Meinung zu deutschem Hip Hop

Diskutiere Meinung zu deutschem Hip Hop im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ihr äüssert euch doch genau so unqualifiziert und redet von Leichenschändung. Welcher Zeitraum darf denn eurer Meinung nach nicht überschritten...
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #61
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Ihr äüssert euch doch genau so unqualifiziert und redet von Leichenschändung.
Welcher Zeitraum darf denn eurer Meinung nach nicht überschritten werden ?
Ich kenne keine diesbezügliche Regel.
Wenn Kalle Klump Board-Leichen schändet finden es viele besonders lustig ?
Warum reisst ihr da nicht euer Maul auf ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #62
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Bluthochdruck oder die Hitze? :rolleyes:

Wenn in Deinem Posting wenigstens noch etwas qualifizierter Inhalt (persönliche Meinung bitte. danke.) zu finden gewesen wäre hätt ich auch "mein Maul nicht aufgerissen", wie Du es so schön beschreibst.
Eine Antwort nach dem Motto "das ist scheiße" kann man in jedem thread posten, und genauso unnötig ist das auch.

Und was Kalle betrifft beobachtest Du mich wohl nicht sorgfältig genug :D
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #63
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Blade Runner! :hal:

Du wolltest eine weitere Meinung??? Hier hast Du sie, Dir wird sie aber nicht gefallen, denke ich!!! :confused:

Ich finde den deutschen Hip-Hop, so ziemlich alles, sehr schlecht... :tr

Begründung: Deutscher Hip-Hop vermittelt mir den Eindruck: „Möchtegern-wow-Gangsta-Rap-Assi-cool-so-wollen-wir-auch-hart-sein-...“, nachgeäfft von den „amerikanischen Schrott“, und gewollt aber nicht gekonnt!!! Auch fehlen Melodie, außergewöhnliche Beats und intelligente Lyrics! Und bei deutschen „Rappern“ kommt es nur auf Image an, nicht auf Talent für die Musik! So böser, um so besser, so nach dem Motto! Sido und Bushido z.B. haben es wirklich nicht verstanden – nicht abgucken – sondern eigene Trends setten!!! Unter Hart verstehe ich hintergründige und intelligente Lyrics und Sounds, auch ohne schmutzige Wörter, und Gewaltverherrlichung!

Die deutsche Sprache eignet sich nicht fürs Hip-Hip finde ich, aber Geschmacksache! Der WestCoast-Slang der USA ist am besten dafür geeignet, weil es ursprünglich auch von dort kommt! Spanisch ist auch eine gute Rap-Spache, wie ich finde!

Naja, 50Cent ist ja auch (rein musikalisch) ein Armutszeugnis!

Jedoch ist die Qualität des Hip-Hopps in den USA auch drastisch in den Keller gesackt! Die meisten Rapper, die sich in den Charts tummeln, sind Schrott, nach meiner Meinung! Ich habe es satt: Ein N***er oder mehrere stehen vor einer unbezahlbar teuren Luxuslimousine, mindestens vier halbnackte Frauen in den Armen, dicke Halskette aus purem Gold mit den wertvollsten Diamanten, und dann durch die Big-City und protzen, wie toll man doch ist! Immer das gleiche in den Musikvideos „... schaue mal, ich bin so schön, so reich, kann alle Frauen haben, bin so außergewöhnlich Hart, und vertilge alles, was es an Drogen so gibt, und wenn einer was will, dann bekommt er eine 9mm-Full-Metal-Jacket in den Ar***...!“ :tr

Und die deutschen „Hip-Hopper“ übernehmen diesen ganzen Müll nur noch – schrecklich!!!

Auch wenn Du hier nur Kommentare zum deutschen Hip-Hop haben willst, verstehe ich jedoch unter richtigen Hip-Hop: FORT MINOR, NELLY, CYPRESS HILL und vor allem THE X-ECUTIONERS!!! :ja:

Alles wird nachgeäfft, das hasse ich – warum nicht eigene musikalische Meilensteine setzten??? Sido springt auf den 50Cent-Zug auf, und Bushido äfft den >>wohlbemerkt gekonnten>> LINKIN PARK – Rock/Rap-Style nach – schrecklich!!! :ja:

Der einzige deutsche Rapper, nach meiner Meinung, der wirklich was drauf hat, ist RAPTILE!!!

Naja, Du wolltest ja eine Meinung, aber bitte verstehe mich nicht falsch, und bitte werde auch nicht sauer auf mich, ich meine es wirklich nicht persönlich auf Dich bezogen, okay???! ;)

Viele Grüße,

Akyra.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #64
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
update

kann vielen vorrednern nur zustimmen dieses gehopse um agro berlin oder optik is doch nur auf eins aus schnellen komerz bei 10-16 jährigen und wie erreicht man das mit provukanten texten und klichee verhalten

zumal ich einige akteure früher um mor kannte keine groß bekannten aber man hat immer mal was mitgeschnitten als sich dann die aggrojungs abspalteten aus mor und anderen alten groups war das alles noch lustig und ich fand die ersten paar lieder noch gut als sich dann aber permanent die linie weiterzog und nicht mit neuen ideen sondern mit immer härteren und dümmeren texten die verkaufszahlen gepusht wurden hab ich schon schwarz für den deutschen hiphop gesehen

geistreiche texte von blumentopf oder massive töne werden als schwul bezeichnet und fertig aber nein liebe agro jungs das nennt man nicht schwul das nennt man intelligenz



und was haben wir nun ? eine kultur des 13 jährigen möchtegern "gangstars" ich seh manchmal diese mit pelz besetzten gnome durch meine straßen laufen und kann mir jedes mal das lächeln nicht verkneifen wenn ich da so eine peinliche gestalt nein mehr ein opfer einer komerzkultur an mir vorbeihuschen sehe mit angsterfülltem blick und kopf nach unten aber wehe sie sind in einer gruppe und fühlen sich stark dann wird gepöbelt und beleidigt was das blickfeld hergibt da ist man sich dann auch nicht zu fein alte omas mit laufgeräten nachzuäffen etc.

ich wurde selber schon von so einer gruppe angepöbelt (die waren aber etwas älter als 13 ;) und es ist schon etwas länger her) dann gabs n satz heiße ohren und ein mächtiges gejaule von wegen das würde mir noch leid tun und sie würden mich "suchen" bis jetzt ist nichts passiert obwohl ich mich schon auf das zweite boxtraining gefreut hatte mir geht es nur auf den nerv das jeder asso meint nen harten schieben zu müssen und das maul ist dabei größer als der rest des verstandes

zudem kommt dann noch das solche idioten oft extremen cannabismissbrauch betreiben und dann all ihre taten auf die drogen zugeschrieben werden obwohl ihrem verkorkstem verstand egal ist mit was er vernebelt wird was menschen die cannabis als medizin brauchen jegliche legaliesierungsbasis nimmt aber das ist ein anderes thema zurück zum wesentlichen

was ist zum beispiel aus dem talentierten mc bastard geworden ? oder anderen talentierten kleineren berliner rappern die wurden alle indirekt von aggro geschluckt ihnen wurde mit diesem scheiß proll hiphop einfach die basis genommen sich selbst mit intelligenten texten durchzusetzen da ein sogenanntes wettrappen entstand wer die härteren sprüche bringt
da is natürlich für interlekt und hirn kein platz mehr und alles was an diese beiden tugenden erinnert wird einfach als schwul defarmiert und welcher pubertierende will schon als schwul gelten ?
somit bauen sie sich ein monopol auf das keiner will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #65
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo liebe/r Resu Looc!!!

Na – na – na – na --- nicht einfach einen Text ändern – stehe zu Deiner Meinung.... :lol:

Der Witz mit dem “cool-komme-aus-dem-Gehtto-Getue“ ist der, wer es cool findet aus dem Ghetto zu kommen, und sich absichtlich wie ein „Gangsta-Assi“ benimmt – hat überhaupt NICHTS verstanden!

Warum sich die „Gangsta“ oder Ex-Gangsta, z.B. aus LA, NY oder Detroit so benehmen, wie sie sich benehmen, ist, weil die es nicht anders kennen, und weil sie so aufgewachsen sind! Die meisten Hip-Hopper oder Ex-Gangsta (die Musik machen), wollen ihre Geschichten „erzählen“ und verarbeiten – wollen aus dem „Müll“ heraus, weil sie Angst haben, arm sind und keine Zukunft auf der Straße haben! Was die „Leute“ „cool“ finden, ist nicht anderes, wie sich die Ex-Gangsta zwangsweite geben, aufgrund ihre Lebenserfahrungen auf der Straße! Das könnte mich auch echt ankotzen, wenn jemand so was sieht, und dann gleich einen auf „Möchtegern-Gangsta-Assi“ macht – die sollen wirklich froh sein, dass die diesen „Schei**“ auf der Straße nicht erlebt haben, die wissen gar nicht, wie es ist, auf der Straße zu „überleben“! Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Beefy! Und die „Fans“, wie Du sie beschrieben hattest, einen auf Hart machen, aber die Schnauze nicht losgekommen, wenn sie alleine sind – ähnlich wie bei Rechtradikalen! Ich will hier keine Vergleiche hineinbringen, aber die sind gerade einmal aus den Windeln, und meinen hier etwas „wichtiges“ sein zu können – wie das Vorbild, so die „Fans“!!! :app:

Auf Eminem- oder Dr.Dre-, Snoop Dog- und Ice-Cube-Konzerten, laufen die Frauen wirklich abartig herum – vor allem, was die in der Menge „machen“ – das ist wirklich ekelhaft!!!! Schade, weil eigentlich mag ich die Musik von Eminem, leider pusht der zuviel mit dem Image!

Auch der ganze Aggro-Berlin-Schei** oder allgemein deutscher Hip-Hop, ist für mich ein ganzer Fake! Das ist nur MEINE EIGENE MEINUNG – bitte mich nicht „anmachen“ deswegen! Irgendwie ist das alles nur nachgemacht, nachgeäfft aus den USA! Ich glaube die haben es noch nicht wirklich verstanden...

Mit dem Angeben ist so eine Sache... Natürlich sollte ein CD-Lable hervorgehoben werden, auf eine coole Art in den Videos rüberkommen, und auch eine Show auf der Bühne abziehen! Auch Mike und Chester, besonders Mr. Hahn, geben auf der Bühne so richtig „alles“ (hervorgeben/angeben), jedoch ist das Show und nicht ihre eigene Person – das wäre ja Größenwahn! Das ist nur Spaß und in Szene setzten, jedoch meinen wirklich viele Musiker, sie wären die besten, und es gibt keine anderen! LP und FM respektieren andere Bands, und setzten sich nicht über sie, oder meinen, sie wären etwas besseres!

Ich kann das verstehen, wenn 50Cent aus der „Gosse“ kommt – endlich geschafft – nie wieder auf der Straße leben müssen – und plötzlich – über Nacht – reich geworden ist, dass man nicht mehr auf dem Teppich bleiben kann! Eigentlich finde ich die Protzvideos nicht so schlimm, jedoch ist es immer dasselbe – immer dasselbe – lasst euch doch mal was anderes einfallen! Die Deutsch-Hip-Hopper amen alles nur nach, nur für „Arme“!

Was mich an 50Cent und auch Nelly stört, auch wenn ich Nelly gut finde, diese ganzen Wackelar***weiber!!! Die nerven einfach nur, vor allem sehen die aus, wie Plastikpuppen! Bei vielen Rappern dreht sich alles nur um Sex, Drogen, Geld und Straßenkriege! Wenn jemand über seine Vergangenheit wie Straßenkriege, Armut und Rassismus rappt, dann finde ich das gut, so können sie sich auslassen und die Vergangenheit auf ihre Weise verarbeiten! Wenn Lyrics intelligent gestaltet sind, dann kann ein Song, in Verbindung mit schönen Melodien, passende Beats, Scratches und Rapps, oder z.B. harte Gitarrenriffs und gute Effekte, sehr bewegen! Mich stört nicht unbedingt das „erwähnen“ von Drogen und Straßenkriege, jedoch ist das was anderes, als wenn sie das verherrlichen würden, das kommt mir oft bei Rappern so vor! Cypress Hill z.B. hat auch harte Lyrics, wird auch viel “geflucht” leider, jedoch “erzählen” die eine Geschichte, die sie mal erlebt haben! Ich finde die Musikvideo mit den „Weibern“ abstoßend, weil mir der Eindruck vermittelt wird, dass die Frauen auf ihre Geschlechtsorgane und Lustzonen reduziert werden – hat einen starken Eindruck von frauenfeindlichen Inhalten!!! Wo bleibt das musikalische Talent – zählt nur das äußere Image – das habe ich bei 50Cent oft den Eindruck, auch wenn der eigentlich ein netter Typ ist, so wie der in Interviewen rüberkommt!

Ein guter Musiker oder eine gute Band, hat es nicht nötig, mit Autos, Geld und Weibern zu protzen! Der Schwerpunkt liegt in dem Talent der Musik, und das, was sie mit ihrer Musik vermitteln wollen!

Mit freundlichen Grüßen, :hal:

Akyra Fox.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #66
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
im grunde bin ich bei meiner meinung geblieben nur hat sie sich jetzt mehr krystalliesiert :D


ach so du meintest wegen dem edit nein habe nur noch update eingefügt weil das ja meine aktuelle meinung darstllt
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #67
W

wwe2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Ort
bielefeld in der nähe
höre lieber underground von deutschen hip hop finde so wie sido kks fler usw voll scheisse alles nur charts macher
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #68
B

BaByGurL1990

Mitglied
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich muss sagen, ich HASSE deutschen hip hop.[klar paar lieder finde sogar ich ok]
aber meiner meinung nach kopieren sie nur den style der amis....
egal ob, klamottenstyle, texte, oder anderes dergleichen...

nur eine billige kopie der amis, meine meinung ,tut mir leid...
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #69
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
ein Gegenbeispiel: 1. Platte von Blumentopf - definitv keine Kopie der Amis.
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #70
Bronko

Bronko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Ort
New Hampsire, Concord
Also ich muss sagen, ich HASSE deutschen hip hop.[klar paar lieder finde sogar ich ok]
aber meiner meinung nach kopieren sie nur den style der amis....
egal ob, klamottenstyle, texte, oder anderes dergleichen...

nur eine billige kopie der amis, meine meinung ,tut mir leid...

Vollkommen richtig !!! Das sehe ich genauso !:res:
 
  • Meinung zu deutschem Hip Hop Beitrag #71
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
So lang ich denken kann versuchen einige deutsche Musiker auf internationalen Erfolgswellen mitzuschwimmen.
Das war schon immer so und daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.
Ich habe auch kein Problem mit Kopien oder Coverversionen in deutscher Sprache.

Aber diese Hip Hop-Scheisse klingt in allen Sprachen scheisse.
Das ist m.E. auch keine Musik.
Hip Hopper können gar nicht musizieren.
Die Szene an sich, mit den "vollgeschissenen", in den Kniekehlen hängenden Buchsen geht mir schon auf den Sack. :D

Gruß
Siggi
 
Thema:

Meinung zu deutschem Hip Hop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben