[PC] SKYRIM - erster Eindruck und Kritik

Diskutiere SKYRIM - erster Eindruck und Kritik im Games Forum im Bereich Home Entertainment; tut es wohl
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #121
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
das pferd reist nicht mit,wenn du nicht draufsitzt....

tut es wohl
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #122
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
ich muss meine schattenmähne jedes mal wieder einsammeln!
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #123
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Also, bei mir reist das letzte Pferd auf dem ich saß immer mit, egal ob ich gerade draufsitze oder nicht
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #124
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
bei mir auch
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #125
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
komisch...habt ihr mods?
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #126
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich hab keine.
wie reist du denn? normales schnellreisen? und wenn du schnellreist, startest du dann irgendwo in der nähe von schattenmähne?
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #128
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
heute als es neben mir stand,ist es mitgereist.
als ich es suchen musste,war ich glaube ich relativ weit weg,da ich vor 2 Drachen weggerannt bin.
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #129
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich hab übrigens festgestellt, daß die freezes bzw das hängen und das extreme verlangsamen auch bei star craft 2 vorkommt.
ich vermute mal ein problem des grafikkartentreibers als ursache. ich werd mal sehn, ob ich das irgendwie beheben kann.
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #130
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
ich hab nix dergleichen :) was für grakas habt ihr?
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #131
M

Multikiller

Mitglied
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also jetzt nach einigen Monaten fleißiges Spielen muss ich sagen macht mir das Spiel noch immer eine menge Spaß! Diese vielfalt an Aktionen welche man machen konnte und an Quest find ich einfach großartig!
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #132
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Wie ist das eigentlich mit den Frauen in Skyrim, wenn man sie heiratet. Können alle das selbe ? Also Laden und kämpfen ? Und wenn nicht, welche kann was? (Eigentlich interessiere ich mich nur für Sylgja, Ysolda oder Muiri) Und diese Frau hats wol garnicht ins Spiel geschaft? (obwohl die mir aber ohnehin zu alt erscheint)
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #133
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
wie kann man da heiraten bzw wo?
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #135
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo liebe Leute!

In den letzten viereinhalb Monaten ist hier ja nicht mehr viel in diesem Thread geschehen! Ich muss gestehen, dass ich meine Thread-Pflege hier auch etwas vernachlässigt habe, da ich leider in den letzten Monaten auch noch kaum Zeit zum Spielen habe!

Naja, auf jeden Fall ist jetzt Skyrim: Dawnguard dran!

TES5-DG0k0.jpg


Ich persönlich habe es noch nicht, demnach auch selbst noch nicht gespielt! Auf Steam sollte der Download bereits schon Anfang diesen Monats erhältlich sein. Aber ich meine auch, dass ich die Package-Version bereits in den Läden gesehen habe?! Dawnguard soll es für PC, aber auch für Xbox 360 und PS3 geben, obwohl die PS3-Version wohl noch nicht ganz ausgereift sein soll.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte das Add-on Dawnguard direkt ins Spiel implementiert werden, so, dass man einfach mit seinem Spielstand, und seinem eigenen Charakter, weiterspielen kann, aber erst ab Level 10.

Aber vielleicht hat es hier ja bereits schon einer von euch, und kann schon einmal einen persönlichen Bericht abgeben!

TES5-DG1k0.jpg


Ich habe auch bereits von einigen guten Mods gelesen, gehört, aber selbst noch nicht ausprobiert!

Wie ich hoffe, kommen jetzt wieder etwas ruhigere Zeiten, so, dass ich mal wieder mehr Freizeit für Games habe…


Hier schon einmal ein Artikel auf pcgames.de, samt einigen Screenshots und auch einen Trailer: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...uard-Release-fuer-PC-und-PS3-erfolgt-1014850/


Also dann, lasst uns gemeinsam diesen Thread wiederbeleben! :winken:


Sayonara, Akyra
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #136
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Ich hab mir Dawnguard geholt und mal wieder von vorne angefangen.
Ist bestimmt schon 3-4 Monate her als ich das letzte mal Skyrim gespielt hab und ich muss sagen das Spiel ist immernoch nicht langweilig.
Das Add-On ist auch richtig gut, bin gerade im Seelengrab (Bild von Akyra Fox), da ich mich den Vampiren angeschlossen habe.
Vampire und Werwölfe haben jetzt übrigends einen eigenen Skilltree, was es meiner Meinung auch reizvoller macht als einer der beiden Kreaturen der Nacht zu spielen.
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #137
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo RunaLon!

Wie gesagt, ich habe mir NOCH das Add-on nicht geholt! Mal sehen, wann ich dazu komme…

Ich habe in Deiner Signatur gesehen: „Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin“…
Der Soundtrack von Jeremy Soule, von Skyrim ist vergriffen! Vor ein paar Wochen war ich im Laden (Saturn), und wollte mir den Soundtrack kaufen. Aber ein Typ dort sagte mir, dass nur eine limitierte Auflage herausgegeben wurde, und dass nach einiger Zeit die Lizenz, wie auch bei anderen Interpreten und Komponisten, verscherbelt werden würde, und dass die Interpreten und Komponisten ihre eigene Musik als Lizenz dann erwerben könnten!

Jetzt habe ich gesehen, dass Skyrim OST schon als Sammlerwert versteigert wird…

Schade, wenn man so nicht mehr an den originalen Soundtrack herankommt! :hmmm:


Sayonara, Akyra
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #138
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
The amazing Jeremy Soule....
Für jemanden der diese Art von Musik mag, sind die 4 CDs ein Muss.
 
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #139
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo FatherFrost!

Danke für die neuen Mod-Tipps! :grins:

Noch mal eine kleine empfehlung bezüglich mods:
1) A Quality World Map - With Roads http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4929
2) SkyUI (Neue Version! Jetzt mit Truhen und Schränken) http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3863
3) Skyrim HD - 2K Textures (Leider ist zur zeit nur ein teil von skyrim neutexturuert) http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607

Weißt Du wo ich einen neuen skse_loader.exe herbekomme?? In der neuen SkyUI ist keine dabei, und der alte skse_loader funktioniert nicht mehr wegen eines Zwangsupdates von Steam – MAL WIEDER, OBWOHL ich automatische Updates in Steam deaktiviert hatte!

ModFail.jpg


Jetzt bekomme ich im Spiel wieder eine Warnung, dass die SkyUI nicht richtig funktionieren würde…

Wäre echt toll, wenn es wieder funktionieren würde!

Ach übrigens: wenn ich bei der alten SkyUI geblieben wäre, hätte mir das Update von Steam es sowieso versaut!

Fuck Steam! (klick!)


Sayonara, Akyra

EDIT: Ich habe die neue skse_loader.exe selbst gefunden! Hehe, aus meinen eigenen Post!
So lange ist es schon her… :kichern:

Jetzt läuft Skyrim wieder, auch mit SkyUI! Aber ich habe den Verdacht, dass Steam-Update meine *.ini-Datei überschrieben hat - jetzt habe ich nur noch 60 FPS, früher an die 100!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SKYRIM - erster Eindruck und Kritik Beitrag #140
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo RunaLon!

The amazing Jeremy Soule....
Für jemanden der diese Art von Musik mag, sind die 4 CDs ein Muss.

Ja, ich mag die Musik von Jeremy Soule (und seinem Bruder) auch wirklich sehr gerne! (!)

Man muss sich die Musik mal ohne das Spiel anhören, z.B. auf einer richtig guten Anlage, oder auf richtig guten Headphones! Ich habe das öfters schon gemacht, den Raum dann ganz verdunkelt, und dann gemütlich in einem Sessel oder Sofa legen, und sich die Musik anhören! Wirklich richtig gut! Man hört dann noch sehr viel mehr heraus, als wenn einen das Spiel von der Musik mehr oder weniger „ablenkt“!

Unser sehr geehrter Herr Helmut Schmidt sagte ja einmal: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen…“, naja, ich habe zwar keine Visionen, aber bei den Liedern von Oblivion und Skyrim, wenn man diese sich auf diese Art und Weise anhört, sieht man gedanklich das ganze Treiben vom Spiel, je nach Ambiente und Atmosphäre, z.B. bei dem Song „Streets of Witherun“, wie die Menschen auf dem Markt herumlaufen, die Schmiedin Tag für Tag ihr Geschäft nachkommt, und die Frauen auf dem Markt ihre zum Teil unfreundlichen Gesten abgeben, oder sich unter dem „großen Baum“ entspannen!

Fetzig wird’s dann bei Kampfszenen-Sinfonia, wie bei den Songs „Steel on Steel“, „Watch the Skies“ oder „Blood and Steel“! Dann erinnere ich mich an einer Kampfszene, die ich einmal mit gleich zwei Drachen gleichzeitig hatte, und einer von den beiden war auch noch ein „Alter Drache“! Okay, beim Song „Ancient Stones“ meine ich zum Teil, ich wäre in einer ägyptischen Welt, aber das wäre ja genau das Gegenteil von Skyrim, also Wüste und Oasen gegenüber Schnee und Gebirge!

Nachdem man das Musikerlebnis mal unabhängig vom Spiel genossen hat, und später dann wieder das Spiel spielt, dann hat man noch mehr von dieser Musik, wie ich finde! Man weiß diese auch mehr zu schätzen, und das Ambiente kommt noch besser rüber! Irgendwie habe ich so den Eindruck, als wenn die Musik im Spiel etwas in den Hintergrund rückt, ich kann es nicht gut beschreiben, wenn auch ich die Lautstärke in den Optionen für Musik schon höher gemacht habe!

Man muss bei Klassischer Musik allgemein ein wirklich sehr gutes Soundsystem haben, zumal auch alle Instrumente soweit wie möglich „getrennt“ und in ursprünglicher Relation der Lautstärke zueinander wiedergegeben werden sollten! Ich kann bei meiner Dolby-Geschichte nicht meckern, auch von der Bassbalance her, aber meine Oma hat ein Soundsystem von Yamaha, und die haut richtig rein! Zwar höre ich überwiegend Hard Rock und Hip-Hop, aber auch Gothic und Mittelalter, auch etwas Electronic, und bin auch für so ziemlich alles offen, aber z.B. für Trance und Techno reicht eine basslastige Billig-Anlage (ohne jetzt das Musikgenre abwerten zu wollen), für Klassische Musik jedoch, kann man kein bestes Sound-System haben!

Von der Qualität her, finde ich die Songs von Jeremy Soule, und auch Julian Soule, wirklich sehr anspruchsvoll! Den Style von Jeremy Soule hört man eindeutig heraus! Wer Oblivion gehört hat, der erkennt auch Skyrim wieder! Schade nur, dass die beiden Komponisten-Brüder ein wenig „nur“ als Begleitmusik-Produzenten für Videospiele angezeigt werden, denn wer mit Klassischer Musik (zumindest zum Teil) aufgewachsen ist, der weiß was gemeint ist, wenn auch der Geschmack auch hier wieder eine eigene Rolle spielt!

Man darf überhaupt nicht unterschätzen, wie viel die Musik in einem Werk (Spiel / Film) für das Ambiente zuständig ist, auch in Skyrim! Oblivion und Skyrim hätte nicht dieses atmosphärische Flair, wenn die Musik dieses nicht umfassen würde! Erinnere nur an die ersten Teile von Resident Evil: Um eine Extreme Umgebung aufzubauen, in diesem Falle eine zumeist gruselige und beängstigende, setzte man auch hier auf Klassische Elemente, also Klassische Instrumente! Der Sound aus Resident Evil beispielsweise hat mich sehr mitgenommen und auch extrem stark für das Ambiente des Spiels gesorgt!

Auch ist die Klassische Musik zumeist Bestandteil in anderen Musik-Genres, da hierbei noch „echte“ Instrumente verwendet werden. Man findet diese Elemente immer wieder, auch in anderen Bereichen der Musik! Meiner Meinung nach, ist die Klassische Musik die Grundlage und der Ursprung jeder anderen Musik, womit ich nicht nur Mozart, Vivaldi, Bach, und die anderen, meine…

Also die OSTs von Oblivion und Skyrim sind weitaus mehr, als nur Begleit- oder Hintergrundmusik, sondern haben durchaus Eigenständigkeitswert!

Meine Lieblingssongs von Skyrim OST sind:
1. The Streets of Whiterun
2. Dawn
3. Journey's End
4. Imperial Throne
5. Dragonborn
6. Far Horizons
7. From Past to Present
8. Steel on Steel
9. The White River
10. Standing Stones


Wobei man mit „Imperial Throne“ wirklich sein Soundsystem testen kann! Wenn bei diesem Song einem nicht etwas um die Ohren fliegt, da dann… aber dabei kann es schon anfangen, dass der Sound bei den Vibrationen der Speakers schon anfangen kann zu knacken, wenn man dabei zu laut aufdreht! Die Anfangstrommeln in „Dragonborn“ hauen auch richtig rein – im wahrsten Sinne!
„Dragonborn“ ist ja klar, der wohl bekannteste Song von Skyrim, der auch unzählige Male gecovert, nachgespielt oder sogar geremixed wurde!
„The Streets of Witherun“ und „Dawn“ sind für mich die besten Songs aus Skyrim OST! Wirklich Meisterwerke!

Von Oblivion OST sind folgende meine Lieblingssongs:
1. King and Country
2. Watchmans Ease
3. Wings of Kynareth
4. Auriels Ascension
5. Glory of Cyrodiil
6. Dusk at the Market
7. Harvest Dawn
8. Peace of Akatosh


Die Musik von Drakan fand ich auch wirklich sehr gut, aber ich komme überhaupt gar nicht daran! Von Gothic die Musik ist auch ganz gut. Oder die Musik von Baldur´s Gate, die fehlen mir alle auch noch!

Dann mal die Frage an Dich, RunaLon: Du hast beide Original Sound Tracks von Oblivion und Skyrim?? Warst Du schnell genug, denn wie schon erwähnt, leider sind die jetzt vergriffen und werden schon als Sammlerwert hoch gehandelt!

Wie schon erwähnt, mir fehlen noch einige, z.B. aus Drakan, Gothic und Baldur´s Gate beispielsweise! Aber ich bin schon echt sehr froh, dass ich schon mal Oblivion und Skyrim OST habe!


Sayonara, Akyra

P.S.: Übrigens, ich bin momentan hier dran:

TESV%202012-08-21%2003-35-52-92.jpg


TESV%202012-01-24%2021-55-55-87.jpg


TESV%202012-01-24%2022-32-57-03.jpg


TESV%202012-08-21%2003-41-52-80.jpg

Ultima Exitus!

EDIT: Beim Spiel Gothic (erster Teil) fand ich es witzig, dass im Alten Lager die Band “In Extremo” mit dem Song „Herr Mannelig“ aufgetreten ist! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SKYRIM - erster Eindruck und Kritik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben