Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein

Diskutiere Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Das Geld ist ja auch kaum noch was wert, von daher passt es schon :kichern:
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #141
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sage ich ja die ganze Zeit, 75 GB sind überhaupt nichts in Zeiten von HD und immer bessere höhstauflösenderen Spiele.
Das Geld ist ja auch kaum noch was wert, von daher passt es schon :kichern:
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #142
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Und Kieler hat die 75 GB locker überwunden.
...

Kennst du seinen Anschluss?
75GB soll ja nur bei den < 16MBit Anschlüssen gerdrosselt werden. Bei Lemmy wissen wir, dass er einen 50/10 MBit Anschluss hat, der erstens nicht von der Telekom kommt und zweitens auch der vergleichbare VDSL-Anschluss der Telekom nicht bei 75GB gedrosselt werden soll. Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #143
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Kennst du seinen Anschluss?
75GB soll ja nur bei den < 16MBit Anschlüssen gerdrosselt werden. Bei Lemmy wissen wir, dass er einen 50/10 MBit Anschluss hat, der erstens nicht von der Telekom kommt und zweitens auch der vergleichbare VDSL-Anschluss der Telekom nicht bei 75GB gedrosselt werden soll. Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Letztendlich egal. Selbst wenn ich 16 MBit nur hätte würde es ähnlich aussehen bei mir. Weniger upload wahrscheinlich. Da man den upload halt auch fürs stewamen nun mit benutzt.

Gruß lemmy
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #144
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Letztendlich egal. Selbst wenn ich 16 MBit nur hätte würde es ähnlich aussehen bei mir. ...

Bei dir vielleicht, weil du GB-große Bild- und Datenarchive :cool!!: über Nacht herunterlädst, also prinzipiell als PowerUser giltst. :grins:
Kein Mensch weiß, wen der Rosa Riese außer seinem eigenen Entertain-Dienst noch mit im Boot hat beim Trafficausschluss. Ich finde die Entwicklung auch nicht toll, aber springe auch nicht wie ein angestochenes Rumpelstilzchen in der Weltgeschichte rum, nur weil die Telekom Geld haben will. Dann kommt halt ein anderer Provider ins Haus, wenn mir das nicht gefällt.
Ich finde die 75GB prinzipiell auch etwas zu tief angesetzt, aber das kann ja auch noch variieren bis 2016.

... Da man den upload halt auch fürs stewamen nun mit benutzt.
...

Was für Schweinereien machst du denn? :eek:hhh:
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #145
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Was für Schweinereien machst du denn? :eek:hhh:

Ahh... :lach:
Wollte Streamen schreiben, aber naja.. Swife und Android Handy...


Einiges stimmt was Power User angeht. Aber anderseits was ich ja hoffe, das es bald einen Dienst wie Hulu etc auch in Deutschland angeboten wird.
Geht nix über Serien gucken :)


Naja.. ich brauch mir letzendlich eh kein Kopf machen, mit ein bisschen glück bin ich bald bei einem Lokalen Anbieter (glasfaser).
Dennoch ist das Thema interessant :winken:
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #146
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ahh... :lach:
Wollte Streamen schreiben, aber naja.. Swife und Android Handy...

Ich habe bei mir Swiftkey installiert. Funktioniert eigentlich auch wahnsinnig gut. Aber anfangs hats mal bei einem völlig harmlosen, und eigentlich auch recht kurzen Wort "Massenvernichtungswaffe" vorgeschlagen. :grins: Das muss ein Easteregg der Entwickler gewesen sein, das fand ich nämlich dann doch schon etwas verwerflich... :kichern:
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #147
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Einiges stimmt was Power User angeht. Aber anderseits was ich ja hoffe, das es bald einen Dienst wie Hulu etc auch in Deutschland angeboten wird.
Geht nix über Serien gucken :) ...

Content 4 free in Deutschland? Nö, das wirst du nicht erleben.
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #148
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Content 4 free in Deutschland? Nö, das wirst du nicht erleben.

Oh... da gibt es mittlerweile relativ viel.

Wird momentan immer mehr. Nur leider noch nicht die Qualität wie bei Humble mit aktuellen guten Serien.
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #149
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #152
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
heute gab es eine nette E-Mail:

MEHR TRANSPARENZ FÜR SIE

Sehr geehrter Herr XXXXX,

in den letzten Wochen und Monaten wurde viel über unsere Pläne diskutiert, in Festnetz-Verträgen ab 2016 die bereitgestellte Datengeschwindigkeit ab einem bestimmten Datenvolumen zu reduzieren. Dieser öffentlichen und rechtlichen Diskussion haben wir uns gestellt und wir werden einige Weichen neu ausrichten: In Zukunft werden wir noch klarer und verständlicher zu unseren Tarifen und Produkten kommunizieren.

Wir möchten, dass für unsere Kunden verständlich ist, was sie von unseren Tarifen erwarten können. Daher nehmen wir die entsprechende Volumen-Klausel aus den Leistungsbeschreibungen unserer Festnetz-Verträge heraus.

Was heißt das für Sie?

Ganz einfach: Sie können Ihren Call & Surf Tarif weiterhin uneingeschränkt nutzen, also auch über 2016 hinaus das volle Flatrate-Surf-Vergnügen im Festnetz genießen. Ab sofort wird die Volumen-Klausel in unseren neuen Festnetz-Verträgen gestrichen und in allen bestehenden Festnetz-Verträgen nicht angewendet. Sie müssen also nicht aktiv werden, um diese Verbesserung in Anspruch zu nehmen.

Mehr Transparenz für Sie

Nach den Diskussionen der letzten Wochen haben wir uns intensiv mit vielen Kunden ausgetauscht. Als Ergebnis werden wir einige Dinge ändern. In unseren Tarifen zum Beispiel werden wir zukünftig noch stärker auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen. Deshalb werden wir neben Flatrates im Festnetz in Zukunft auch Volumen-Tarife anbieten. Diese Volumen-Tarife werden etwas günstiger als unbegrenzte Flatrates sein. An der Ausgestaltung dieser neuen Tarife arbeiten wir zurzeit.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eventuelle Unsicherheiten zum Thema Geschwindigkeitsreduzierung nehmen konnten und Sie weiterhin auf uns als Anbieter setzen.

Wir sind für Sie da

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.telekom.de/netz-der-zukunft. Sie erreichen uns telefonisch kostenlos unter 0800 33 06777.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Ihre Telekom

Damit hat sich die ganze Geschichte erledigt.
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #153
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wir werden ihnen dann zeitnah die neueren, minimal höheren Gebühren für Ihren Tarif mitteilen :D
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #154
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Und wenn die nicht anerkannt werden, können Sie ja kündigen.
Oder wir kündigen.
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #155
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Das wird wohl nicht kommen.

Ich denke, es soll nur ein Aufschrei provoziert werden.
Die Änderung wird dann zurückgenommen und stattdessen werden die Preise erhöht.

Und alle sind zufrieden.


Reines Ablenkungsmanöver.

willikufalt, 22.4.2013
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #156
J

Josia

Mitglied
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ich komme aus Deutschland
Ja, es ist schon heftig, was die Telekom da durchsetzen will mit der Drosselung. Ich bin gespannt in wie weit sie das umsetzen dürfen! Es sind ja schon einige Klagen am Halse
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #157
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
?
Es ist doch schon zurück gerudert worden?
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #158
J

Josia

Mitglied
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ich komme aus Deutschland
Echt? Ich dachte die sind erst gerade dabei. Ich habe gerade einen Betrag auf "welt.de" gelesen. In dem heißt es:
"Die Telekom reagiert damit auf ein Urteil des Kölner Landgerichts, das ihr verboten hatte, bei ihren Flatrate-Produkten im Festnetz das Übertragungstempo zu drosseln, wenn ein bestimmtes Volumen überschritten wird. "Wir werden keine Berufung gegen das Urteil einlegen", sagte Deutschland-Chef van Damme. Geklagt hatte die Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen."
Somit sind sie doch noch zur Vernunft gekommen :)
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #159
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
wenn du das so siehst...
 
  • Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein Beitrag #160
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
@ Josia
Zur Vernunft gekommen worden wol eher...
Die werden ihre Ideen später trotzdem umsetzen, nur unter anderen Begriffen. Und die ganzen anderen Provider ziehen dann nach.
 
Thema:

Telekom plant Drosselung im Festnetz, nach lächerlichen 75 GB soll Schluss sein

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben