Welche Anbieter drosseln und welche nicht?

Diskutiere Welche Anbieter drosseln und welche nicht? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Gibt es eigentlich schon irgendwelche Kunden, bei denen durch die Telekom gedrosselt wurde?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #61
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Kunden, bei denen durch die Telekom gedrosselt wurde?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #62
I

ichbinnichich

Guest
@Sebhoff 100% Sign

Das auch zu Stoßzeiten sicher zu stellen kostet nun mal Kohle, die durch die Powersauger fehlt.
Irgendwo hab ich bei den vielen Links gelesen, das 3% der Internetnutzer 30% des Traffics ausmachen.
.

Selbst die Telekom gestehst Es liegt nicht an den Traffic, den Vielnutzer verbrauchen!

Du hast nichts verstanden, willst aber ständig mit deinen unausgegorenen Gedanken die Welt verbessern. Liegt wohl daran,dass deine Eier größer sind als das Hirn.

Sorry aber dein IQ reicht leider nicht aus. um mit mir weiterzudiskutieren.
Wer mehrfach nötig hat zu beleidgen anstatt zu Argumentieren, zeigt selbst wie ungebildet und unintelligent er sein muss!

In den Discount-Tarifen gibt's dann nur die abgespeckten Easyboxen Taiwan und KEINERLEI Zugangsdaten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article121053654/Router-Zwang-empoert-Vodafone-und-O2-Kunden.html

Die Springerpresse als Beweis?
Ich bin seit vielen Jahren bei Alice ( jetzt o2 ) und konnte immer selbst meinen Router wählen, komisch oder?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #63
I

ichbinnichich

Guest
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #64
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Ich habe so einen Vertrag, aber von einer Drossel merke ich nichts.
Ich habe heute auch mal extra viel Youtube am Laufen, hab mir Updates gezogen, ein bischen gesurft, und noch nicht mal 800mb auf der Uhr.
Bleiben also noch 1,6 GB die ich morgen mehr verbraten kann. :D



Liesst Du eigentlich die Artikel richtig durch, bevor Du sie verlinkst?

Er vermutet, dass die Telekom nicht drosseln will, weil der Traffic zu teuer wird, sondern weil durch den extrem hohen Datentraffic in den Ballungszentren die Peering-Punkte im Netz volllaufen. "Das ist zu merken, wenn man Samstagabend Videos im Internet anschauen will. Hier ist der Anschluss an die Hauptverteilerpunkte das Problem. Die Punkte, an denen der Traffic im Netz der Telekom ausgetauscht wird, haben nicht die ausreichende Kapazität. Die Telekom will drosseln, um ihr eigenes Netz zu entlasten.


liegt also doch am Traffic. Der ist durch die Powersauger ziemlich ausgelastet, und wenn dann noch Papa am Samstagabend den Rechenknecht anschmeissen will, reicht es möglicherweise nicht mehr.
Und das obwohl Papa genauso viel zahlt wie der Saugejunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #65
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sorry aber dein IQ reicht leider nicht aus. um mit mir weiterzudiskutieren.
Wer mehrfach nötig hat zu beleidgen anstatt zu Argumentieren, zeigt selbst wie ungebildet und unintelligent er sein muss!
Gegen Unsinn und permanente Wiederholungen ist schwer zu argumentieren.

Deinen IQ mit meinem zu vergleichen, ist doch wohl DIE BELEIDIGUNG SCHLECHTHIN.
Ich hab meinen amtlich, kannst ja mal höflich per PM nachfragen.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #66
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Die Springerpresse als Beweis?
Ich bin seit vielen Jahren bei Alice ( jetzt o2 ) und konnte immer selbst meinen Router wählen, komisch oder?

Tja, wenn man den verlinkten Artikel mal Lesen würde. Das gilt natürlich nur bestimmte Tarife und sicher nicht für deinen Tante Alice-Tarif. Komisch finde ich das also nicht.

Angeblich will die Telekom das drosseln erst ab 2016 einsetzen.
Nur Merkwürdigerweise verkauft die Telekom schon JETZT Drosseltarife für 44,95 Euro bei einer 16 Mbit/s Leitung!
Die haben also den Preis erhöht + eine 75 GB Drosslung oben drauf gelegt!
Also der Kunde zahlt MEHR und muss sich zu dem auch noch eine Drosslung gefallen lassen!

Merkwürdigerweise gibt's den Call&Surf Comfort PLUS Tarif schon viel länger als du Internet schreien kannst und er enthält seit je her einige Zusatzmerkmale, die viele nicht brauchen, aber einige zu schätzen wissen. So z.B. die kostenlose Nutzung aller Telekom Hot Spots, etwas günstigere Telefongebühren Festnetz-->Mobil oder ein sonst kostenpflichtiges Sicherheitspaket mit Antivirensoftware von Norton. Was willst du uns also damit sagen?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #67
I

ichbinnichich

Guest
esst Du eigentlich die Artikel richtig durch, bevor Du sie verlinkst?

liegt also doch am Traffic. Der ist durch die Powersauger ziemlich ausgelastet, und wenn dann noch Papa am Samstagabend den Rechenknecht anschmeissen will, reicht es möglicherweise nicht mehr.
Und das obwohl Papa genauso viel zahlt wie der Saugejunkie

Ich lese sogar sehr deutlich:

"Hatte die Telekom bisher ihre Drosselungspläne mit den Traffic-Preisen begründet, argumentiert Telekom-Sprecher Blank auf unsere Anfrage hin plötzlich anders:
"Die Kosten für die Übertragung von Daten sind nicht der Grund für die zukünftige Differenzierung unserer Angebote,
sondern die Milliarden, die wir in den Netzausbau investieren müssen, damit mehr Menschen schnelle Internetanschlüsse nutzen können.
Wir finden es gerecht, wenn Kunden, die mehr Leistung in Anspruch nehmen, in Zukunft auch mehr bezahlen als der Durchschnittsnutzer.""
Quelle


kannst ja mal höflich per PM nachfragen.

Ich würde mit dir niemals Privat schreiben, Sorry suche dir jemanden anderen.
Und höfflich wäre ich nach deinen Beleidigungen auch nicht mehr!
Wenn man nicht ordentlich diskutieren kann ohne zu beleidigen, dann sollte man es einfach lassen!
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #68
K

Kieler

Guest
Ich frage mich, ob eigentlich schon der Nazi Vergleich fiel?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #69
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Angeblich will die Telekom das drosseln erst ab 2016 einsetzen.
Nur Merkwürdigerweise verkauft die Telekom schon JETZT Drosseltarife für 44,95 Euro bei einer 16 Mbit/s Leitung!
Die haben also den Preis erhöht + eine 75 GB Drosslung oben drauf gelegt!
Also der Kunde zahlt MEHR und muss sich zu dem auch noch eine Drosslung gefallen lassen!
Sakra!!! Jeder Anbieter kann Tarife anbieten wie er will, so lang es die Regulierungbehörde nicht moniert, und jeder Nutzer kann sich seinen Provider und Tarif selber suchen.

Hoffentlich werden die Bötchen nicht in nächster Zeit teurer, und es geht derselbe Terz von vorne los :grins:
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #70
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #71
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Sieht aus, als würde das Modell der Smartphones jetzt auf's Internet übergreifen. Wer mehr saugen will, braucht einen teureren Tarif. Ich glaube mit den 75 GB würde ich im Monat auch hinkommen. Werde das auch mal beobachten. Solange die Preise alle par Jahre den neuen Gegebenheiten angepasst werden (der Traffic steigt nunmal stetig), hätte ich damit keine Probleme.

Wiedersprechen tut sich die Telekom dann aber doch einwenig. Erst das Trafficargument, dann wieder Netzausbau. Dann wieder "die die mehr Traffic verursachen sollen mehr zahlen". Das diejenigen, die das Internet intensiver nutzen, sich stärker am Netzausbau beteiligen sollen, ist aber dennoch die fairste Lösung, finde ich.

Eigentlich ist's ohnehin die logischte Konsequenz. Jeder zahlt das selbe für seine Flat, jeder nutzt sie abber völlig unterschiedlich stark. Der eine surft nur ab und zu, der andere saugt mit dem selben Tarif wie'n blöder Warez. Wenn man so drüber nachdenkt, musste das irgendwann so kommen, dass sich das ändert. Und die Vielnutzer sind dann jetzt logischerweise auch die Schreihälse.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #72
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Eigentlich ist's ohnehin die logischte Konsequenz. Jeder zahlt das selbe für seine Flat, jeder nutzt sie abber völlig unterschiedlich stark. Der eine surft nur ab und zu, der andere saugt mit dem selben Tarif wie'n blöder Warez. Wenn man so drüber nachdenkt, musste das irgendwann so kommen, dass sich das ändert. Und die Vielnutzer sind dann jetzt logischerweise auch die Schreihälse.

So isses. Flatrate ist immer eine Mischkalkulation; ob all you can eat, flatrate saufen oder Inet.
Geht die Rechnung nicht mehr auf, oder wird ein höherer Gewinn angetrebt, dreht der Anbieter an den Stellschrauben - und die heißen idR Preis oder Leistung.
Das ganze hier ist doch ein Streit um des Kaisers Bart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #73
K

Kieler

Guest
Hoffentlich werden die Bötchen nicht in nächster Zeit teurer, und es geht derselbe Terz von vorne los :grins:

Na, ich hoffe doch nicht. Womit soll ich dann sonst in Zukunft über die Förde schippern?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #74
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
@All,

wenn Ihr Euch weiterhin Beleidigungen um die Ohren haut, mache ich hier zu!.

Wir sind hier nicht im Kindergarten.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #75
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
So isses. Flatrate ist immer eine Mischkalkulation; ob all you can eat, flatrate saufen oder Inet.
Geht die Rechnung nicht mehr auf, oder wird ein höherer Gewinn angetrebt, dreht der Anbieter an den Stellschrauben - und die heißen idR Preis oder Leistung.
Das ganze hier ist doch ein Streit um des Kaisers Bart ;)

Wo bleibt dein IQ?
Nochmal, es wurde schon lange von offizieller Seite bestätigt, dass der Traffic nichts mit der Drossel zu tun hat.
Selbst wenn ALLE Flatratebenutzer nur 5GB im Monat verbraten würden, käme eine andere Erhöhung.Trafficlimit 3GB oder so.
Schuld hat mehr oder weniger der Fortschritt, auch du willst nicht 3 Stunden zittern und hoffen das nichts abkackt zwischendurch, wenn du deine Bilder online zu irgendeinem Entwickler schickst.Ergo willst auch du mehr Dampf auf der Leitung.
Schuld hat auch die Drosselkom selber mit den schon mehrfach von mir erwähnten verbratenen Milliarden die, peng, sich in Luft aufgelöst haben.Und die haben ihnen nicht gehört sondern den Aktionären, Stichwort Aktienkurs.
Investieren muss die Drosselkom, da kriegt sie schon mal ab und an was gesagt vom Staat, der ja immer noch ein paar Prozentchen an dem Verein hält.
Nur windet sich die Drosselkom wie ein Aal aus sämtlichen Verpflichtungen durch uralte Gesetze die meiner Meinung nach angepasst gehören, Stichwort Versorgungspflicht.
Spurt der Verein nicht, enteignen und wieder in Staatshand.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #76
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nochmal, es wurde schon lange von offizieller Seite bestätigt, dass der Traffic nichts mit der Drossel zu tun hat.
Dann nenn es doch einfach, die Telekom erhöht den Tarif. Dass man eine Preiserhöhung in irgend einer Form zu "verkaufen" versucht, ist doch normal.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #77
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Nur windet sich die Drosselkom wie ein Aal aus sämtlichen Verpflichtungen durch uralte Gesetze die meiner Meinung nach angepasst gehören, Stichwort Versorgungspflicht.
Spurt der Verein nicht, enteignen und wieder in Staatshand.

Das weisst du doch wahrscheinlich besser als andere, dass sie das laut TKG in bestimmten Fällen auch darf.

http://www.teltarif.de/hausbau-neubau-telefonanschluss-telekom-internet/news/49177.html
http://dejure.org/gesetze/TKG/78.html

Entweder es ist überwiegend privatwirtschaftliches Unternehmen und darf auch dementsprechend am Markt agieren oder ein staatliches mit den von dir angesprochenen harten Auflagen der Versorgungspflicht.
Hier kommt im Übrigen auch die Rosinenpickerei einiger Kabelanbieter zum tragen. Die werden häufig in Ballungszentren und Neubaugebieten aktiv, weil dort der Break-Even deutlich niedriger liegt als im dünnbesiedelten Umland.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #78
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
@ichbinnichtganzdicht
mir ist das jetzt zuviel zum zitieren, außerdem ist da eh nur blödsinn dabei.

Ein paar Punkte auf die ich aber eingehen wollte:

1. Bilde dir mal ne eigene Meinung.
Man merkt richtig wie sich dein Halbwissen steigert, je mehr Artikel du liest, die ungefähr deiner Meinung sind. (und das schöne ist, auch wenn du die Artikel gar nicht richtig verstehst zitierst du diese und glaubst die spiegeln deine Ansichten wieder)

2.Schön wenn du JAHRELANG ne Flat hast ohne Drossel. - du wirst aber sicherlich germerkt haben das sich die Geschwindigkeit deines Zugangs innerhalb der letzten Jahre gesteigert hat.

Nochmals: früher gabs grad mal 756kbps als DSL Speed.

Heute wird schon gemeckert wenn es mal langsamer als 1 mbit/s ist.

Das ist für mich eine SEHR DEUTLICHE Steugerung der Qualität.

Schnelleres Internet zum gleichen Preis wie damals.


Weiters schmeißt du immer alles in einen Topf und verstehst von der Materie echt mal NÜSSE.

Stell dir das ganze als Autobahn vor. Klar sind die verkehrsreichsten Hauptverbindungen gut ausgebaut, sodass zur gleichen Zeit viele Autos schnell die Strecke überwinden können.

Stauen tut es sich aber dann meist bei den kleineren Punkten. Bei Auf und Abfahrten, weil eben die gleiche Menge genausoschnell wieder runter von der Bahn will.

Und um den Staus auf den Auf und Abfahrten vorzubeugen, investiert die Telekom halt in den Ausbau des Netzes, damit zukünftig jeder weiterhin mit 16000er Geschwindigkeit Pr0ns laden kann und sich nicht aufregen muss das es mal langsamer geht.


Durch die Steigende Technologisierung ist das doch erst zustande gekommen.
Der Traffic pro Person WIRD ZWANGSLÄUFIG mehr werden.

Es gibt aber Leute die mit weniger auskommen, weil sich auch nicht jeder Maxdome und Co leisten kann/will

In dem Pressetext war auch ein sehr einfaches Beispiel, was sogar DU verstehen müsstest.

Wenn ein paar Gäste aus einem all you can eat ein - eat it all machen wird sehr bald das Lager vom Restaurant leer sein. - UND genau DIE Gäste können dann ruhig ein paar Euro mehr zahlen, bevor der Wirt komplett zusperren muss.

Außerdem wird der Zugang doch nur verlangsamt, was locker für FB, Email und Co reicht, und bestimmt auch für Youtube.

Für HD Videos musst du dann etwas mehr Zeit einplanen. - aber du wirst auch erstmal ca ne Woche brauchen um die ganzen Filme auch anschauen zu können, die du aufgenommen hast.

Ich weiß übrigens immernoch nicht wieviel Traffic du so in der letzten Zeit benötigt hast, noch was du für ne Ausbildung hast, das man so dermaßen an der Realität vorbei denken kann.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #80
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Sorry, aber ich werde dein Text nicht lesen.
Wer meint beleidigen zu müssen, ist meiner nicht würdig.

hach wir sind aber wieder sensibel heute....

überleg mal wie anstrengend es ist mit dir zu diskutieren da du

1. wenn dann nur halbwissen über ein thema hast
2. alles bis ins kleinste detail ausformuliert benötigst weil du absolut NICHT in der Lage bist dir zumindst einen Teil der informationen selber zu besorgen
3. du dann wieder mit unlogischen vergleichen dein statement absegnen willst obwohl äpfel mit birnen verglichen werden
4. du strikt jede basisinformation verweigerst

bei sowas denk ich mir: der will eh nur seinen eigenen Senf abgeben, egal ob das richtig oder falsch ist.
der nimmt keine rücksicht auf argumentationen und boxt nur seine meinung durch.
das ist sowohl ignorant, als auch frech wie rotz.
da brauchst du dich nicht wundern wenn man irgendwann keine lust mehr hat dir die infos zum arsch nachzutragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Anbieter drosseln und welche nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben