Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

Diskutiere Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; 25 Kg bei einem Motor mit 2500 PS, die schreiben pro Motor, hat scheinbar wohl nicht nur einen !? Echt heftig der Verbrauch, ist halt nichts...
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #21
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Green Monster, das ist richtiger Verbrauch. :grins: :kichern: 25 KG/Min Methanol (für EINE Person).

25 Kg bei einem Motor mit 2500 PS,
die schreiben pro Motor, hat scheinbar wohl nicht nur einen !?

Echt heftig der Verbrauch, ist halt nichts wenn man nur mal schnell was einkaufen fahren will :grins:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #22
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Ach, ehrlich nur so wenig? :hmmm: Aber in punkto Leistung, Strecke und Geschwindigkeit ist die Bilanz der Boing mit den alten Triebwerken wohl immer noch besser als so manche Limousine auf deutschen Straßen.

Green Monster, das ist richtiger Verbrauch. :grins: :kichern: 25 KG/Min Methanol (für EINE Person).

:hmmm: Ich frage mich nur ob das was für Choco wäre. wenn er dann ne *pieeeep* bekommt hat er mehr blut im *piieeeeep* als im Kopf und wird Ohmächtig. :kichern:


*editiert zwischen den Sternchen. Bitte um etwas Contenance ;) Gunny*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #23
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Hallo
Bin grad dabei mir ein anderes Auto zu suchen, suche eins mit möglichst geringen Spritverbrauch!
Was fahrt ihr denn so und was verbraucht euer Auto auf 100 km denn?

gruß

*hüstel*

finds ja ganz amüsant euer Gezicke zu lesen, aber kommt mal wieder zur Frage des TO´s zurück :zwinker:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #24
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der Umweltaspekt ist dir scheinbar egal, wenn jeder so ne Ding fahren würde, wäre die Umwelt noch schneller im Arsch.
Ist das Gerecht den Leuten gegenüber die kein Spritfresser fahren,
nur weil manche meinen sie könnten es sich `leisten`
Wir alle sollten doch an die Umwelt denken.

Hab ich gemacht, als ich das Auto gekauft habe.

Da dass Auto so Umweltfreundlich ist, habe ich dafür 2 Jahre lang keine Steuer zahlen müssen. ;)

Wenn du so denkst, dann solltest du dich mal an Porsche, Ferrari oder Lamborhini wenden und die Fragen, warum es die Firmen überhaupt gibt. ;)
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #25
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

im Jahresschnitt 8,9 Diesel auf 100km (Audi A6 avant 3.0 quattro 225 PS)

Gruss, FFNB.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #26
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
@FFNB

Das ist doch mal was ordentliches. Power, wenig verbrauch und bei so einem Auto braucht man auch keinen untenrum vergleich, man weiß einfach das man gut ist. :nicken:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #27
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Na ja, 8,9 Liter Diesel auf 100 km sind nicht wirklich sparsam...?
Meiner braucht im Schnitt 5,9 Liter Diesel. (1er BMW von 2006, 163 PS)
Wenn man ihn dezent fährt, wird's noch mal einen halben Liter weniger.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #28
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wenn du so denkst, dann solltest du dich mal an Porsche, Ferrari oder Lamborhini wenden und die Fragen, warum es die Firmen überhaupt gibt. ;)

Ich weiß ja nicht so recht ob ich oder du da etwas daneben denkst.
Schlimmer geht immer ...
Was spricht für dich dagegen ein Auto zu fahren, was nur die hälfte an Sprit
braucht, da kann man dann doppelt so weit fahren :zwinker:
Und das du beim Kauf den Umweltaspekt gesehen hast glaube ich kaum, wenn dann deine persönliche finanz. Ersparnis.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #29
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Goerds

Klar geht das.

Aber wie gesagt. Warum gibt es Firmen wie Porsche und Ferarri? Warum gibt es Autos mit über 150 PS?

Warum kauft man sich einen Fernseher? Der braucht Strom. Das ist umweltschädlich. Man könnte doch auch ein Buch lesen?

Für was braucht man Internet? Ist doch auch Millionen Jahre ohne gegangen?
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #30
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
ja schon klar, hast ein gutes Gewissen, es gibt ja immer welche die noch schlimmer sind.
Ich kann ja auch ne Umweltsau sein, ist ja nichts gegen ein AKW Gau :böse:
Hauptsache nicht vor der eigenen Haustür kehren, oder wie ?

Normal müßten Umweltverschmutzer oder auch Länder die auf Kosten der 3.Welt leben( Bodenschätze ausbeuten z.B.) auch eine Wiedergutmachung zahlen, an diejenigen die mitdrunter zu leiden haben.
Bloß sind diejenigen meißt nicht die Verursacher.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #31
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Goerds8

Du hast dich bis jetzt noch nicht geäußert, was du für ein Auto fährst.

Mein Auto hat einen CO2 Ausstoß von 199g/km und EU5.

Ich denke das viele hier zwar vielleicht weniger verbrauchen, damit die Umwelt aber trotzdem mehr verschmutzen.
Ich kann mit meinen Werten sehr gut leben, denn ich bin damit durchschnittlich gesehen bestimmt in der vorderen Hälfte aller Verkehrsteilnehmer.

Auch gibt es z.B. die Ökosteuer die ich mit bezahle. Damit fließt wieder Geld für andere umweltschonende Dinge. Würde mein Auto nicht so viel verbrauchen, so würde dafür in diese Kanäle weniger Geld fliesen.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #32
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,
Na ja, 8,9 Liter Diesel auf 100 km sind nicht wirklich sparsam...?
Meiner braucht im Schnitt 5,9 Liter Diesel. (1er BMW von 2006, 163 PS)
Wenn man ihn dezent fährt, wird's noch mal einen halben Liter weniger.
naja, der V6 ist halt kein Sparwunder. Und schwer isser auch (2060 kg) und durch den permanenten Allrad braucht er auch noch ca. einen Liter mehr. Auf meinen Arbeitspendelfahrten liege ich bei 7,8 Liter auf 100 km - das ist dann bei 140 km/h auf der Autobahn. Wenn ich aber in den Urlaub unterwegs bin, dann geht es etwas zuegiger zu und 'ne Dachbox hab ich dann auch meist drauf - das hebt den Schnitt dann auf die angesprochenen 8,9 Liter.

Gruss, FFNB.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #33
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Auch gibt es z.B. die Ökosteuer die ich mit bezahle. Damit fließt wieder Geld für andere umweltschonende Dinge. Würde mein Auto nicht so viel verbrauchen, so würde dafür in diese Kanäle weniger Geld fliesen.
Leute, fahrt mehr Auto, um die Umwelt zu schonen! :lach:
Das glaubst du jetzt nicht wirklich, oder?

Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #34
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Dann will ich auch mal bei er "OT-Orgie" mitmischen:

Mein Auto faehrt auch ohne Baeume!

FFNB. ;)
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #35
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ihr vergleicht jetzt doch wohl nicht Autofahren mit Emissionshandel?

Ich versteh das sowieso nich wie man es verantworten kann ordentlich Kohle für Umweltverschmutzung zu verlangen, sozusagen Umwelt-Steuer und die Kohle wird dann im Schwarzgeldsumpf, in der Politik und Burokratie unnötig verschleudert und versenkt.

Klar hat ein neuer S3 bessere Emissionswerte als ein alter Golf 2. Es ist halt Technik die immer besser wird. Demnächst gibts Elektroautos mit 0 Emissionen, die dafür 150PS haben, nur 100km weit fahren können und derzeit noch Unsummen kosten.

Zu Kalles Frage:

Interessant wäre zu wissen, wer sich tatsächlich mit den vorhandenen Mitteln um Spritsparen bemüht bzw. sich Gedanken macht und worin? Fängt ja schon beim Reifen an (Material, passender Druck) und hört bei der Fahrweise auf.

Bei mir persönlich kann ich sagen, das ich meistens versuche einen akzeptablen Spritverbrauch bekomme. Auf die Anzeige vom Boardcomputer kann man sich zwar nur halbwegs verlassen, aber immerhin ist's ein Ansatzpunkt.

Reifen haben den richtigen Druck, sind aber noch Winterschlappen drauf (so wie hier vorgeschrieben)

Mit weniger Profil und anderen Reifen verbrauch ich aber schon nen Liter weniger auf 100km
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #36
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich bemühe mich auch um eine sprit- und kostensparende Fahrweise. Die Reifen haben i.d.R. mehr Druck als vorgeschrieben, ich schalte früh hoch, und auf der Autobahn begnüge ich mich oft mit 120 - 130 km/h, wenn ich es nicht eilig habe, auch wenn das Auto fast doppelt so viel kann.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #37
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
@ Goerds8

Du hast dich bis jetzt noch nicht geäußert, was du für ein Auto fährst.

Im Moment Bus und Bahn, bisher hatte ich u.A. ne Golf,Taunus,Fiat127,VW Bus,Fiat126(Bambino) R19, Polo , dies waren die mir auf die schnelle einfielen.
Und ja ich habe auf den Verbrauch geachtet, ehrlich gesagt auch aus finanz. Gründen.
Im Moment achte ich beim Einkauf auf die Umwelt.
Muß ja nicht unbedingt alles tausende Km weit eingeflogen werden,
aber jetzt komme ich arg vom Thema ab.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #38
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
und du glaubst wirklich, dass deine Autos umweltfreundlicher waren, als wie mein Auto?
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #39
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Choco, er hat kein Auto comprende.

...und früher hatte der keiser auch eine Fordbewegungsmittel, das war ganz sicher günstiger im spritverbrauch als dein Auto. :mecker:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #40
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Spritverbrauch und Umweltbelastung sind aber zwei verschiedene Dinge ;)
 
Thema:

Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben