Was darf ich saugen und was ist illegal??

Diskutiere Was darf ich saugen und was ist illegal?? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; kein tausch börse ist gut sind alle scheisse
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #61
W

wwe2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Ort
bielefeld in der nähe
kein tausch börse ist gut sind alle scheisse
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #62
Benjamin

Benjamin

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
naja... Kazaa war früher echt cool! Ich weiß aber nicht wie das neue (Kazaa Lite K++) ist. Falls es hier irgendwer hat, posten wie es ist!
Möchte aber nicht lauter Probleme mit Viren, Trojanern usw. haben!
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #63
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
diese viren und trojaner gibt es in jedem filesharing system


im moment ist der esel (das heißt eine hybrid version davon) wieder mehr im kommen
bittorent ist auch ein dauerbrenner da brauchste aber gute tracker
oder ebend applejuice
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #64
Benjamin

Benjamin

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Bei AppleJuice: Wie funktioniert das? Ähnlich wie bei Kazaa? Und wie sicher ist das Programm?
Was hast du eigendlich Resu Looc?

sry, dass ich so viel frag aber ich möchte endlich wieder einzelne Songs runterladen. und mir nicht immer nur eine CD kaufen wo mir von 11 liedern genau 4 gefallen!
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #65
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
ich benutze keine filesharer ... kein interesse ..

naja für musik is applejuice eh das falsche da würde ich dann mehr auf den freespace bereich in einschlägigen foren setzen
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #66
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Naja.. kazza übliches währe:
Limewire, Shareazza, bearshare etc..

Aber bitte nicht hier offtopic werden, sondern bitte demenstprechend einen extra Thread aufmachen.

Dankeschön :)
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #67
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
wwe2006 schrieb:
kein tausch börse ist gut sind alle scheisse


Da kennst du dich ja aus oder was :rolleyes:

Das is nur deine Meinung.

Und zu den Viren. Wenn du nen gscheiten Virenscanner hast, passiert dir nix. Ich lad über Bittorent aber nur von gesicherten Anti leech Trackern
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #68
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
]E.T.A[ schrieb:
gesicherten Anti leech Trackern
das bittorrent-protokoll und die art, wie tracker funktionieren, machen so eine bezeichnung schon absurd. es gibt keine "gesicherten" "anti-leech" tracker.
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #69
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ich meinte auch in dem Sinne, dass man dort ein Account mit Passwort braucht.
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #70
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
obs was bringt, ist die andere frage. ich wuerde nicht davon ausgehen, dass 1) dort keine viren in den downloads sind 2) sich keine mpaa/riaa-mitglieder anmelden (und damit an peer-adressen kommen) 3) da keine typen sind, die nur leechen.
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #71
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Es sind keine Viren drauf, da alles von den Admins geprüft wird. Wenn MPAA oder RIAA sich da anmelden und Daten sammeln zählt das net vor Gericht, weil sie sich auf ner illegalen Seite aufgehalten haben (hab ich mal auf nem anderen Board gelesen)

Dort sind im Moment keine neuen Regestrierungen zugelassen. Wenn die GVU oder sonst wer die Seite hackt sind ja die Beweismittel net zulässig, weil sie illegal beschafft worden sind
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #72
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
]E.T.A[ schrieb:
Wenn MPAA oder RIAA sich da anmelden und Daten sammeln zählt das net vor Gericht, weil sie sich auf ner illegalen Seite aufgehalten haben (hab ich mal auf nem anderen Board gelesen)
ja klar, und undercover-agenten und insider-informationen darf natuerlich auch niemand verwenden... :)

ich hab mal gelesen, dass man nicht alles glauben soll, was man im internet liest.
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #73
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
TCM- schrieb:
obs was bringt, ist die andere frage. ich wuerde nicht davon ausgehen, dass 1) dort keine viren in den downloads sind 2) sich keine mpaa/riaa-mitglieder anmelden (und damit an peer-adressen kommen) 3) da keine typen sind, die nur leechen.

das blöde is nur das wenn sie nichts tauschen sie nach 2 tagen meist rausfliegen zudem ist es unwahrscheinlich üer solche tracker viren zu downloaden wenn dann blos als weiterentwicklungspaket :D und da sind keine typen die nur leechen da solche knilche mit immer rafinierteren methoden gedroppt werden


man sollte vorher ein wenig nachstöbern bevor man hier solche behauptungen aufstellt :grinning:


und zur illegalität die seite ist nicht illegal und das einzige was man denen anlasten könnte wäre anstiftung zur straftat da sie ein teil des netzwerkes darstellen (also mpaa und riaa) aber das ist doch sehr schwammig eta darauf würd ich mich nicht verlassen
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #74
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ja drauf verlassen tu ich mich auch net. Ich hab scho vorkehrungen getroffen, falls wirklich mal die grünen Männchen vor der Türe stehn.

Aber die Anti Leech Tracker sind auf alle Fälle sicherer als die öffentlichen und Esel
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #75
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
Resu Looc schrieb:
und da sind keine typen die nur leechen da solche knilche mit immer rafinierteren methoden gedroppt werden


man sollte vorher ein wenig nachstöbern bevor man hier solche behauptungen aufstellt :grinning:
na wenn du meinst.. schau dir mal an, wie bittorrent funktioniert, bevor du anderen wieder null-ahnung unterstellst. zuverlaessiges ratio-tracking _kann_ nicht funktionieren. dass der grossteil nicht weiss, wie man sich bestimmte zusammenhaenge zunutze machen kann, aendert daran nichts.
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #76
T

tela

Neues Mitglied
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab hier viel gelesen über die rechtlichen Fragen was mp3's von offiziellen cds oder aktuelle Kinofilme u.ä. angeht.

Wie sieht es hiermit aus: Darf ich Konzertaufnahmen von Bands mittels filesharing herunterladen, wenn die Bands das Aufnehmen und verbreiten dieser Aufnahmen offiziell erlauben!

ciao
Tela
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #77
Okraml

Okraml

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.11.1999
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Ossi
tela schrieb:
Hi

Hab hier viel gelesen über die rechtlichen Fragen was mp3's von offiziellen cds oder aktuelle Kinofilme u.ä. angeht.

Wie sieht es hiermit aus: Darf ich Konzertaufnahmen von Bands mittels filesharing herunterladen, wenn die Bands das Aufnehmen und verbreiten dieser Aufnahmen offiziell erlauben!

ciao
Tela
Wenn eine Band offiziell die kostenlose Verbreitung erlaubt, ist es so, wie wenn ein Softwareprogrammierer offiziell die kostenlose Verbreitung seiner Software erlaubt (also z.B. Freeware). Es ist also legal, da das Copyright bei der Band liegt und diese der Verbreitung zustimmt.

:) Okraml
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #78
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
naja eMule is illegal also nix aber sonst alles was angeboten wird wenn die bullen klingeln weisst du das es illegal war :D
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #79
C

cyberhead

Mitglied
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ja klar, und undercover-agenten und insider-informationen darf natuerlich auch niemand verwenden... :)

ich hab mal gelesen, dass man nicht alles glauben soll, was man im internet liest.

Mhh, mag zwar alles sein aber was ist dann bitte schön mit dem "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde.

Zitat einer der zahlreichen Seiten wo diese Meldung steht:

" Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Files im Downloadbereich sowie dem Inhalt vom Dieser Homepage! Der Verfasser dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, in der Ihnen hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden. Dateien und alles andere auf dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen darum nicht runtergeladen oder gelesen werden. Wenn Sie irgendwie in Verbindung mit der Regierung, Anti-Pirate Gruppen, Premiere World, Mediavision der MPAA, CCA oder anderen ähnlichen Gruppen stehen, ist der Zugang zu den Dateien und das lesen der HTML Seiten verboten. Alle Objekte dieser Seite sind privater Eigentum und somit nicht zum lesen bestimmt. Es ist also verboten diese Seite zu betreten. Wenn Sie diese Seite dennoch betreten , verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heißt Sie können gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen. Wenn Sie dieser Vereinbarung nicht Zustimmen, sind Sie gezwungen diese Seiten wieder zu verlassen. Bitte respektiert das, sonst können wir die Homepage nicht mehr weiterführen. "
 
  • Was darf ich saugen und was ist illegal?? Beitrag #80
INF3RNO

INF3RNO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Gesehen auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hier gibt es die neuesten Filme als Torrents zum Runterladen, es gibt keine Meldung über illelage Handlungen. Darf ich mir hier auch nichts runterladen?
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was darf ich saugen und was ist illegal??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben