Musiker werden immer schlechter?

Diskutiere Musiker werden immer schlechter? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Eminem gehört auch zu den langlebigen Superstars und ist von seinem Stellenwert in der Musikgeschichte aus meiner sich durchaus mit Queen...
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #61
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Ich höre nur Rock deswegen entschuldige ich mich jetzt schond dafür was ich sage aber was Queen damals für die jugend war könnte man heutzutage mit einigen bekannten Rappern vergleichen oder?
Ich kenne Leute die in den 90ern regelrecht mit Eminem aufgewachsen sind.
Eminem gehört auch zu den langlebigen Superstars und ist von seinem Stellenwert in der Musikgeschichte aus meiner sich durchaus mit Queen vergleichbar. Aber auch er ist zu einer Zeit groß geworden, in der es der Musikindustrie noch besser ging und die Industrie gerade erst begann andere Konzepte wie "Pop Idol" zu entwickeln. Sein Stern beißt sich deshalb nicht mit meiner These, dass heute risikoreiche Investitionen in Musiker seltener unterstützt werden.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #62
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
OT: Was hören Emos eigentl.?
Emo-Core, Post-Core, Metal-Core und wie die Richtungen nicht alle heißen.

Eminem gehört auch zu den langlebigen Superstars und ist von seinem Stellenwert in der Musikgeschichte aus meiner sich durchaus mit Queen vergleichbar. Aber auch er ist zu einer Zeit groß geworden, in der es der Musikindustrie noch besser ging und die Industrie gerade erst begann andere Konzepte wie "Pop Idol" zu entwickeln. Sein Stern beißt sich deshalb nicht mit meiner These, dass heute risikoreiche Investitionen in Musiker seltener unterstützt werden.
Aufjedenfall, genauso wie TuPac.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #63
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Mag sein das ich Vorurteile gegenüber Rappern habe.
Ich kann mit der "Musik" nix anfangen.
Für mich sind das keine Musiker, sondern Sprecher.
Von Musik kann da keine Rede sein.
Hört sich alles gleich Scheisse an.
Inhaltlich wird da überwiegend auch nur Käse gelabert.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #64
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Mag sein das ich Vorurteile gegenüber Rappern habe.
Ich kann mit der "Musik" nix anfangen.
Für mich sind das keine Musiker, sondern Sprecher.
Von Musik kann da keine Rede sein.
Hört sich alles gleich Scheisse an.
Inhaltlich wird da überwiegend auch nur Käse gelabert.

Ich würde mich wirklich nicht in die Hip Hop Ecke einordnen, aber das stimmt so nicht.

Aber wenn man sich nicht mit der Musik beschäftigt und nur so am Rand diesen Mist von Bushido etc mitkriegt, kann ich schon verstehen, dass man da eine Abneigung gegen entwickelt.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #65
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Rap [ræp] ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip-Hop. „To rap“ (dt.: klopfen, pochen, meckern oder aber R.a.P. = Rhythm and Poetry zu dt.: Rhythmus und Poesie)
Wiki

Es ist halt ansich ein Ghettogesang gewesen. Wenn man sich jetzt 50 Cent &co anhört ... es gibt Lieder die ich nicht schlecht finde. Aber so diesen deutschen Rap mag ich ansich so gar nicht. Niveaulos und absolut unter der Gürtellinie ... Sei es Sido mit seinem Arschfi**song oder sonstiger Mist, den diese Aggroidioten da von sich geben.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #66
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Ich würde mich wirklich nicht in die Hip Hop Ecke einordnen, aber das stimmt so nicht.

Aber wenn man sich nicht mit der Musik beschäftigt und nur so am Rand diesen Mist von Bushido etc mitkriegt, kann ich schon verstehen, dass man da eine Abneigung gegen entwickelt.
Mag ja sein.
Aber ein perfektes E-Gitarrensoli, oder klassische Instrumente in Perfektion gespielt imponieren mir mehr.
Da krieg ich 'ne "Gänsehaut" am ganzen Körper.
Mit 100%iger Gewissheit kann ich sagen dass kein Rap das bei mir schafft.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #67
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Mag ja sein.
Aber ein perfektes E-Gitarrensoli, oder klassische Instrumente in Perfektion gespielt imponieren mir mehr.
Da krieg ich 'ne "Gänsehaut" am ganzen Körper.
Mit 100%iger Gewissheit kann ich sagen dass kein Rap das bei mir schafft.

seh ich auch so.

Ganz oben bei mir auf der Liste:

COB

dicht gefolgt von Jerry C

Das ist Instrumentenbeherrschung
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #68
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Mag ja sein.
Aber ein perfektes E-Gitarrensoli, oder klassische Instrumente in Perfektion gespielt imponieren mir mehr.
Da krieg ich 'ne "Gänsehaut" am ganzen Körper.
Mit 100%iger Gewissheit kann ich sagen dass kein Rap das bei mir schafft.

Glaub mir, mir würde auch kein Hip Hop Track einfallen bei dem ich ne Gänsehaut bekomm, aber man sollte das "können" nicht nur auf das beherrschen eines Instrumentes begrenzen.

Man sollte die Qualität auch durchaus daran messen, wie u.a. eine Message, Gefühle oder Emotionen rübergebracht werden.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #69
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Man sollte die Qualität auch durchaus daran messen, wie u.a. eine Message, Gefühle oder Emotionen rübergebracht werden.

Außer bei Freundeskreis hab ich bisher keinen HipHop hören können, der auch nur ansatzweise Emotionen oder eine gesunde Message rüber brachte.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #70
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Außer bei Freundeskreis hab ich bisher keinen HipHop hören können, der auch nur ansatzweise Emotionen oder eine gesunde Message rüber brachte.

Ich schon.
Ich will jetzt hier auch nicht den Hip Hop verteidigen. Ist erstens nicht das Thema und zweitens hör ich selber überwiegend Hardcore/Punk, nur das ich mich nicht vor allem anderen verschließe, sondern auch Gefallen an anderer Musik finde.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #72
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
[...]
den diese Aggroidioten da von sich geben.
Falsch: von sich gegeben haben. ;)
Existieren ja nicht mehr. ;)

Erlich gesagt finde ich einiges, was hier geschrieben wird traurig.
Es wird auf Musikgenres - vor allem Hiphop - rumgetrampelt, ohne sich ernsthaft damit auseinander gesetzte zu haben. Wahrscheinlich besteht auch eine Abneigung gegenüber elektronischer Musik.
"Da wird von Frauenverachtenden Sachen gebrabbelt" "Da wird ja auch kein Instrument gespielt. Nur ein bisschen Samples zusammengeklatscht."

Schon mal daran gedacht, dass diese Musik nicht für euch ist? Das es Leute gibt, dennen das trotzdem gefällt und die damit mehr anfagen können?
Auf harte Metalriffs lässt es sich nun mal nicht so angenehem tanzen, wie auf beispielsweise House. Und nein sich gegenseitig die Köpfe im Mosh Pit einzuschlagen ist kein tanzen. :hal:

Genau so Hiphop: Es gibt beispielsweise Curse und Dendeman, die richtig guten Hiphop machen. Haben eine Aussage, die es sich zu hören lohnt. Aber ich schätze mal fast, die meisten haben von diesen beiden noch nie im Leben gehört. (Was ein Wortspiel. :D)

Bitte Leute, es ist wie abstrakte Kunst: viele verstehen die Idee dahinter nicht und verurteilen sie (die abstrakte Kunst) deshalb. Leider sagt das nur aus, dass die Leute keine Ahnung haben oder sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzte haben. Ist ja auch bequemer, als sich einzulesen und ernsthafte Gedanken zu machen.

Ich persönlich ordner mich nicht eine Musikecke ein. Ich höre Metal, elektronische Musik, Klassik, Soundtracks sowie Hiphop. Ich will hier keine Musikrichtung schlechter oder besser stellen, denn sie haben alle ihre Berechtigung und ihr Publikum. Nur wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, sollte man vielleicht den einen oder anderen Kommentar unausgeschrieben lassen.

Wollte einfach nur mal Stellung beziehen, da dieses Hiphopgehasse einfach unnötig und teilweise (!) unberechtigt ist. Einfach mal auf neue Sachen einlassen, auch wenn sie einem nicht auf Anhieb gefallen.

Wie schon geschrieben wurde, öffnet euch auch mal für etwas neues.
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #73
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Man kann Scheisse auch schön reden ! :D
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #74
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich lese mir regelmäßig die Themen und Meinungen im Forum durch und muß sagen, das gerade bei diesem Thema die subjektive Meinung eines jeden auf der Erfahrung in den 60er,70er und 80er fusst.
Natürlich war die Musik der frühen 70er "Handgemacht" - es gab auch keine andere Möglichkeit.
Die frühen 80er brachten sehr innovative Bands und Einzelkünstler hervor ( die teilweise immer noch vor ausverkauften Stadien spielen ) : Heute noch aktuell und in Ihrem Berich seit fast 30 (!!!!) Jahren Erfolgreich und mit jedem Album Innovativer : Depeche Mode

Die aktuelle Tournee war innerhalb von Stunden (!!!) weltweit so gut wie Ausverkauft - das machst du nicht wenn du nicht irgendwas richtig machst und deine Musik keinesfalls Langweilig ist nur weil sie fast ausschließlich Elektronisch erzeugt wird.

Weitere sehr gute und innovative ( elektroniksche ) Musiker wie Gary Numan, New Order und Pet Shop Boys sind durchaus angesehene Musiker - die nicht einfach nur Samples zusammenklatschen - und die sich durch die Bank aus den 80er bis heute gehalten haben, regelmäßig Alben produzieren und sich nicht wiederholen.

Meiner Bescheidenen Meinung nach kann man nciht behaupten nur Mukker die ein Instrument beherrschen und Noten lesen können wären die einzigen Könner.

Als Fazit : Über Geschmack läßt sich immer und vorzüglich streiten ..... jedem das seine .....
Der einen mag nur Rock, der andere Klassik , der nächste Electro ... usw.........

Egal wie Musik gemacht wird ob am Computer oder auf analogen Instrumenten : Sie muß Fazinieren ............

Gott sei Dank gibt es noch mehr als Dieter Bohlen .................
 
  • Musiker werden immer schlechter? Beitrag #75
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Gott sei Dank gibt es noch mehr als Dieter Bohlen .................
Ach auch der hat mal bessere Musik gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=LCXMHirwW94

Ich will nicht sagen das ich ein Fan von der Musik bin aber es war bei weiten besser als das was er heutzutage verzaptft.
Wenn der Andere nur nicht so Schwul wäre.

PS: Ich nehm das mit dem Bohlen zurück. Das hier ist ja Lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musiker werden immer schlechter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben