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn freigegeben wird, dann bekommt man auch Speed. Es sollte klar sein, dass die Geschwindigkeit natürlich nicht schnell sein kann, wenn die Leitung nicht mehr hergibt...
Friendforwarding ist allerdings ein gute Feature...

Bei mir ist das Programm leider ständig abgestürzt ohne Vorwarnung oder dergleichen. 100% CPU-Last kann ich zwar nicht bestätigen, aber wie gesagt, stabil lief es trotzdem nicht. Sowohl auf meinem Netbook, als auch später auf dem großen PC.

Mal gucken, was so kommt. Aber gute Ansätze sind in nahezu allen neuen Filesharing-Programmen, die in letzter Zeit so entstehen. Gut an OneSwarm ist, dass es auf Torrent aufbaut.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #48
Capt. Spaulding

Capt. Spaulding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr über hamachi n netzwerk habt/hattet oder wie?
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #50
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Sorry, wollte eigentlich mit machen. Hatte am wochenende das zeitlich nicht geschafft. Und in der woche den kopf voll gehabt.

Scheint ja nen recht postiver test gewesen.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #51
D

DasGrauen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany - NRW
und lohnt es sich?
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #53
D

DasGrauen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany - NRW
habe es mir schon angeschaut aber naja :goil:
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #54
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Wie schauts aus, hätte noch mal jemand Interesse an einen Test?
Da Anfang August eine neue Version kam (0.6.5) dachte ich, man könne es noch einmal Versuchen.

Ich würde dazu einen 100mbit Server nebst 10GB Space stellen, wo ich ein Paar Sachen Hochladen könnte, welche Lizenzfrei sind.
Desweiteren, zum Testen der Geschwindigkeit, Stelle ich hier einmal 3000 und einmal ne UMTS "Leitung".
Also benötigt würde nur nen Chat. Das letzte mal haben Helpman und ich das per Skype gemacht. glaub ich.
jetzt ist im Moment ist grad mal Jabber aktuell. Skype und ICQ sollten eig. schon reichen.

Ich würde zum Testbeginn so um den 09.10.2009 vorschlagen und eine Testdauer von mind. 10-14 Tagen. Wenn es wieder so miserabel läuft,
dann auch kürzer. Möglichst viele Teilnehmer und, Natürlich, nur Legales Zeuchs.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #55
M

martl.ha

Mitglied
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Tirol
Hallo Leute wer hat ein paar minuten um ein paar Tips zu geben
Grüsse aus Tirol
:hal:
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #56
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
@RTW bin dabei diesmal ;)

@martl.ha Kann dir leider dazu keine tipps geben, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe. Wenn es so schon bei dir läuft ist doch alles guddie.

Gruß Lemmy
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #58
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
9.10 noch 3 tage (du kannst auch gerne sonst einen Beitrag erstellen am 9.10 Oneswarm test).
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #59
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
ersma pushen ...

Ja, kann ich morgen gerne machen. nur wieder mit 2-3 man macht es wieder wenig Sinn.
Hatte so an mind. 6-10 Leute gedacht.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #60
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
ersma pushen ...

Ja, kann ich morgen gerne machen. nur wieder mit 2-3 man macht es wieder wenig Sinn.
Hatte so an mind. 6-10 Leute gedacht.

*idee* erstelle einen beitrag, und ich werde den Morgen anpinnen. Damit der nicht immer wieder nach unten rutscht.
 
Thema:

Kennt ihr OneSwarm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben