Telnet,Ping und co

Diskutiere Telnet,Ping und co im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Danke ich wusste nicht das man ein string auch ohne " machen darf also das man direkt die variable einfügen kann. Wieder ein bisschen schlauer ;)
  • Telnet,Ping und co Beitrag #61
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Danke ich wusste nicht das man ein string auch ohne " machen darf also das man direkt die variable einfügen kann.
Wieder ein bisschen schlauer ;)
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #62
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Danke ich wusste nicht das man ein string auch ohne " machen darf also das man direkt die variable einfügen kann.
Wieder ein bisschen schlauer ;)

wieso ohne Anführungszeichen? feste Strings (also ein Wortlaut) mit Anführungszeichen, Variablen stehts ohne... "$var" ist ein Wortlaut und $var ist eine Variable
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #63
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
habe mich verschrieben meinte das eigentlich so
Danke ich wusste nicht das man eine variable auch ohne " machen darf also das man direkt die variable einfügen kann.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #64
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
So mein neustes Script ist fertig :) ein kleines programm welches einen beliebigen Server oder Hostname anpingt:

Code:
$ping = InputBox ("Ping","Server Adresse oder Hostname eingeben",""," M")
$pingtime = Ping ($ping)
if $pingtime Then
	MsgBox (0,"Ping","Server:Online;Antwortzeit des Servers:" & $pingtime)
Else
	MsgBox (0,"Ping","Der Server ist nicht erreichbar")
EndIf
Exit

Das ist bis jetzt mein 3tes script wie bin ich bis jetzt so,dafür das ich ers am
09.04.2010 angefangen habe,mache ich gute vortschritte oder bis jetzt normale oder sogar schlechte?

MfG
Novac
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #65
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Die Anfänge sind schon ganz vielversprechend, aber bleib' nicht bei Autoit stehen. Wenn dich Befehlsabfolgen interessieren, guck' dir mal die Batchverarbeitung in der DOS-Box an.
Und wende dich "echten" Programmiersprachen zu.

BTW: wir sind hier in der Security-Zone, Fragen zu deinen nächsten Scripten solltest du in der Developer-Ecke stellen.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #66
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Die Anfänge sind schon ganz vielversprechend
Vielen Dank das ist für mich ein grund mehr weiter zu machen.
Befehlsabfolgen im allgemeinen interessieren mich jetzt nicht so sehr sonder vielmehr sachen die mir den umgang am pc erleichtern,mein ziel ist es irgentwann mal einen eigenen Keylogger oder einen aimbot für ego shooter zu erstellen (der keylogger ist mein größtes ziel) ich weiß das ist ein langer weg aber ich bin bereit ;)
BTW: wir sind hier in der Security-Zone, Fragen zu deinen nächsten Scripten solltest du in der Developer-Ecke stellen.
Danke für die info habe mich schon gefragt wo so etwas wohl hingehört.
Also von mir aus kann der thread geschlossen werden.
Zwei fragen hätte ich dennoch,was für eine sprache benutzt autoit eigentlich im allgemeinen?
Sollte ich vielleicht lieber auf Visual Basic umsteigen? (möchte ich eigentlich nicht so gerne aber da du gesagt hast ich sollte mich "echten" programmiersprachen zuwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telnet,Ping und co Beitrag #67
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Vielen Dank das ist für mich ein grund mehr weiter zu machen.
Befehlsabfolgen im allgemeinen interessieren mich jetzt nicht so sehr sonder vielmehr sachen die mir den umgang am pc erleichtern,mein ziel ist es irgentwann mal einen eigenen Keylogger oder einen aimbot für ego shooter zu erstellen (der keylogger ist mein größtes ziel) ich weiß das ist ein langer weg aber ich bin bereit ;)

Danke für die info habe mich schon gefragt wo so etwas wohl hingehört.
Also von mir aus kann der thread geschlossen werden.
Zwei fragen hätte ich dennoch,was für eine sprache benutzt autoit eigentlich im allgemeinen?
Sollte ich vielleicht lieber auf Visual Basic umsteigen? (möchte ich eigentlich nicht so gerne aber da du gesagt hast ich sollte mich "echten" programmiersprachen zuwenden)

Soweit ich weiß, ist AutoIt in C++ geschrieben, AutoIt an sich ist aber wieder eine eigenständige Scriptsprache!

zu deinem Vorhaben einen Keylogger zu schreiben: den hast du in wenigen Minuten mit Autoit zusammen. Das ist wirklich nichts großes. Einen Hack für ein Spiel ist da deutlich komplizierter und die werden idr mit Assembler geschrieben. Aimbots sind jeh nach Spiel und vorhaben auch mit Autoit möglich.

VB ist an sich eine wohl leicht zu erlernende Sprache, aber ich finde, das der Code schlecht zu lesen ist (ACHTUNG! Es handelt sich hier um eine so genannte "eigene Meinung"! Diese muss nicht mit der anderer übereinstimmen!)
Empfehlen würde ich eher C++ zum Einstieg in die höhere Programmierung. Da findet man genug tutorials im Internet und generell ist die Community sehr groß. Ein Problem könnte vllt sein, dass die meisten auf Englisch sind, aber das sollte man schon können wenn man programmieren möchte
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #68
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
zu deinem Vorhaben einen Keylogger zu schreiben: den hast du in wenigen Minuten mit Autoit zusammen. Das ist wirklich nichts großes
Meinst du damit einen keylogger der mit zeigt was meine kinder am pc so machen,oder sogar einen der versteckt startet und mir alles eingegebene per email zuschickt? :evil:

Wenn ja,meinst du ich würde das mit meinem wissen(falls man das so nennen kann)hinkriegen,welche befehle sollte ich mir angucken vielleicht sogar irgentwelche nützlichen links zu tutorials oder sowas in der art.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #69
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
du bist jetzt wieder am anfang.
vergiss einfach den keylogger.
falls du wissen willst was deine kinder am pc machen, dann google einfach nach "keylogger download". gibt genug "liebe" keylogger.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #70
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
  • Telnet,Ping und co Beitrag #71
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
wie meinst du das ich bin jetzt wieder am anfang?

wieso wenn ich fragen darf?

Habe keine Kinder

Ich weiß aber ich will ja selber ein erstellen.

vorhin im post hast du doch geschrieben

Meinst du damit einen keylogger der mit zeigt was meine kinder am pc so machen,oder sogar einen der versteckt startet und mir alles eingegebene per email zuschickt?

es ist einfach so das dir wenige die richtigen befehle sagen werden um einen keylogger zu schreiben. (ich meine damit einen "bösen" keylogger)
deswegen wäre es erstmal besser nicht so viel an böse viren zu denken.
aber ehrlich gesagt weiß ich selber auch nicht wie man einen keylogger programmiert.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #72
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
ich glaube wir haben uns falsch verstanden ;)
1.wollte ich keine befehle sondern lediglich ein paar tipps wie ich am besten anfangen sollte.
2.wollte ich keinesfalls einen bösen keylogger erstellen sondern ein,den ich auf meinen 2ten testrechner installieren kann,damit ich seh was so an meinem pc gemacht wird,das ganze soll mir dann per email zugeschickt werden,also ich habe nichts böses vor,wenn ich was böses vorhätte würde ich es zugeben :lach:
3.wenn ich etwas böses vorhätte würde ich einfach meinen trojaner benutzen habe ich doch viel mehr möglichkeiten als mit so einen "simplen" keylogger.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #73
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
welche befehle sollte ich mir angucken

also wolltest du doch befehle haben ...

geh das komplette autoit tutorial durch, dann kannst du das gesammte deutsche autoit forum durchforsten und danach das englische ... danach solltest du alles wissen um einen keylogger zu schreiben

Wenn du mal konkrete Fragen hast, kannst du die gerne wieder hier stellen
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #74
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
ich glaube wir haben uns falsch verstanden ;)
1.wollte ich keine befehle sondern lediglich ein paar tipps wie ich am besten anfangen sollte.
2.wollte ich keinesfalls einen bösen keylogger erstellen sondern ein,den ich auf meinen 2ten testrechner installieren kann,damit ich seh was so an meinem pc gemacht wird,das ganze soll mir dann per email zugeschickt werden,also ich habe nichts böses vor,wenn ich was böses vorhätte würde ich es zugeben :lach:
3.wenn ich etwas böses vorhätte würde ich einfach meinen trojaner benutzen habe ich doch viel mehr möglichkeiten als mit so einen "simplen" keylogger.

Zu 3.
Ich weiß aber ich will ja selber ein erstellen.
ich kann ja verstehen wieso du viren schreiben willst und wenn ichs wüsste würd ich auch einen code hier hin schreiben, es ist ja nicht so das ich so ein hilfs sheriff bin aber in einem offizielen forum wirst du nur wenig finden.

@Truman das ist leichter gesagt als getan.
ich denke wenn man einfach nur liest wird man nicht viel schlauer.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #75
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
@Truman das ist leichter gesagt als getan.
ich denke wenn man einfach nur liest wird man nicht viel schlauer.

Richtig ;) dazu gehört natürlich auch immer ausprobieren aber wer da nicht selbst drauf kommt, sollte das ganze von vorn herein sein lassen.

Außerdem finde ich es deutlich sinnvoller, wenn er sich das alles durchliest, als wenn er hier schreibt und sich immer nur das bisschen durchliest, was wir ihm schreiben.
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #76
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Okay dann werde ich mich wohl die kommende woche damit beschäftigen die komplette Help Datei durchzulesen.
Eine frage hätte ich noch ist es möglich anhand von diesen script auch ip adressen zu pingen?
Code:
$ping = InputBox ("Ping","Server Adresse oder Hostname eingeben",""," M")
$pingtime = Ping ($ping)
if $pingtime Then
	MsgBox (0,"Ping","Server:Online;Antwortzeit des Servers:" & $pingtime)
Else
	MsgBox (0,"Ping","Der Server ist nicht erreichbar")
EndIf
Exit
Falls nicht welchen befehl muss ich ändern?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #77
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
das weiß ich nicht.
aber ich könnt mir denken das man dann einfach in das fenster die ip adresse eingibt. allerdings muss die ip adresse dann von einem computer stammen der im gleichen netzwerk ist. bin mir aber nicht sicher ob es so einfach klappt.
allerdings ist dein script ein wenig fail, so bald man x oder cancel drückt kommt die meldung das der server online ist.:ja:
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #78
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Warum sollte das denn nicht klappen?

außerdem: DU SOLLST DIE SCHEIßE SELBST AUSPROBIEREN ... das geht viel schneller als hier zu fragen ...
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #79
Novac

Novac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
llerdings ist dein script ein wenig fail, so bald man x oder cancel drückt kommt die meldung das der server online ist.
komisch bei mir kommt fehler meldung "Der Server ist nicht erreichbar"
DU SOLLST DIE SCHEIßE SELBST AUSPROBIEREN ... das geht viel schneller als hier zu fragen ...
meinst du das würde ich nicht machen wenn ich eine ip hätte an der ich das auprobieren könnte?
 
  • Telnet,Ping und co Beitrag #80
N

Name

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
komisch bei mir kommt fehler meldung "Der Server ist nicht erreichbar"

meinst du das würde ich nicht machen wenn ich eine ip hätte an der ich das auprobieren könnte?

bei mir kommt "Server Online, Reaktionszeit: 1"
auf jeden fall hab ich das mal mit einer IP ausprobiert aber es funktioniert nicht.
 
Thema:

Telnet,Ping und co

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben