Ein Monat Fahrverbot ?

Diskutiere Ein Monat Fahrverbot ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Irgendwas passt da für mich nicht zusammen. :confused: Kennst du die Ortschaft, oder kennst du die nicht? :wah:
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #81
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Ich wurde innerorts gelasert, ca. 100-200 m nach dem Ortseingangsschild.
Und hätte es gestanden, wäre ich langsamer gewesen. Ich fahr doch nicht mit über 90 auf'm Tacho in die Ortschaft,

Wenn ich da aus der Ortschaft gemütlich auf 70 beschleunige und ihn vorm Schild auf 50 runterrollen lasse, (wie ich es normalerweise mache)
und ich hab jemanden hinter mir, der vorbei will, dann denkt der sich, man was ist denn das für'n Depp,

Was ist das auch für ne beknackte Stelle, man kommt aus ner Ortschaft raus,
beschleunigt und kurz darauf beginnt ne neue, wo nur auf einer Seite ein par Häuser stehen
und das ganze Bergab, wo man natürlich ohne zu bremsen herrunter rollt, um Sprit zu sparen...

Irgendwas passt da für mich nicht zusammen. :confused:

Kennst du die Ortschaft, oder kennst du die nicht? :wah:
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #82
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Ich fahre da jeden Tag lang.
Aber im Sommer ist dort alles so gleichmäßig mit Bäumen komplett zugewachsen
und es stehen nur auf einer Seite Häuse, die von weitem nicht zu sehen sind.
(weil diese selber auch nochmal mit Hecken und Bäumen umpflanzt sind und weiter Abseits der Straße stehen)
Wenn kein Schild steht, weiß man nicht wann man den Ort passiert, bis man neben dem ersten Haus ist
und dann ist es zu spät rechtzeitig herunter zu bremsen.
Orientierungspunkte: Fehlanzeige. Links und Rechts ist Feld, am Straßenrand im gleichen Abstand gleichgroßgewachsene Bäume.
Vor allem auf der Seite wo die Häuse stehen, stehen 1km lang die ganzen Bäume, deren Krone fast bis zum Boden reicht. (den Rest verdecken die großen Büsche zwischen allen Bäumen)

Mittlerweile steht das Schild auch wieder aber selbst das ist erst fühestens in 100 - 50 Meter Entfernung sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #83
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Wer sein Hirn völlig abschaltetet, statt Vernunft anzunehmen sich von Emotionen leiten lässt ist eine Gefahr für die Menschheit und sollte sich umgehend in ärztliche Behandlung begeben.
Lieber 40 Jahre leben als 100 jahre verzichten! ;)
Solange du dich "austobst" ohne andere zu gefährden ist mir das auch scheiss-eagl.
In der Regel ist das aber auf deutschen Autobahnen fast unmöglich, es sei denn du bist ausschließlich Nachts unterwegs.
Das stimmt so nicht. "Austoben" heißt ja nicht, immer 300 fahren zu müssen. Aber selbst das geht, auch tagsüber, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen (mal abgesehen von der einen oder anderen Geschwindigkeitsbegrenzung).

Lustig daran finde ich ja nur, dass du in dem alten Posting über die Raser in der Ortschaft schimpft, und es dich dann 2 Jahre später selber erwischt. ;)
Wenn sich die Meinung eines Menschens nicht mehr ändert, dann ist er schon tot.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #84
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Das stimmt so nicht. "Austoben" heißt ja nicht, immer 300 fahren zu müssen. Aber selbst das geht, auch tagsüber, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen (mal abgesehen von der einen oder anderen Geschwindigkeitsbegrenzung).

Ich fahre auch sehr gerne schnell, allerdings muss ich immer wieder feststellen, daß es bei uns tagsüber kaum noch möglich ist, auf Grund des vielen Verkehrs, über 300 zu fahren. Problematisch sind eigentlich immer die Verkehrsteilnehmer, die nicht in den Rück- und Seitenspiegel schauen, bevor sie einen Fahrstreifenwechsel machen. Damit muss man immer rechnen, daß einer rauszieht.

Aber nachts oder schon sehr früh, wenn wirklich nix los ist und es auch keine Autobahn mit "Wildwechselgefahr" ist, dann überschreite ich schon gerne großzügig die 300er-Marke ;) Gute Bremsen hab ich ja auch ;);)
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #85
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Flex

Was hast du denn für ein Auto?
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #86
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Also ich find das mit über 200 kmh schon sehr anstrengend, wenn die rechte Spur voll ist und fahre daher nur selten drüber bzw. auch nicht annähernd.
Das kann man machen wenn die Fahrzeuge rechts alle nen sehr hohen Abstand zueinander haben
oder über 140 fahren, meist ist dort aber 90-110 die Regel.

Ich erlebe das jeden Tag viel zu oft, das sehr sehr viele ohne zu blinken die Spur wechseln,
da lass ich es dann lieber nicht drauf ankommen. Gerade dann, würde man 300 kmh fahren,
das ist als ob man mit 200 kmh auf ein plötzlich aus ner Parklücke ausparkendes Fahrzeug zurasen würde.

Eigentlich sollte man froh sein, dass es hier keine Höchstgeschwindigkeit gibt,
kann man schön auskosten, mit den entsprechenden Fahrzeugen...
Aber bei normalen Verkehr halte ich das für saugefährlich.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #87
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@ Flex

Was hast du denn für ein Auto?

Den wilden Stier aus Italien :D - aber ich fahr auch nicht all zu oft mit dem, nur Schönwetter und möglichst nicht Sonntags ;)
Und richtig schnell fahr ich wirklich nur, wenn es die Verkehrsdichte zulässt, alles andere kann man auf der Rennstrecke schön ausprobieren.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #89
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Ich fahre da jeden Tag lang.

Wenn kein Schild steht, weiß man nicht wann man den Ort passiert, bis man neben dem ersten Haus ist
und dann ist es zu spät rechtzeitig herunter zu bremsen.

Du weißt also das dort eine Ortschaft und Häuser waren. 50 Km/h sind nicht da um dich zu ärgern sondern um Kinder und Tiere zu schützen die aus gerade den Büschen rauskommen können.

Ich finde es unverantwortlich von dir. Nur weil das Schild da nicht steht ist die Gefahr die von den Häusern an einer Strasse stehen nicht automatisch weg. Von der du allerdings bescheid wusstest.

Ich möchte gern wissen ob du immernoch auf die Bäume und das Schild appelierst wenn du eine Frau mit einem Kinderwagen zunichte gemacht hast.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #90
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Als ob Du jeden Tag hochkonzentriert durch die Gegend fährst...

Irgendwann wird alles zur Routine, erst Recht Auto fahren.
Wenn man dann in Gedanken versunken ist und kein Gelbes Schild kommt, dass einen "warnt" wann eine Ortschaft beginnt,
dann merkt man es erst wenn man drinn ist.

Wie gesagt, ohne Schild ist sie nicht zu erkennen aber das hab ich ja nun schon mehrmals durchgekaut,
falls Du das überlesen haben solltest.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #92
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Dazu kann ich nur gratulieren! :goil:

Gute Wahl! An die Emotion kommt kein Ferrari, Porsche oder von mir aus auch Koenigsegg ran.

:confused: wilde Stier :D da dachte ich schon an Ferarri ,
ne Alfa oder vllt. ne Zweirad .

Denke schon wenn man ortskundig ist muß man nicht auf ne verdecktes
Ortsschild pochen,evtl. gut wenn es als Ausrede meint um Widerspruch einzulegen.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #93
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Irgendwann wird alles zur Routine, erst Recht Auto fahren.
Wenn man dann in Gedanken versunken ist und kein Gelbes Schild kommt, dass einen "warnt" wann eine Ortschaft beginnt,
dann merkt man es erst wenn man drinn ist.

Bei mir währe das Umgekehrt. Wenn das Schild weg ist würde ich noch Wochenlang automatisch langsam fahren, bevor ich merke, daß das Schild nicht mehr da ist.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #94
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Als ob Du jeden Tag hochkonzentriert durch die Gegend fährst..
Wenn es um Ortschaften geht, solltest Du das tun. :ja: Versuche die Routine zu verdrängen und Du wirst ein Leben lang ohne Knöllchen oder Unfall unterwegs sein.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #95
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Als ob Du jeden Tag hochkonzentriert durch die Gegend fährst...

Wenn man dann in Gedanken versunken ist und kein Gelbes Schild kommt, dass einen "warnt" wann eine Ortschaft beginnt,
dann merkt man es erst wenn man drinn ist.
.

Ich wohn jetzt seit 5 Jahren von meiner Heimatstadt enfernt und war vielleicht seit 3 Jahren nicht mehr mit dem Auto dort unterwegs. Dennoch weiß ich ganz genau wo an den Ecken die Ortseingangsschilder stehn. Eins sogar weit weit vor dem Ort, weil dort eine Unterführung einmündet.

Da sieht die Routine nicht vor das ich weiterheize. Die Routine hat sich da eingependelt dort vom Gas runterzugehn.

Bei dir heißt diese Aussage also, das du Routinemäßig immer da mit Stoff übers Schild hinaus bretterst und dann irgendwann mal langsamer wirst.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #97
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Vlt. ja den hier?

ferrari_lamborghini.jpg
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #98
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Lambo

Ne. Ihr fahr alle

audi_ringe.jpg


Außer eure Kisten sind uralt.
 
  • Ein Monat Fahrverbot ? Beitrag #100
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
alte Karren....
 
Thema:

Ein Monat Fahrverbot ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben