Was war zuerst da?

Diskutiere Was war zuerst da? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Der Hund hat ein Ei gelegt und ein Huhn is geschlüpft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war zuerst da? Beitrag #81
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Der Hund hat ein Ei gelegt und ein Huhn is geschlüpft
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #82
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich finde das kann man nicht wissen bzw. das kann man nicht beweisen ! Man kann natürlich nur vermutungen anstellen , aber mehr auch nicht ! Es könnte natürlich sein das eine dieser vermutungen zutrifft , aber das ist sehr unwahrscheinlich ! Aber dennoch möglich ...
Kannst du mal die Aussage deines posts erklären?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #84
H

hydrogencarbonat

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Ort
musterstrasse
Kannst du mal die Aussage deines posts erklären?

Ich meine damit das niemand miterlebt hat was zuerst kam (huhn oder ei)
wir können nicht beweisen was zuerst kam , allerdings können wir vermutungen anstellen und das machen wir auch
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #85
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Das unsere Sonne und Erde entstanden ist, und auf welchen physikalischen Gesetzen das beruht, weiß jeder,
obwol es niemand miterlebt hat ! ;)

Manche Dinge kann man nicht wissen, man kann sie sich aber denken...

Ich weiß ja auch, das nen Baum umfällt, wenn ich ihn mit der Axt kaputt klopp.
Ohne es je gemacht zu haben. :fre:
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #86
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich denke, das kann man so gar nicht sagen - durch die Evolution hat sich das Huhn entwickelt - vor dem Huhn kamen mit Sicherheit andere vogelartige Geschöpfe, die Eier gelegt haben. ;)
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #87
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Was war zuerst da? .....
China, Reis, Sack, .....
Dass da so ein thread draus entstehen kann. kopfschüttel
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #88
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Fragen zur Evolutionstheorie sind in diesem Forum durchaus on topic! Aber bitte beim Thema bleiben. ;)
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #89
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Fragen zur Evolutionstheorie sind in diesem Forum durchaus on topic! Aber bitte beim Thema bleiben. ;)

Egal88 schrieb:
Ich denke, das kann man so gar nicht sagen - durch die Evolution hat sich das Huhn entwickelt - vor dem Huhn kamen mit Sicherheit andere vogelartige Geschöpfe, die Eier gelegt haben. ;)

Muss man bei der Fragestellung und den Beiträgen ernst bleiben?
Insofern war dein Beitrag der einzige mit Inhalt.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #90
H

Helmistros

Guest
Ja, sehe ich genau so. Vor den Hühnern gab es vogelähnliche Dinosaurier, die ebenfalls Eier gelegt haben.

Helmistros
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #91
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ja, sehe ich genau so. Vor den Hühnern gab es vogelähnliche Dinosaurier, die ebenfalls Eier gelegt haben.

Helmistros

Nur das das Huhn soweit ich weiss keine Artverwandtschaft mit dem Dinosaurier pflegt. Auch bestimmte Fische legen Eier...

Man könnte ja auch fragen. ob zuerst Mann oder Frau da waren (Ok, laut Bibel erst der Mann, aber so rein evolutionsmässig...?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #92
Eislaufkanienchen

Eislaufkanienchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Über das Thema, kann ich jetzt nur Lachen

Es ist doch klar, das das Ei zuerst da war, ob es ein Hühnerei war denke ich nicht :be:

Ob es Dinosaurier gab, vermutlich ja, ich war nicht dabei, ich kann es nicht 100% sagen, man hat versteinerte Knochen und versteinerte Eier gefunden
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #93
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Was war zuerst da? .....
China, Reis, Sack, .....
Dass da so ein thread draus entstehen kann. kopfschüttel

also bis auf die ständigen Posts von gewissen Leuten mit etwa folgendem Inhalt:

"was isn das fürne doove frage sowas des hab ich ja echt noch net gehört!!!!1"
find ich den Thread eigentlich sehr interessant und bin doch überrascht, was für Meinungen und Äußerungen es zT gibt.

Gruß
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #94
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Lol ! Ich wusste doch, mal gehört zu haben, das T-Rex zum Huhn wurde.
(die Arme bildeten sich zurück)

web.de
"Proteine beweisen: T. rex ist Urahn unserer Hühner"

Was beweist, dass das Ei zuerst da war.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #95
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Was beweist, dass das Ei zuerst da war.

Und wer oder was hat das Ei gelegt? Der T-Rex ist der Urahn des Huhn, also ein Ur-Huhn. Man kann dieses Rad immer weiter drehen...

Da das erste Ei auf jeden Fall von einem hühnerartigen Lebewesen gelegt wurde, gehe ich eher davon aus, daß das "Huhn" zuerst da war, und das erste lebensfähige Huhn durch eine Mutation aus einer anderen Lebensform entstand. Im Prinzip lässt sich das Problem bis zur Frage, wie überhaupt die ersten Einzeller entstanden zurückverfolgen, gerade wenn man zB Froschlurch auch eine eine Form von "Eier" durchgehen lässt.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #96
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Naja, aber Huhn ist ja nun eigentlich eindeutig definiert.
Nämlich das Federvieh das es heute gibt.
Das ist mit Uhrhühnern wie T-Rex ( :lach: ) nicht zu vergleichen...

Also nach dieser Definition ist das Ei zu erst da gewesen.

Nach deiner Definition wären ja so ziehmlich alle Lebewesen Hühner... ?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #97
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Wenn man nur nach "Huhn" und "Ei" unterscheidet, dann hat das Ei ganz klar gewonnen - siehe das Beispiel Froschlurch. Das ist dann aber ein Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Frage wird erst dann sinnig, wenn man entweder dediziert nach "Huhn" und "Hühnerei" oder nach "Eierlegendes/Eierabsonderndes Lebewesen" und "Ei allgemein(Eiförmiges Gebilde zwecks Reproduktion der eigenen Art)" fragt.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #98
A

acl92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ich will ja hier kein thread - necromancing betreiben, aber im anderen thread wurde hierauf verwiesen ...

Die Lösung ist jedenfalls relativ simple, wenn man 2 Prämissen aus der Evolutionstheorie zugrunde legt:

1.) Eierleger sind stammesgeschichtlich älter als Lebendgebärer,
2.) die Evolution geht nicht rückwärts (DSDS zählt nicht als Argument)

Dann muss irgendwann die letzte Mutation das moderne Huhn hervorgebracht haben, und das ist aus einem Ei geschlüpft.
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #99
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die Frage sollte anderst gestellt werden:

Was war der erste Eierleger?
 
  • Was war zuerst da? Beitrag #100
D-Stroy

D-Stroy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2.253
Reaktionspunkte
0
Das Ei muss zuerst dagewesen sein. Denn ein Huhn kann nur aus einem Hühnerei schlüpfen. Dagegen ist vorstellbar dass ein nicht Huhn ein Hühnerei legt...eine Missgeburt quasi.

EDIT: Ich stelle gerade fest, dass ich vor 2 Jahren auf Seite 2 exakt das gleiche geschrieben habe :D LOL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war zuerst da?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben