Musiker werden immer schlechter?

Diskutiere Musiker werden immer schlechter? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo, Ich wollte hier mal meine Meinung äußern und und auch eure Meinung dazu hören ;) Und zwar geht es mir darum,das es die Musiker immer...
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #1
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte hier mal meine Meinung äußern und und auch eure Meinung dazu hören ;)
Und zwar geht es mir darum,das es die Musiker immer schlimmere Musik machen,denn wenn wir man mal zurückblickt ins 20Jahrjundert sieht man die ganzen Bands und Sänger wie "Pink Floyd","The Queen","Elvis Presley","The rolling Stones","Blink182","The Offspring" etc.
Jeder kannte diese Bands und auch viele ihrer Lieder,sie waren einfach Legendär,aber in der jetzigen Zeit haben wir nichts richtig besonderes an was man sich in 50-100Jahren erinnern wird bzw wovon man erzählen kann,aber an die Bands die ich oben aufgezählt habe wird man sich unter Garantie immer erinnern.Meine persönliche Frage ist,warum ist das so,na klar war das der Anfang der Musikgeschichte,aber die Konzerte und Musik war auch wirklich einzigartig.
Was denkt ihr darüber?
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #2
H

hetzge

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Es gibt inzwischen so viel Musik, davon ist sehr viele einfach nur schlecht aber es gibt immer noch genausoviele gute Musik wie früher.

Das Problem ist halt, das Musik heutzutage viel mehr vermarktet wird.

Man sollte aber auch unterscheiden, zwischen Musik als Unterhaltung und Musik im Sinne der Musik.

Neue Musik erfinden ist fast nicht mehr möglich, da es schon so viel gibt.

mfg Hetzge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #3
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ob man sich an Blink182 in 50 Jahren noch erinnert? Ich glaube eher weniger. Seit ihrer Trennung höre ich kaum noch was von ihnen.
Ich stimme deiner Aussage nur zum Teil zu. Band's wie z.B. Tokio Hotel, die zur Zeit im Ausland ebenfalls recht bekannt sind, haben durchaus potenzial zu einem "Kultstatus". Das soll nicht heißen, dass ich diese Musik höre oder gut finde. Aber es gibt auch heute noch durchaus Bands, von denen ich wage zu sagen, dass sie auch nach ihrer Auflösung bekannt sein werden. Spontan würden mir Metallica, Scorpions oder die Red Hot Chilli Peppers einfallen. Diese drei haben schon jetzt Musikgeschichte geschrieben und sind musikalisch auf einem sehr hohen Niveau.

P.S. Die Band heißt einfach nur "Queen" ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #4
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Spontan würden mir Metallica, Scorpions oder die Red Hot Chilli Peppers einfallen. Diese drei haben schon jetzt Musikgeschichte geschrieben und sind musikalisch auf einem sehr hohen Niveau.

P.S. Die Band heißt einfach nur "Queen" ;)

Schon klar,aber die Bands gehören ja auch schon eher zu den älteren,auch wenn sie noch Musik machen.;)

Ob man sich an Blink182 in 50 Jahren noch erinnert?
Kann sein,aber soviel ich weiß,waren/sind die sehr berühmt/beliebt und wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst der "First Date","All the small things" und noch ein paar andere lieder von denen noch nie gehört hat,wär ich echt verwirrt :ja:

Neue Musik erfinden ist fast nicht mehr möglich, da es schon so viel gibt.
Du hast schon Recht,aber schau dir mal Tokio Hotel an,dort ist auf irgend ein Wunder passiert,denn niemand mag sie so richig oder eher gesagt,was ist an deren Musik so besonders??Wie Gitarrengott schon erwähnt hat,haben sie aber auf irgendeine weiße das potenzial den "Kultstatus" zu erreichen.
Also kannes doch wohl nicht so schwer sein sich was neues einfallen zu lassen :rolleyes:
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #5
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Also kannes doch wohl nicht so schwer sein sich was neues einfallen zu lassen :rolleyes:
Was Neues kann man sich ja einfallen lassen. Du kannst z.B. 'nen Handstand machen und mit dem Hintern Trompete spielen. Letztendlich kommt es heute nur auf ein geschicktes Marketing an. Wenn du gut vermarktet wirst, hast du das Zeug, berühmt zu werden und evtl. "Musikgeschichte" zu schreiben. Schau dir mal "Wir sind Helden" an. Nette Band und am Anfang war es eine relative neue Musikrichtung. Ihren ersten Plattenvertrag haben sie sich im Alleingang ergattert, weil sie Demos an Radiosender geschickt haben. Doch leider wurde der Markt mit dieser Musikrichtung schnell überfüllt (MIA und Konsorten). Und später interessiert man sich nicht mehr dafür, eben weil es soviele Bands gibt, die dieselbe Musikrichtung spielen.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #6
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Was Neues kann man sich ja einfallen lassen. Du kannst z.B. 'nen Handstand machen und mit dem Hintern Trompete spielen. Letztendlich kommt es heute nur auf ein geschicktes Marketing an. Wenn du gut vermarktet wirst, hast du das Zeug, berühmt zu werden und evtl. "Musikgeschichte" zu schreiben. Schau dir mal "Wir sind Helden" an. Nette Band und am Anfang war es eine relative neue Musikrichtung. Ihren ersten Plattenvertrag haben sie sich im Alleingang ergattert, weil sie Demos an Radiosender geschickt haben. Doch leider wurde der Markt mit dieser Musikrichtung schnell überfüllt (MIA und Konsorten). Und später interessiert man sich nicht mehr dafür, eben weil es soviele Bands gibt, die dieselbe Musikrichtung spielen.

Ja,aber ich meine jetzt nicht die deutsche Musik sondern eher die Musik,die die ganze Welt kennt,von America bis nach China ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #7
H

hetzge

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Es gibt zum Glück noch Künstler bei dennen Musik Kunst ist und die etwas komplett neues machen.

z.B. Steve Vai

Der macht Musik wie sie noch nie da war weil sie einfach auch verdammt kompliziert ist und nicht für jeden machbar ist.

Diejenigen, die die möglichkeiten für neues haben, da sie Talent haben und gut sind nutzen sie oft nicht sondern machen nur das alte besser.

zmfg Hetzge
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #8
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Es gibt zum Glück noch Künstler bei dennen Musik Kunst ist und die etwas komplett neues machen.

z.B. Steve Vai

Der macht Musik wie sie noch nie da war weil sie einfach auch verdammt kompliziert ist und nicht für jeden machbar ist.

Diejenigen, die die möglichkeiten für neues haben, da sie Talent haben und gut sind nutzen sie oft nicht sondern machen nur das alte besser.

zmfg Hetzge
Wer von den jungen Hüpfern interessiert sich für Steve Vai? ;)

@Battle C: Meinen Post kannst du auch auf den Rest der Welt anwenden. Siehe z.B. Amy Winehouse. Mit der ist es genauso.... ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #9
H

hetzge

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wer von den jungen Hüpfern interessiert sich für Steve Vai?
Genau da liegt das Problem. Die Jugend hat den Sinn für gute Musik verloren. Hauptsache Bumm und drön. Die meisten kennen einfach zu wenig richtige Musik.
Die Musikindustrie nutzt das mit entsprechender Musik wie Gangster Rap aus und gibt den leuten den eindruck wenn in den Lieder "Cool Gangsta ... " vorkommt und du das hörst, dann bist du auch Cool.

Wenn wir schon bei Gangster Rap sind: Das ist ein viel größeres Problem als Killerspiele da solche Musik den Leuten sagt: Wenn euch jemand nicht passt dann haut ihm eins auf die Fresse.

Ich bin 17 und höre Steve Vai sehr gerne da er sehr abwechslungsreiche Musik macht die sehr unterhalsam ist und eine tolle Atmosphäre hat.

Zudem wollen die meisten jungen Leute einfach nicht zugeben, dass sie klassische Musik eigentlich nicht schlecht finden.

mfg Hetzge
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #10
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Genau da liegt das Problem. Die Jugend hat den Sinn für gute Musik verloren. Hauptsache Bumm und drön. Die meisten kennen einfach zu wenig richtige Musik.
Die Musikindustrie nutzt das mit entsprechender Musik wie Gangster Rap aus und gibt den leuten den eindruck wenn in den Lieder "Cool Gangsta ... " vorkommt und du das hörst, dann bist du auch Cool.

Ich höre liebend eben gerne Blink,Smash Mouth,Opm und The Offspring wegen dem Text,dem Rythmus und weil die Musik einfach Laune macht,egal ob das Wetter gut oder schlecht ist.Aber Hip Hop und Rap setzen doch Überhaupt keine Emotionen frei,denn da gehts doch eh immer nur um Sex,Alkohol und Drogen.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #11
H

hetzge

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Nene auch die Gangster Raper haben einige Lieder die echt gut sind und vor allem emotional oder einfach was nettes erzählen. Wenn die aber anfangen damit sie wären in ihrem Getto die größten -> dann gute nacht.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #12
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Nene auch die Gangster Raper haben einige Lieder die echt gut sind und vor allem emotional oder einfach was nettes erzählen. Wenn die aber anfangen damit sie wären in ihrem Getto die größten -> dann gute nacht.

Könntest du mal ein paar Youtube Links reinstellen,denn darauf bin ich echt gespannt :D
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #13
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
The Queen ... die nannten sich einfach nur Queen ...
so kannst du es aber nicht sehen. vergleiche mal nur die Jahrzehnte mit einander.
30er, 40er, 50er usw. es findet m.E. alle paar Jahre ein Stil Wechsel statt. Vergleiche nur mal die späten 70er und frühen 80er miteinander.
Selbst die Einzelnen Bands gehen mit der Zeit. die ersten Stücke von Queen z.B. in den 70ern bis zum Letzten "Offiziellen" Lied.
So erkennst zw. "Keep Yourself Alive" (1973) und "Headlong" (1997) Massivste Unterschiede. wobei man immernoch den Typischen Freddy Style erkennt ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #14
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
[klugscheiß]
Headlong war 1991. Kurz vor Freddies Tod. Danach kam nur noch die Greatest Hits 2 und Made in Heaven, das letzte Studioalbum von Queen. ;)
[/klugscheiß]
Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #15
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
[klugscheiß]
das war auf Queen "Rocks Album" aus dem Jahre 1997.
[/Klugscheiß]
Ich Erwähnte das Erste und Letzte "Offizielle" Lied von Queen


Meine alben von Queen / Freddy:
Queen - Sheer Heart Attack
Queen - A day at the Races
Queen - A kind of magic
Queen - A night at Opera
Queen - A tribute to Queen
Queen - Dragon Attack
Queen - Flash gorden
Queen - Greatest hits I
Queen - Greatest hits II
Queen - Greatest hits III
Queen - Hot space
Queen - Innuendo
Queen - Jazz
Queen - Made in Heaven
Queen - News of the world
Queen - Queen I
Queen - Queen II
Queen & Royal Philharmonic Orchestra - David Palmer
Queen - Sheer heart attack
Queen - the game
Queen - The Miracle
Queen - the works
Queen - Tribute To Queen-Tie Your Mix
Queen - A Kind of Magic
Queen - A Night at the Opera
Queen - At The Beeb
Queen - Baladas
Queen - Classic Queen
Queen - En Vivo En Argentina
Queen - Flash Gordon
Queen - Hot Space
Queen - In Memories Of Freddie Mercury
Queen - Live At Morumbi Stadium
Queen - Live At Wembley
Queen - Live Killers
Queen - Live Magic
Queen - On Fire - Live At The Bowl
Queen - Queen Rocks
Queen - Rhapsody in Red
Queen - The 12 Inch Collection
Queen - The Game
Queen - We will Rock you
Freddie Mercury - Solo
Freddie Mercury - The Freddie Mercury Album
Noch weitere Diskussionen zu Queen ??? ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #18
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Es gibt schätzungsweise immer noch gute Musiker, die Suche nach ihnen ist aber schwerer, da es so viele Verzweigungen und Genres in der Musik gibt und man immer wieder von neuen Sachen überschwemmt wird und so das filtern immer schwerer wird.

So nenne ich mal Perfect Circle, Tool, The Prodigy und Pendulum.
Ist meiner Meinung nach zeitlos und gut, aber ob man sich an die Leute in 20 Jahren erinnert, glaube ich weniger.

Auserdem hat ja jeder einen eigenen Geschmack und muss für sich entscheiden, was gut ist. ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #19
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Auserdem hat ja jeder einen eigenen Geschmack und muss für sich entscheiden, was gut ist.

Jetzt hab ichs auch begriffen.
Es gibt einfach zuviele Genren,und ich denke es wird noch mehr geben in 20Jahren und um nen "Legendenstatus" zu erreichen muss man sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen ;)
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #20
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die heutige Musik zu geleckt, zu sauber, zu vorprogrammiert.
Es gibt zu wenig Innovationen, so gut wie alles wirkt wie schon einmal da gewesen. Alles langweilig.
Fast. Gibt es aber etwas neues, was sich vom Rest abhebt, wird es so lange gespielt bis man es nicht mehr hören kann und will !

Dazu kommen die neuen Medien, man kann jeden Song jederzeit hören (Youtube, neuerdings Simfy)
das totale Überangebot an Musik. Viele Lieder hört man nicht mal mehr zu Ende.

Wir sind Helden war innovativ, aber neben den 2-3 Liedern, die ohne Ende gespielt wurden, war der Rest der Songs zu außergewöhnlich.
Juli kam zuwenig raus und war schnell wieder weg, Silbermond irgendwie auch, kam einfach nichts neues mehr.

Wenn man heute mal mit den 60ern und 70ern vergleicht, gibt es viel mehr Interpreten, aber auch viel mehr Müll.
Es kommt einfach jeder Schrott als CD raus.

Zu Tokio Hotel kann ich nur sagen, sie machen Texte, die naive Teenies hören wollen und deren Gefühle ausdrücken. Und davon gibt es eben so viele, dass es einfach nicht aufhört. Die Kasse klingelt, die Plattenfirma treibt an, es gibt keine Ebbe.
Der Erfolg liegt daran, dass es so junge Bands vorher nicht gab, die solche Texte geschrieben haben, oder kennt ihr welche ?
Vergleicht sie mit Take That oder den Beatles (sry für den Vergleich mit den Beatles ;)) es gibt zur Zeit einfach nichts anderes dergleichen.

Und abschließend möchte ich sagen, dass man nach guter Musik nicht im Mainstream suchen darf.
 
Thema:

Musiker werden immer schlechter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben