Meinung zu deutschem Hip Hop

Diskutiere Meinung zu deutschem Hip Hop im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Viele Leute kritisieren heutzutage unseren deutschen Hip Hop! Ich möchte eure Meinung dazu hören! Ob ihr es gut oder schlecht findet mit...
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #1
B

Blade Runner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Viele Leute kritisieren heutzutage unseren deutschen Hip Hop! Ich möchte eure Meinung dazu hören! Ob ihr es gut oder schlecht findet mit Begründung.

Es bedeutet mir sehr viel, wenn alle, die hier ein Auge reingeworfen haben, mal einpaar Worte hinterlassen. Vergisst aber nicht, dass es hier um deutschen Hip Hop geht. Nicht den Amerikanischen Schrott.:) :cool:
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #2
an01523

an01523

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpha Sector
also ich finds klasse! afrob, samy deluxe, massive töne, ... höre ich fast den ganzen tag!
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #3
Silver Surfer

Silver Surfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1999
Beiträge
3.985
Reaktionspunkte
0
Ort
Urfahr-Umgebung Österreich
normalerweise fand ich hiphop immer zum ko**en, da ich eigentlich nur techno höre. naja, aber seit dem deutschen hiphop, hör ich auch das ganz gerne.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #4
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Höre auch NUR GermanHipHop.
Auf Party snatürlich manchmal Techno/Trance.

Also deutscher HipHop ist meiner Meinung nach was besonderes.
Nicht das übliche YO,NIGGA, YO NIGGA gelaber (Remix,Yo, REMIX blabla).
Für mich ist es auch wichtig dass ich den Lyric verstehen kann.
Was nützt mir der derbste Beat, wenn ich den Sinn des Liedes nicht verstehe ?
Außerdem gibt es viele gute Rapper in Deutschland.
Klar, es gibt auch viele Schwachen (Fettes Brot, Taktloss etc.) aber im Vergleich zu den Amis ist das Verhältniss nicht wie bei denen 1:1000 , sondern vielleicht 1:20 .
Außerdem hab ich 2 Kollegen mit denen ich selber Rappe,Freestyle etc.

Höre eigentlichlich jeden Tag Deutschrap.
Am meisten: KKS, Samy , Freundeskreis, Troch, Beginner...
Und natürlich die alden platten...



genug gelabert :D


Peace
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #5
T

Trancemaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
Ich muss sagen das ich Hip Hop überhaupt nicht so toll finde da ich mehr Trance und House höre.
Allerdings ist es bei mir so: in der Disco kann ich Hip Hop überhaupt nicht haben aber so im normalen alltag höre ich schon gern auch mal German Hip Hop (z.b. Samy Deluxe,Brothers keepers....)

solong Trancemaster:D
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #6
Digit

Digit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.01.2000
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Gallneukirchen, Austria
Ob das jetzt deutscher Hip Hop oder Englischer oder französischer Hip Hop ist is doch voll wurscht Hautsache der Sound is geil. Außerdem Brothers Keepers is kein Hip Hop sondern schnulzen-Gesang bzw. Kommerz-shit

so-long !! Ruff Ryders rulez !!
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #7
T

The smiling Bandit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.12.2000
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Freistaat Bayern
Also in meinen Augen ist dutscher hiphop sch*** ganz ehrlich..es gibt ein paar gute bands aber im grunde ist deutscher hiphop doch wie im kindergarten"meine raps sind besser,meine beats sind fetter...,ich hab ne grössere sandburg,mein dad hat den cooleren job...)ehrlich is nich mein ding bei mir muss es krachen(korn,limp bizkit,system of a down;...) aber wie gesagt es gibt auch n paar gute sachen wie z.B. fettes brot oder einzelne sachen von einzelnen leuten aber im grossen und ganzen:::ne danke;)
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #8
Supersonix

Supersonix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.03.1999
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
ich kann The smiling Bandit eigentlich nur zustimmen ;)
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #9
B

Blade Runner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von The smiling Bandit
Also in meinen Augen ist dutscher hiphop sch*** ganz ehrlich..es gibt ein paar gute bands aber im grunde ist deutscher hiphop doch wie im kindergarten"meine raps sind besser,meine beats sind fetter...,ich hab ne grössere sandburg,mein dad hat den cooleren job...)ehrlich is nich mein ding bei mir muss es krachen(korn,limp bizkit,system of a down;...) aber wie gesagt es gibt auch n paar gute sachen wie z.B. fettes brot oder einzelne sachen von einzelnen leuten aber im grossen und ganzen:::ne danke;)


Ja das stimmt. Aber es gibt wenige Lieder mit so einem Inhalt. Die kommen auch meistens von Samy Deluxe. Sag mit paar andere Beispiele, wenn du so viel Ahnung hast!
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #10
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Also erstmal :
Battlen gehört zum HipHop.
Genau so wie Freestylen.
Für manche Schwachsinnig für manche Interessant.
Jedem Seines.



Original geschrieben von Digit
Außerdem Brothers Keepers is kein Hip Hop sondern schnulzen-Gesang bzw. Kommerz-shit

so-long !! Ruff Ryders rulez !!

Lol, ja und ?
Kommerz etc. blablabla.
Die Leute haben ihr gutes Recht Gled zu verdienen. Wie ejder andere der gute Sachen macht auch.
Das einzigste was ich auch nicht leiden kann ist, wenn man die Einstellung der Hörer übernimmt um es zu verkaufen.
Aber wer seine Meinung frei repräsentiert und noch auf nem coolem Beat, dann ist es doch egal ob Kommerz oder Nicht.

Und Brothers Keepers ?
Sei doch froh dass sie bischen Kohle machen.
Ist wenigstens für ein guten Zweck.

Ich find z.B. Sisters Keepers der letzte Dreck.
Aber solange es Menschen hilft, warum nicht ?
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #11
frankbusch

frankbusch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Ort
k-stadt
:eng:

Ich bin der Meinung, daß der deutsche Hip Hop bald sterben wird. Ich meine das so: Es gibt nur noch wenige HH Gruppen, die irgendwas neues auf den Markt werfen und wenn, dann ist DAS die große Ausnahme. Vor ein paar Jährchen war das noch ganz anders. ein schmäschhit nach dem anderen, gut man mußte halt ein halbes Jahr warten, daß das Warten hat sich wenigstens gelohnt.
WAS HEUTEIN DIE PLATTENLÄDEN KOMMT IST IMMER DER SELBE DRECK, NICHTS NEUES ODER INNOVATIVES ODER KREATIVES.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #12
B

Blade Runner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
An alle, die deutschen HipHop schei**e finden. Es geht nicht einfach darum irgendwas zusammen zu reimen, dass das kein Sinn mehr ergibt. Man muß sich den Text anhören und ihn dann interpretieren, dann ergibt es schon wieder ein Sinn. Aber einen richtig guten Sinn. Man darf auch nie vergessen Hip Hop wortwörtlich zu nehmen.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #13
C

cissi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
609
Reaktionspunkte
0
Ort
halb münchen, halb unterfranken
hm, und was hat dieser thread jetzt mit musik zu tun?
sorry, aber ich finde hip hop einfach widerlich. Allerdings ist das natürlich meine persönliche meinung, und ich hab damit natürlich kein problem, wenn andere anderer meinung sind. insofern ist der erste satz meines postings hier vielleicht ein bischen blöd, sorry...
aber ich wurde ja im ersten posting von Blade Runner geradezu genötigt, was dazu zu schreiben :D :D :D
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #14
V

vaGemini

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
tja,
ich denke mal das wird so werden wie mit der Neuen Deutschen Welle, es wird alles produziert und vermarktet, selbst den letzten Schrott und dann verschwinden sie wieder. Mir geviel früher der RAP besser woraus das Ominöse Hip Hop gedönse hervorkam. Malcom McLaren, Rockstady Crew usw. das waren noch angenehme Klänge heute ist es nur ein gekreische.


greetz
vaGemini
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #15
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Mir wäre es ganz recht, wenn weniger Leute HipHop hören.
So haben Leute(Gruppe´n) wie FettesBrot 0 Chance.
Dann hören wenigstens weniger Kiddies die den Sinn eh nicht verstehen HipHop.
Deutscher HipHo wird NIE untergehen.
Vllt. für die, die sich eh nie damit beschäftigen.
Aber für die, die den Sinn und die Texte verstehen wird er immer am Leben bleiben ;)

Peace ;)
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #16
P

paterbraun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.1999
Beiträge
844
Reaktionspunkte
0
Ort
Ich muss weg!
so da muss ich mich auch mal melden... :p
Ích höre auch deutschen Hip Hop (zwischen Slipknot :fr: und Blink etc), und das meistens in der Tram oder recht selten am Rechner. Früher hab ich alles gehört was deutsch labert und nich aufn text geachtet... Dann hab ich deutschen Hip Hop für mich in 4 Sparten geteilt (oder gestellt? ), das waären:

1,Chilliger Hiphop, zB Firma (kap der guten Hoffnung) oder Fischmob (Bonanzarad)

2. Hip Hop, der Kritik übt, bzw "über die Welt erzählt" :lol:

3. Hiphopper, die auf Kommerz machen wie Sammy Deluxe, weil er n richtiges arschloch is und so auch in den INterviews rüberkommt...

4.KKS etc... kann ich mir nich anhören, die texte sind so derbe aggressiv und es hat 0 Sinn was zusammengetextet wird...

auf nummer 3 und 4 scheiss ich...
PS: Sorry für Grammatik etc, aber um die Zeit ...
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #17
P

paterbraun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.1999
Beiträge
844
Reaktionspunkte
0
Ort
Ich muss weg!
Original geschrieben von Pasi
Mir wäre es ganz recht, wenn weniger Leute HipHop hören.
So haben Leute(Gruppe´n) wie FettesBrot 0 Chance.
Dann hören wenigstens weniger Kiddies die den Sinn eh nicht verstehen HipHop.
Deutscher HipHo wird NIE untergehen.
Vllt. für die, die sich eh nie damit beschäftigen.
Aber für die, die den Sinn und die Texte verstehen wird er immer am Leben bleiben ;)

Peace ;)

ach, wenn ich den thread zuvor glesn hät, hät ich nichmehr texten müssn, das is auch meine meinung...
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #18
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
also muss ich mich doch glatt auch mal einmischen

also erst mal sind alle pelle pelham productions auswürfe voll die looser !
dieses ganze rumgemäkel mit sister s und naidoo ne das is kein hiphop das is schwachsinn

so mal um auf den punkt zu kommen klar jeder muss geld verdienen aber nicht mit t-shirts und tassen und anderem so nehm ich mir mal den kleinen giftzwerg jan delay vors visir toll echt lustig seine lieder aber wohl keine aus sseinem eigenem hirn denn dann müsste er schon sehr viel geraucht haben wenn man sich seine neun produktionen anhört seinen rag style dann kommt es einem hoch ganz klar eine pushversion eines platenheinies

so nun mal zu den guten seiten des dt hh samy deluxe der schreibt noch selber schneidet kritische themen an und hat was drauf he auch wenn er sich manchmal verlabert bei seinen texten und schnell mal ganz neue rhymes einbringt aber wie er gesagt hat wer auf dem konzert die cd erwartet der kann zu hause bleiben

dann gibt es noch undergrounds aus meiner statd wie kreutzfeld und jakob savas & co tja da bei denmen eh nur agressives alroundgedisse rauskommt halte ich auch nicht viel davon find ich eher lustig und ich lach schon mal bei ausrutschenden alten omas !

nun zur gesamtsituation in dtl hat sich dieses städte gedisse hamburg frankfurt berlin endlich ein wenig gelegt es wird nicht mehr nach jeder 2. hook eine statt genannt oder gedisst



soviel dazu

an manche die denekn das brothers keepers comerz sind mal n tipp ne kannste vegessen die ham sich wirklich schon mal vor n paar jahren hingesetzt die jungs und ham gplant was sie gegen dingens sein bruder ermordet wurde tuen können und da kam halt das projekt bei raus und sisters keepers war noch vor dem release im gerede auch um einfah mal den deutschen frauenrap in scene zu setzten nich das die immer bei das bo oder savas im backround zwitschern müssen nichwa!
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #19
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von paterbraun
so da muss ich mich auch mal melden...
Ích höre auch deutschen Hip Hop (zwischen Slipknot und Blink etc), und das meistens in der Tram oder recht selten am Rechner. Früher hab ich alles gehört was deutsch labert und nich aufn text geachtet... Dann hab ich deutschen Hip Hop für mich in 4 Sparten geteilt (oder gestellt? ), das waären:

1,Chilliger Hiphop, zB Firma (kap der guten Hoffnung) oder Fischmob (Bonanzarad)

2. Hip Hop, der Kritik übt, bzw "über die Welt erzählt"

3. Hiphopper, die auf Kommerz machen wie Sammy Deluxe, weil er n richtiges arschloch is und so auch in den INterviews rüberkommt...

4.KKS etc... kann ich mir nich anhören, die texte sind so derbe aggressiv und es hat 0 Sinn was zusammengetextet wird...

auf nummer 3 und 4 scheiss ich...
PS: Sorry für Grammatik etc, aber um die Zeit ...

In Punkto 1. geb ich dir Recht.
Z.B: DaChillsong von CLub der Dichter.
---

Punkto 2:

Wer denn z.B.?
Torch ?

3.
Du kannst wohl nicht bestreiten, dass Samy ein derber Rapper ist !? Also er hats wirklich drauf, dass muß man sagen.
Was Kommerz angeht ist ne andere Geschichte.

4.
Also KKS höre ich in bestimmten Lagen ziemlich gerne.
Gerade wenn ich aggressiv etc. bin, beruhigt es mich wieder.
Auch wenn ich im Stress bin, baut KKS,Tone etc. ihr irgendwie ab !?
Leider ist der Text wirklich nich so gut ;)



@Resu Looc:

Original geschrieben von Resu Looc
also muss ich mich doch glatt auch mal einmischen

also erst mal sind alle pelle pelham productions auswürfe voll die looser !
dieses ganze rumgemäkel mit sister s und naidoo ne das is kein hiphop das is schwachsinn
ne, also mir gefällt Sisters Keepers auch nicht. Aber solange sie damit Geld für ein guten Zweck erreichen, warum nicht ?

nun zur gesamtsituation in dtl hat sich dieses städte gedisse hamburg frankfurt berlin endlich ein wenig gelegt es wird nicht mehr nach jeder 2. hook eine statt genannt oder gedisst
Dann hör dir mal das neue Tape von ShaKarl an :"Dissen ist M8".
Dort DIsst West-Berlin ganz Hamburg City. :p
Und neben bei auch noch Stuttgart :(
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #20
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich finde den deutschen HipHop ehrlich gesagt echt schwach. Irgendwelche Typen, die meinen, irgendwas ins Mikro brabbeln zu müssen, ohne Sinn und Verstand. Die denken doch, die wären die krassesten und coolsten. Und wenn ich die in den Videos rumhampeln sehe: irgendwelche prolligen Typen mit Goldketten, die mit ihren Armen dumm rumwedeln. In deutsch hört es sich irgendwie nicht an. Dr. Dre, 2Pac, P.Daddy haben es 1000x besser drauf.
Wenn nette Frauen das Mic in die Hand nehmen und cool tanzen, dann find ich das auch gut. Die können wenigstens singen, sehen gut aus, das ist halt dass, was sie von Sammy Deluxe, Afrob, Ferris MC und Konsorten unterscheidet.

Aber wenn ihr das gelesen habt, braucht ihr keinen dicken Hals zu kriegen. Das ist halt nur meine Meinung, und jedem das seine.
Also cool down und keine bösen Bemerkungen in den nächsten Beiträgen, okay?

Bis denne
Huehr
 
Thema:

Meinung zu deutschem Hip Hop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben