Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X

Diskutiere Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute ich habe ein Problem mit Mpeg2Schnitt + ProjectX. Ich lese die Datei wie immer mit Project X in Mpeg2Schnitt ein und dann wird das...
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute ich habe ein Problem mit Mpeg2Schnitt + ProjectX.

Ich lese die Datei wie immer mit Project X in Mpeg2Schnitt ein und dann wird das Bild aber nie als Vollbild erkannt:

IMG gelöscht durch Mod

Dadurch leidet extrem die Qualität, wenn ich die Serien und Filme schneide.
Vorher klappte das immer wunderbar in Vollbild.

Weiß jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Erstmal ne Frage dazu.

Willst du daraus nachher noch nen XVID oder ähnliches machen ?

Denn dann würde ich das schneiden mit Virtualdub (bzw Virtualdubmod) machen.

Zu deinem Problem:
Warum den umweg über ProjectX und dann Mpeg2schnitt ?
Öffne die doch direkt mit Mpeg2schnitt.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #3
I

ichbinnichich

Guest
Erstmal ne Frage dazu.

Willst du daraus nachher noch nen XVID oder ähnliches machen ?

Nein ich schneide nur die Werbung raus und lass die dann in dem Mpeg Format.

Denn dann würde ich das schneiden mit Virtualdub (bzw Virtualdubmod) machen.

Kann man damit auch mehrere Werbeblöcke raus schneiden ?


Zu deinem Problem:
Warum den umweg über ProjectX und dann Mpeg2schnitt ?
Öffne die doch direkt mit Mpeg2schnitt.

Man kann die Videodatein nicht mit Mpeg2Schnitt direkt öffnen.
Die werden einfach nicht erkannt.

In diesem Ordner ist eigentlich die Videodatei:

up8phr72.jpg


Wird aber nicht angezeigt, auch nicht wenn ich unten etwas verstelle.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Nein ich schneide nur die Werbung raus und lass die dann in dem Mpeg Format.
Ah ok.


Kann man damit auch mehrere Werbeblöcke raus schneiden ?
Ja, kann man, bringt dir aber nix, da Virtualdub direkt MPEG schneiden ohne umwandeln leider nicht kann

Sind die Original Dateien bevor du es mit ProjectX geöffnet hast, MPEG2 Dateien, oder vielleicht VOB/PVA/TS stream oder ähnliches ?
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
Ah ok.



Ja, kann man, bringt dir aber nix, da Virtualdub direkt MPEG schneiden ohne umwandeln leider nicht kann

Sind die Original Dateien bevor du es mit ProjectX geöffnet hast, MPEG2 Dateien, oder vielleicht VOB/PVA/TS stream oder ähnliches ?

Scheinbar sind es TS Datein hatte da noch nie wirklich drauf geachtet, dachte es wären Mpeg Datein.
spqqq5zz.jpg


Kann man die auch mit Virtualdub bearbeiten ? Bleibt die Qualität dabei gleich ?
Und kann man mehrere Werbeblöcke raus schneiden ?
Nimmt das auch diese TS Datein an ?
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Scheinbar sind es TS Datein hatte da noch nie wirklich drauf geachtet, dachte es wären Mpeg Datein.
spqqq5zz.jpg


Kann man die auch mit Virtualdub bearbeiten ? Bleibt die Qualität dabei gleich ?
Und kann man mehrere Werbeblöcke raus schneiden ?
Nimmt das auch diese TS Datein an ?

Virtualdub ansich ist sehr mächtig. Nur du kommst bei TS Dateien, genauso wie bei MPEG dateien nicht herum, die nach dem schneiden neu zu konvertieren.
Bsp ins XVID oder H.264 Codec oder was auch immer.
Und das dauert natürlich seine Zeit...

aber jetzt mal zurück zum Thema direkt:
Die TS dateien könntest du entweder mit ProjectX ins mpeg2 format umwandeln, oder alternativ so wie ich das gerne gemacht habe damals.

Ich habe anstatt ProjectX habe, ich PVA instrumento benutzt, um aus den TS dateien eine richtige Mpeg2 Datei zu machen. (geht sehr schnell).

Die kannst du dann auch ohne Probleme mit mpeg2schnitt dann bearbeiten. Und kannst dir im gegensatz zu Virtualdub die Zeit sparen es ins XVID oder ähnliches umzuwandeln.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Warum eigentlich eine noch ältere MPEG2Schnitt-Version?
[Edit]
Wegen des direkten ProjectX-Importes?

[Edit]
Im Grunde genommen musst du ja nur den Transportstream (.ts) demultiplexen in Video (*.m2v) und Audio (*.mp2.)
Durch diesen Mod geschieht das anscheinend automatisch. Mit welchen Einstellungen weiß ich aber nicht.
Kann ja sein, dass die eine maximale Auflösung eingestellt haben beim Demultiplexen.
Ich würde das wie Lemmy schon sagte, manuell machen. Ob nun mit ProjectX oder PVA instrumento ist egal. Dann aber auch gleich das "aktuelle" MPEG2Schnitt 0.94.

Wichtige Informationen wie den Sequenz Header hast du leider nicht gepostet.
 

Anhänge

  • MPEG2Schnittt.png
    MPEG2Schnittt.png
    182,3 KB · Aufrufe: 5
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
SChau dir mal WOmble an, ist supereinfach in der BEdienung, kann beliebig viele BLöcke ausschneiden, und dosiert nach dem SChneiden nicht neu.
ISt ywqar nicht free, aber sein GEld Wert. GIbt bestimmt auch ne DEmoversion.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Boah, was spinnt mein Tab, und editieren konnt ich auch nicht mehr.
Und aus codiert hatte T9 dosiert gemacht - der Rest laesst sich wohl erahnen ;)
Hab grad mal geschaut, es gibt ne 30 Tage Trial, und 19 $ sind ja auch nicht die Welt.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #10
I

ichbinnichich

Guest
Virtualdub ansich ist sehr mächtig. Nur du kommst bei TS Dateien, genauso wie bei MPEG dateien nicht herum, die nach dem schneiden neu zu konvertieren.
Bsp ins XVID oder H.264 Codec oder was auch immer.
Und das dauert natürlich seine Zeit...


Ich probiere Virtualdub mal aus, wenn ich demnächst Zeit habe.



Warum eigentlich eine noch ältere MPEG2Schnitt-Version?
[Edit]
Wegen des direkten ProjectX-Importes?


Genau wegen dem PriojectX Pluging, das ist in der neusten Version weg gefallen.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich probiere Virtualdub mal aus, wenn ich demnächst Zeit habe.






Genau wegen dem PriojectX Pluging, das ist in der neusten Version weg gefallen.

Wenn du willst, kann ich dir ein kleines Sample schicken. Was ich selbst umgewandelt habe, mit Virtualdub von Mpeg2 zu Xvid.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #12
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #13
I

ichbinnichich

Guest
VideoDub habe ich gerade mal ausprobiert, der erkennt aber leider die Datei nicht:

2lpcjguc.jpg
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #14
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
VideoDub habe ich gerade mal ausprobiert, der erkennt aber leider die Datei nicht:

2lpcjguc.jpg

Du kannst grundsätzlich mit TS files nix anfangen. Entweder über Projectx oder über PVAinstrumento ne mpeg2 erzeugen.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Genau wegen dem PriojectX Pluging, das ist in der neusten Version weg gefallen.

Das ist nicht weggefallen, in einer älteren Version 0.87 hatte ein User mal eine Nebenversion mit automatischem Import über ProjectX gemacht. Da aber hier genau der Fehler liegen kann, weil z.B. mit einer festen Auflösung importiert wird, du aber eine höhere Auflösung hast, würde ich eben lieber mit beiden separaten (aktuellen) Versionen arbeiten. Sind ja letztendlich nur wenige Klicks mehr.
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #16
I

ichbinnichich

Guest
Du kannst grundsätzlich mit TS files nix anfangen. Entweder über Projectx oder über PVAinstrumento ne mpeg2 erzeugen.

Genau das habe ich jetzt gemacht. Die Ts File umgewandelt mit PVAinstrumento und dann versucht einzulesen in VideoDub, das hat aber nicht funktioniert:

4rqgkdc9.jpg


Jetzt weiß ich nicht, ob evtl falsch gedemuxt wurde oder ob man dabei etwas besonderes einstellen musste die Datein sehen so aus nach dem demuxen:


mwgc5dri.jpg
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #19
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Einige Programme verstehen "TS" nicht. Benennt man die Dateien in mpg um, geht's meistens.

Find die mpeg2 files sind einfach viel zu groß ;)
Stimmt zwar, aber ....
wenn man sich die derzeitigen Downloads in xvid, avi, mp4 und wie sie alle heißen ansieht, kann dir nur übel werden: Bildraten mit 1500 fps und der Ton mit einem Pegel, dass man sich noch einen Amplifier mit mehreren 100W kaufen müsste.

Für die Aufbesserung habe ich xmedia recode und die alten TMPG Programme im Einsatz
 
  • Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X Beitrag #20
I

ichbinnichich

Guest
Weil VirtualDub im Original kein MPEG kann, nur VirtualDub Mod.
https://www.google.de/#q=virtualdubmod

Ich habe mir jetzt VirtualDubMod runtergeladen.
Der zieht jetzt auch die Filmdatei ein die ich mit PVAinstrumento gedemuxt habe.
Leider zieht der im Programm aber nicht das Audio mit ein.

Was mach ich falsch? Oder wurde beim demuxen etwas falsch gemacht ?

Und kann ich mit dem Programm auch irgendwie die Bildgröße bearbeiten z.B. auf Full HD setzen?
 
Thema:

Probleme mit Mpep2Schnitt mit Project X

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben