Telnet,Ping und co

Diskutiere Telnet,Ping und co im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; also erstmal zum Code: you've done it wrong :P Du sollst die Eingabe in die InputBox in einer Variable speichern und nicht die richtigen...
  • Telnet,Ping und co Beitrag #41
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
also erstmal zum Code: you've done it wrong :p
Du sollst die Eingabe in die InputBox in einer Variable speichern und nicht die richtigen Antworten, diese könne ruig von Anfang an einfach da stehen und verglichen werden. Aber eigentlich benutzt man keine Eingabe in einem Ausdruck.

d.H. du würdest statt
Code:
do
until InputBox() = $answer
solltest du
Code:
do
$answer = InputBox()
until $answer = "antwort"
benutzen ;)

Was willst du eig. Programmieren? Ein Programm welches eine Externe Anwendung (bspw. den Thunderbird) in den SysTray verkleinert oder ein Plugin speziell für den Thunderbird?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #42
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ein Programm welches eine Externe Anwendung (bspw. den Thunderbird) in den SysTray verkleinert
Jap genau das.
Du sollst die Eingabe in die InputBox in einer Variable speichern und nicht die richtigen Antworten, diese könne ruig von Anfang an einfach da stehen und verglichen werden. Aber eigentlich benutzt man keine Eingabe in einem Ausdruck.
Wieso? Könntest du mir das erklären wo der unterschied ist,hab ich irgentwelche vor oder nachteile dadurch?

Code:
do 
$2 = inputbox ("No Title","1+1",""," M")
until $2 = "2"
Richtig so?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #43
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ok, ich würde dir trotzdem raten, dich erstmal weiterhin grundsätzlicher mit dem Programmieren und AutoIt auseinander zu setzen.

Code:
do until InputBox ("Novac's Quiz","Bekannte Suchmaschine im Internet?",""," M") = $answer3
Ist einfach sehr unleserlich ... Einen Nachteil könnte ich mir dann vorstellen, wenn man sich den Code nochmal anguckt, wenn man von AutoIt schon lange nichts mehr weiß.

Da ist das hier schon deutlich leserlicher. (dein Code ist übrigens auch nicht "richtig" ... Variablen dürfen nicht mit Zahlen beginnen ;) )
Code:
do
$answer3 = InputBox ("Novac's Quiz","Bekannte Suchmaschine im Internet?",""," M")
until  $answer3 = "google"
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #44
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ok, ich würde dir trotzdem raten, dich erstmal weiterhin grundsätzlicher mit dem Programmieren und AutoIt auseinander zu setzen.
Dann probier ich erst mal ein paar leichtere sachen müsste mir dann mal paar überlegen.
Ist einfach sehr unleserlich ... Einen Nachteil könnte ich mir dann vorstellen, wenn man sich den Code nochmal anguckt, wenn man von AutoIt schon lange nichts mehr weiß.
Sons noch was außer das er so mehr leserlich ist?(wenn ja dann würde ich es gerne so machen wie ich es gemacht habe da es momentan noch leichter für mich ist)
Variablen dürfen nicht mit Zahlen beginnen
$answer3 ... versteh ich nicht fängt doch mit "a" an und der code funktioniert auch bei mir.
Irgentwelche vorschläge was ich als nächstes machen könnte?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #45
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Sons noch was außer das er so mehr leserlich ist?(wenn ja dann würde ich es gerne so machen wie ich es gemacht habe da es momentan noch leichter für mich ist)

Du kannst es so machen, du siehst ja, dass es funktioniert. Aber "schön" ist was anderes

$answer3 ... versteh ich nicht fängt doch mit "a" an und der code funktioniert auch bei mir.

ist a etwa eine Zahl ;)

Irgentwelche vorschläge was ich als nächstes machen könnte?

setz dich mit dem Aufbau von Funktionen, Methoden, Prozeduren auseinander (generell und in AutoIt)
Guck dir zudem mal Variablen, Datentypen und Arrays etwas genauer an.
Damit bekommst du vllt weitere Einblicke, was auf dich zukommt.

Zum ausprobieren des gelernten würde sich das hier anbieten:
einfach:
-Nen Taschenrechner
-Schreiben in Textdateien ohne diese mit dem Editor zu öffnen ;)
mittel bis evtl. schwer:
-Einige Funktionen der commandline nachprogramieren (ping, copy etc. jeh nachdem was, wird das richtig komplex)
-Eine einfache Graphische Oberfläche für einen Taschenrechner bauen (Mit den GUI Elementen die AutoIt bietet recht einfach)
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #46
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
ist a etwa eine Zahl
Eben nicht und deswegen versteh ich auch nicht was du damit meinst ;)
Aber "schön" ist was anderes
Schön ist relativ hauptsache es funktioniert.
Schreiben in Textdateien ohne diese mit dem Editor zu öffnen
Was genau ist das,kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen.
Das mit den Taschenrechner hört sich nich schlecht an,allerdings ohne grafische oberfläche,welche befehle sind hierbei interessant?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #47
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Eben nicht und deswegen versteh ich auch nicht was du damit meinst ;)
Variablen dürfen nicht mit Zahlen beginnen

ist doch recht eindeutig

Schön ist relativ hauptsache es funktioniert.

Falsch! Es gibt nicht umsonst konventionen und Vorschriften zur richtigen Gestaltung von Code ...
Mit deiner Einstellung kommst du nicht weit

Was genau ist das,kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen.

Eben genau das was ich da geschrieben habe... versuche beispielsweise mal, den Inhalt von 2 verschiedenen *.txt-Dateien hintereinander in eine zu schreiben oder du fragst (als Test praktisch) ein paar Zeilen Text ab und diese lässt du dann in eine textdatei schreiben

Das mit den Taschenrechner hört sich nich schlecht an,allerdings ohne grafische oberfläche,welche befehle sind hierbei interessant?

also was du zum Training verwenden solltest sind Variablen und Funktionen (Schlüsselwörter wären hier: local, func, endfunc, return und diverse Operatoren)
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #48
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
du könntest auch bots für mmos programmieren.
zum beispiel in metin2 einen einfachen fisch bot programmieren.
und wenn du das verstanden hast kannst du auch noch einen "fischöffner" schreiben.
befehle die dann noch dazu kommen würden wären pixelgetcolor bzw pixelsearch und noch so ein paar mouse teile. falls du noch eine oberfläsche haben willst noch gui.
aber dazu musst du auch metin2 spielen.
kannst natürlich auch für andere spiele bots schreiben falls du welche spielst.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #49
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Metin2 spiele ich jetzt nicht dafür aber:
WoW (zurzeit eigentlich so gut wie garnicht mehr)
Die Gilde 2
Gta 4
Mirrors Edge


Das sind die spiele die ich zurzeit zocke bei welchem wäre es am einfachsten?
Sonst noch irgentwelche vorschläge was man so machen könnte hier noch ein paar sachen die ich am pc mache damit euch vielleicht sachen einfallen die mir manche sachen erleichtern würden.

Fotos bearbeiten (meistens mit Photoshop)
Eigene Songs erstellen (Magix Music Maker 16 Premium)
Chatten

Das wars eigentlich.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #50
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Schön ist relativ hauptsache es funktioniert.

Falsch! Es gibt nicht umsonst konventionen und Vorschriften zur richtigen Gestaltung von Code ...
Mit deiner Einstellung kommst du nicht weit

Ich komme noch mal auf mein Anfangsposting zurück:
Nicht böse sein, aber bevor du dich mit unautorisierten Zugriffen auf PCs beschäftigst, solltest du die Grundlagen kennen. ;)
Was ich damit meine: selbst wenn dein Script JETZT funktioniert, hast du spätestens beim nächsten Projekt die gleichen Probleme, weil dir die Grundlagen fehlen.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #51
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
selbst wenn dein Script JETZT funktioniert, hast du spätestens beim nächsten Projekt die gleichen Probleme, weil dir die Grundlagen fehlen.
Naja das würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben da:
1.Ich sehr viel bei dem erstellen des scripts gelernt habe.
2.Die help datei immer offen ist und ich mich sehr viel informiere.
3.Google immer offen ist um mal eben schnell sachen nachzulesen etc.

Ich habe bei meinem script mehr gelesen über die eigentlichen funktionen/grundlagen,als programmiert von daher denke ich liegst du da nicht ganz richtig.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #52
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Angenommen ich erstelle eine inputbox in dem nach "dein name" gefragt wird wie kann ich machen das der angegebene name gespeichert wird?
Habe schon nach Autologins scripts geguckt damit ich mir dort die richtige zeile raussuchen kann (dort muss ja auch irgentwo/irgentwann ein Username und Passwort eingegeben werden das irgentwo gespeichert wird,innerhalb des scriptes in einer variable oder so) aber habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Unter welchen begriff sollte ich mal in der help datei nachsehen?
Dazu sollte ich noch sagen das ich kein script erstellen will das dich automatisch irgentwo anders einloggt sondern was ganz anderes.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #53
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Außerdem sollte sobald die leertaste gedrückt wird also zb. wenn jemand "Sebastian Müller" eingibt,einmal "Sebastian" und einmal "Müller" gespeichert wird da ich zwischen den beiden namen ein "+" einfügen muss.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #54
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
du hast hier 3 Postings bei denen allein im ersten schon die beiden anderen ausgeschlossen sind. Zusammengefasst heißt das: du bist einfach zu blöd, zu verstehen, dass es konventionen gibt, an die man sich halten sollte, damit man etwas bereits benutztes wieder verwenden kann. Schließlich steht die Lösung zu deinem Problem schon hier im Thread, du hast dich nur dagegen gesträubt das ganze anzuwenden ...
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #55
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Angenommen ich wäre tatsächlich zu blöd...
Dein post bringt mich jetzt absolut nicht im geringsten weiter...
Also ich formuliere es mal anders und hoffe ich bekomme dann eine hilfreiche antwort (soll jetzt nicht böse gemeint sein)

Code:
$datei = "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe"
run ($datei)
sleep (3500)
mouseclick ("left",319,63,1,10)
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=DEIN SUCHBEGRIFF&aq=f {ENTER} ",0)

bevor sich der firefox öffnet soll sich eine inputbox öffnen in der nach "dein suchbegriff" gefragt wird so zb:

Code:
Inputbox ("Youtube Video Search","Geben sie ein Suchbegriff ein",""," M")

wie kriege ich jetzt hin das der eingegebene suchbegriff in irgenteiner form auch immer gespeichert wird?
damit ich ich ihn später so einsetzen kann:
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=$suchbegriff&aq=f {ENTER} ",0)[/CODE]
ich weiß es ist falsch aber ich hoffe so versteht ihr was ich meine
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #56
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
und ich sage dir nochmal, dass die Lösung hierfür schon im Thread steht. Warum soll das nicht hilfreich sein? Jetzt weißt du wo du suchen musst bzw. wo du es schon gelesen haben solltest
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #57
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ok ich war tatsächlich zu blöd oh mein gott is mir das jetzt peinlich :no:
Habe mir das ganze viel komplizierter gemacht als es tatsächlich war.
Möchte mich gerne bei dir und Egal88 entschuldigen.
Nicht böse sein bitte :)

So script ist fertig und wie ich finde eigentlich ganz nützlich wer es haben will:

Code:
$search = InputBox ("Youtube Video Search","Write down the name of the video,which you want to see",""," M")
$datei = "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe"
run ($datei)
WinWaitActive ("Mozilla Firefox")
winsetstate ("Mozilla Firefox","Mozilla Firefox",@SW_MAXIMIZE)
WinWaitActive ("Mozilla Firefox")
mouseclick ("left",319,63,1,10)
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=" & $search,0)
send ("&aq=f {ENTER}",0)

Müsst natürlich die $datei ändern falls ihr nicht den firefox habt.
Aber das wisst ihr ja sicher.

MfG
Novac

P.s: Tut mir wirklich,wirklich voll leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telnet,Ping und co Beitrag #58
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
so mit etwas Einsicht kann man dir auch weiterhelfen ;)

du wolltest ja den String noch bearbeiten. Aus Leerzeichen sollen ja +-Zeichen werden. Dafür kannst du die Funktion StringReplace benutzen. Wie man sie benutzt sollte klar sein
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #59
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Brauch ich zwar nicht mehr da es auch ohne geht würde es aber trotztdem gerne wissen,könntest du mein code bearbeiten damit ich sehen kann wie man es richtig einsetzt kann es zwar anhand einer Msgbox etc. aber in so einen link krieg ich das irgentwie nicht hin.

Code:
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=" & $search,0)
send ("&aq=f {ENTER}",0)

Danke
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #60
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Brauch ich zwar nicht mehr da es auch ohne geht würde es aber trotztdem gerne wissen,könntest du mein code bearbeiten damit ich sehen kann wie man es richtig einsetzt kann es zwar anhand einer Msgbox etc. aber in so einen link krieg ich das irgentwie nicht hin.

Code:
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=" & $search,0)
send ("&aq=f {ENTER}",0)

Danke
Code:
$search = StringReplace( $search, " ", "+")
send ("http://www.youtube.com/results?search_query=" & $search & "&aq=f {ENTER}" ,0)
 
Thema:

Telnet,Ping und co

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben