Was war zuerst da?

Diskutiere Was war zuerst da? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Kannste mal sehen. Dein Geist stagniert schon seit 2 Jahren! :D :skal:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war zuerst da? Beitrag #101
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
EDIT: Ich stelle gerade fest, dass ich vor 2 Jahren auf Seite 2 exakt das gleiche geschrieben habe :D LOL

Kannste mal sehen. Dein Geist stagniert schon seit 2 Jahren! :D

:skal:
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #102
D

dman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.03.2000
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hi,

um es klar zu sagen: Das erste Hühnerei wurde nicht von einem Huhn gelegt.

Warum: Die Genveränderung findet bei der Zeugung statt, d.h. irgend ein Tier, mit ähnlichen Anlagen wie ein Huhn, hat ein Ei gelegt und dieses Ei hatte den Genpool eines Huhns.

Typischer Fehler: Wenn gesagt wird, ein Tier oder Mensch hätte sich seiner Umgebung angepasst, denken wir eher daran, dass sich dieses Tier eine neue Eigenschaft zugelegt hat, weil die sinnvoll ist.

Richtig ist: Es kommt immer wieder zu Mutationen, wenn die Mutation gut ist, dann setzt sich diese Mutation durch, wenn nicht, verschwindet sie wieder.

Beispiel: Ein Storch nistet jedes Jahr in der Nähe vom AKW Krümel. Jetzt hat der Storch ein Ei gelegt, dass einen veränderten Genpool hat. Da schlüpft jetzt ein Junges raus, genannt Storch Version2. Wenn die Auswirkung auf Version2 ist, dass die Flügel nicht so gut wachsen, dann war es ein erfolgloser Versuch und stirbt, ohne sich fortzupflanzen, wenn aber die Augen von dieser Version2 besser sind als die vom Urstorch und sonst keine Beeinträchtigung da ist oder zu vernachlässigen, dann kann Version2 besser auf Futtersuche gehen. Damit wird er stärker, trifft mehr Storchweibchen und wer besser im Futter steht kann besser begatten (gilt heute nicht mehr für Homo Sapiens). Ergo mehr Storche vom Typ2. Wenn die der Version1 alles wegfressen, weil schneller und stärker dank besserer Sehkraft, gibt es in 1000 Jahren nur noch die Version2.

Alles klar? Dann lautet die Frage: Was war zuerst da, Storch Version2 oder Storchei Version2?

Dman
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #103
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Quelle?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #105
Z

Zaramonia

Gesperrter User
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Meiner Meinung nach war dass Ei zuerst da.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #106
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo D-Stroy!

Wenn Du das Buch "Die Entstehung der Arten" ("The Origin of Species") meinst, ist es besonders interessant, dass Sir Charles Darwin seine eigene Evolutionstheorie in Frage stellte!

Hier drei Auszüge eines Kommentars, inklusive Zitat des Originals Darwins:

"Seit Menschengedenken sind Hunde stets Hunde gewesen, Katzen stets Katzen und Elefanten stets Elefanten, und so wird es auch immer bleiben. Die Sterilität wird weiterhin die Grenze dafür sein, was eine „Art“ ist. Dieses Phänomen ermöglicht es, mit Hilfe des Unfruchtbarkeitstests die Grenzen aller heute existierenden „Arten“ zu ermitteln. Durch den natürlichen Befruchtungstest ist es möglich, bei den Tieren und Pflanzen die grundlegenden Beziehungen festzustellen. Die Sterilität ist beispielsweise eine unüberbrückbare Kluft zwischen Mensch und Tier. Zuchtversuche haben dargetan, daß gemeinsame Merkmale kein Kriterium sind. Zwischen dem Aussehen eines Menschen und dem eines Schimpansen mag eine gewisse Ähnlichkeit bestehen, auch haben beide ähnliche Muskeln und Knochen; doch eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe ist absolut unmöglich, was beweist, daß sie zwei getrennte Schöpfungen sind und nicht ein und derselben von Gott erschaffenen „Art“ angehören."

"Man hat zwar gehofft, daß Kreuzungen die beste Methode sind, neue „Arten“ zu schaffen, doch in allen untersuchten Fällen von Kreuzungen konnten die Geschlechtspartner jedesmal leicht als von der gleichen „Art“ identifiziert werden. Ein Beispiel ist die Kreuzung von Pferd und Esel; beide gehören der Familie der Pferde an. Maulesel und Maultier sind indes fast immer unfruchtbar, auf natürlichem Weg können sie keine Nachkommen haben."

Die Tatsachen zwangen selbst Charles Darwin, folgendes zuzugeben:
„Die Verschiedenheit der spezifischen Formen und das Fehlen von zahlreichen Übergangsformen bietet offenbar große Schwierigkeiten“ (Die Entstehung der Arten, übersetzt von Carl W. Neumann, Reclam, 1967, S. 429). Das gilt noch heute."

Ist ein tolles Buch, wenn man es zuende gelesen hat!


~Sayonara, Akyra Fox~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was war zuerst da? Beitrag #107
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Die ganzen Übergangsformen wurden doch mittlerweile fast alle gefunden... :confused:

Ausserdem ist doch klar, das man nicht alle dezilliarden Tiere die bisher
geboren und gestorben sind, auf der Erde wiederfindet...

Denn hin und wieder verwest ja auch mal was... ;)
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #108
ButtersFTW

ButtersFTW

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Southpark
Ich mach es krz und ohne es zu erklären.. Huhn .. ich weiß es einfach :fre:
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #109
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Es ist eben fraglich, ab welchem Entwicklungsstadium der Evolution man von einem "Huhn und einem "Hühnerei" sprechen kann. Da die Frage aber lautet "Huhn" oder "Ei" (nicht zwingend "Hüherei") dürfte die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Ei" sein.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #110
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Korrekt, denn das Huhn schlüpft aus dem Ei. Also zuerst das Ei, welches von dem Vorfahren des Huhns gelegt wurde.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #111
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten

Lol das sehe ich jetzt erst.

Für sowas braucht man keine Quelle, das ist logisches Denkvermögen ! :wah:
Wenn Du 10 Jahre oder mehr Mathematik in der Schule hattest,
fragst Du dann auch nach ner Quelle, wenn jemand sagt, 10+10=20 ?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #112
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Für sowas braucht man keine Quelle, das ist logisches Denkvermögen! :wah:

Logisches Denkvermögen ist die Technik nach der ein Mensch versucht die Welt zu begreifen. Es muss aber nicht unbedingt die Technik sein nach der die Welt funktioniert! :ja:
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #113
Z

Zaramonia

Gesperrter User
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
  • Was war zuerst da? Beitrag #114
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Dann ist ja alles ein Axiom.
Der Mensch findet auch wirklich für jeden Quatsch tausend Wörter... :kaffeepc:
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #115
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Wer hat mit dieser Fragerei eigentlich angefangen?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #117
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Ich glaube er meinte eher die Person welche die Frage als erstes überhaupt gestellt hat. ;)
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #118
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ein Mannschweinebärhuhn: halb Mann, halb Schwein, halb Bär und halb Huhn. Beim Legen eines Bärenmannschweineeies.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #119
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Ein Mannschweinebärhuhn: halb Mann, halb Schwein, halb Bär und halb Huhn. Beim Legen eines Bärenmannschweineeies.

für ein ganzes sind das 2 halbe zuviel. oder habe ich in der schule damals was falsch verstanden? *gg*
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #120
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
für ein ganzes sind das 2 halbe zuviel. oder habe ich in der schule damals was falsch verstanden? *gg*
Ja gut, das Huhn hab ich dazugedichtet, ich gebs zu! :rolleyes:
Der Schweinebärmann (im Original: Manbearpig) ist eines der meist gefürchteten Monster der Fantasiewelt. Viele dachten er sei halb Mensch, halb Schweinebär, andere wiederum behaupten er ist halb Bär, halb Schweinemensch. Nach Jahrhunderten von Forschungsjahren fand man jedoch heraus:
Er ist halb Mensch, halb Schwein und halb Bär!!!

Zitat von wiki.southparkpedia.de


Und: es gibt ihn wirklich! I'm so serious!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war zuerst da?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben